Samsung Galaxy S — Ton des Naviprogramms auf die Freisprechanlage?

  • Antworten:3
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

08.09.2010, 21:36:25 via Website

Hi@all

Ich bin Besitzer einer Freisprecheinrichtung von Siemens, HKW 700.
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen die Tonausgabe des Navis über die Bluetoothverbindung zu schicken.
Die Medienwiedergebe hab ich im Galaxy aktiviert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die HKW 700 vielleicht zu alt und nicht kompatibel genug zu den neuen Bluetoothstandards?

VlG, Marco


P.S. Ich verwende die Navisoftware von Google und Skobbler.

— geändert am 08.09.2010, 21:37:28

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.09.2010, 23:13:05 via Website

hi marco

unterstützt deine fse das Audioprotokoll A2DP? denn darüber könnte es funktionieren. kann es selber nicht testen,daich kein A2DP gerät besitze.

gruß dirk

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

09.09.2010, 16:36:32 via Website

Hi Dirk,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Leider kann ich nirgends erfahren ob dieses Protokoll unterstützt wird, nichtmal bei den technischen Daten der Bedinungsanleitung steht was davon drin.

Da es aber nicht funktioniert, gehe ich davon aus dass es nicht unterstützt wird.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

10.09.2010, 11:46:01 via Website

Dieses Protokoll nennt sich auch "Bluetooth Audio". Hier kann über Bluetooth Musik in Stereo übertragen werden... Es hat nichts mit der Freisprechanlage zu tun. Wenn Bluetooth Audio verbunden ist werden die Lautsprecher des Handys deaktiviert und alles wird über die Autolautsprecher wiedergegeben. Ich kann so sogar mein Handy über mein Autoradio steuern. Also nächster Titel Play/Pause!

Was für ein Spaß!!! :lol:

Antworten