HTC Desire - Geburtstage von Kontakten in Kalender aneigen....aber wie?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marti k.
  • Forum-Beiträge: 41

08.09.2010, 21:48:46 via Website

ist es irgendwie möglich die geburtstage die in den kontakten hinterlegt sind irgenwie in den kalender zu importieren?

schon mal vielen dank für eure hilfe...

— geändert am 04.04.2019, 19:58:51 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.09.2010, 21:59:18 via Website

Ich denke mal, sowohl die Kontakte als auch der Kalender sind die beiden von Google.

Starte den Google-Kalender mal am Computer http://google.com/calendar. Dort kannst du bei den Einstellungen - Kalender - Interessante Kalender durchsuchen - weitere den Kalender "Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte" abonieren.

Dann sollte er auch automatisch mit deinem Telefon synchronisiert werden und du siehst die Geburtstage im Kalender. Falls er nicht synchronisiert wird, kannst du das in den Einstellungen deines Handy-Kalenders noch ändern.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Igor Wall
  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2010, 22:14:25 via App

Bei mir funktionierte es bis gestern. Dann wollte ich, dass auch Jahrestage angezeigt werden. Die neu eingetragene Daten wurden nicht angezeigt, die Geb-Tage aber schon. Dann habe ich im Googlekalender den Geb-tagskalender gekündigt und neu abonniert. Auf dem Desire taucht dieser auch auf und ist ausgewählt. Leider werden jetzt gar keine Geb- und Jahrestage mehr synchronisiert und angezeigt auf dem Desire.

Kann es jemand testen? Kündigen und neu abonnieren?

Antworten
Marti k.
  • Forum-Beiträge: 41

08.09.2010, 22:33:52 via Website

super hilfe...hat geklappt..vielen dank B)

ich habe alles mehrfach gekündigt und wieder aboniert. bei mir funzt alles prima.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

09.09.2010, 08:37:28 via App

Moin,
hab ich auch gleich eingerichtet.
Danke für den Tipp.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

09.09.2010, 09:17:33 via Website

Alternativ kann ich hier noch EboBirthday empfehlen.
Damit kannst du die Geburstage in einer übersichtlichen Liste sehen und es gibt auch ein Widget, mit dem du die nächsten Geburtstage in ** Tagen siehst.
Außerdem kannst du Alarm einstellen und in der Infoleiste informiert werden. :wink:

MFG ;-)

Antworten
Igor Wall
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2010, 10:23:04 via Website

Igor Wall
Bei mir funktionierte es bis gestern. Dann wollte ich, dass auch Jahrestage angezeigt werden. Die neu eingetragene Daten wurden nicht angezeigt, die Geb-Tage aber schon. Dann habe ich im Googlekalender den Geb-tagskalender gekündigt und neu abonniert. Auf dem Desire taucht dieser auch auf und ist ausgewählt. Leider werden jetzt gar keine Geb- und Jahrestage mehr synchronisiert und angezeigt auf dem Desire.

Kann es jemand testen? Kündigen und neu abonnieren?

Habe es jetzt nach langem rumprobieren hinbekommen.
Problem:
Der Kalender "Geburts- und Jahrestage der Kontakte" war nach dem abonnieren beim Google Kalender im Desire zu sehen und auch ausgewählt. Die Geburtstage wurden aber nicht angezeigt.

Lösung:
Ich habe einfach auf dem Desire im Kalender den "Geburts- und Jahrestage" manuell entfernt (über Menü-Taste) und wieder manuell hinzugefügt. Seit dem sind die Daten endlich zu sehen.

Antworten