Wer hat die GPS Satelliten geklaut?

  • Antworten:1
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

11.09.2010, 07:00:38 via Website

Moin Moin zusammen

seit ein paar Tagen hab ich hier (Ruhrpott) ein Problem mit dem GPS. In allen Anwendeungen die GPS nutzen ist mein Standort um rund 1KM verschoben, anfangs hab ich das ja noch auf Froyo geschoben bis ich mal genauer nachgeschaut hab und festgestellt wird das mein Standort gar nicht mehr über GPS sondern anhand der Funkzelle ermittelt wird.

Also hab ich mal GPS Test angeschmissen und das suchte und suchte und suchte.
Ohne einen Erfolg, dermassen stutzig geworden hab ich dann mal mein Navi (TomTom Live 940 Live) an den Start geschmissen und auch das fand nach sehr langen Suchen gerade mal drei Satelliten mit mäßiger bis schwacher Signalstärke.

Jetzt hab ich ja nicht wirklich so die Ahnung aber ich frag mich jetzt doch woran das liegen kann? Wetterlage? Umlaufbahn der Satelliten? Oder hat ET die gemopst? :grin:

Vielleicht kann ja jemand der sich mit der Materie etwas auskennt mal etwas dazu sagen?

LG manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.09.2010, 07:53:15 via App

Ich hab gestern 3 gebraucht. Die hab ich aber wieder zurück gehangen. Sollte heute also wieder gehen. :)

Im Ernst: Klingt komisch, könnte aber tatsächlich an der Wetterlage liegen. GPS mag keine Wolken. Aber gleich ganz weg ist schon krass.
Vielleicht kann ein anderer Rheinländer was dazu sagen, wie es bei ihm ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten