- Forum-Beiträge: 67
08.09.2010, 21:53:33 via Website
08.09.2010 21:53:33 via Website
Hallo,
ich habe ein Problem, wo ich mir leider nicht ganz sicher bin, an welcher Stelle ich dies beheben kann...
Und zwar habe ich (in Österreich) einen Vertrag mit bob, inklusive eines Datenpakets, abgeschlossen. Nun bin ich zuhause problemlos (mit WLAN) online, aber wenn ich außer Haus bin, dann springt das 3G-Netz nicht wirklich an und ich weiß nun nicht, ob und was ich da noch einstellen muss.
Bei den Datenroaming-Einstellungen habe ich diese Option aktiviert, der 3G-Watchdog sagt mir aber, dass ich noch nie über Roaming was heruntergeladen habe...
Bei der Netzanzeige in der Statusleiste oben habe ich auch kein "3G" im Angebot, sondern über den "Empfangsstrichen" steht nur ein "R" - wofür auch immer?
Mache ich was falsch, oder kann es sein, dass ich von meinem Netzbetreiber noch nicht für das 3G, also Datenverbindung, freigeschalten wurde?
Danke
Bernhard
— geändert am 04.04.2019, 19:58:52 durch Moderator