HTC Desire - Widget Akkubelastung

  • Antworten:4
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

08.09.2010, 17:42:59 via App

Hallo. hab mal ne Frage. ich hab ein Countdown Widget getestet und hab die Befürchtung das es ziemlich Akku zieht. wie verhält sich das denn.....zieht das App nur wenn es auf einem der 7 Seiten ist oder zieht es auch schon,wenn es nur installiert ist ?
Hoffe Jemand versteht meine Frage. Ralf

— geändert am 04.04.2019, 19:58:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.09.2010, 18:05:15 via Website

Hallo Ralf,

das kommt ganz darauf an wie das Widget programmiert ist. Grundsätzlich ist das Widget nur der anzeigende Teil einer App. Was dahinter passiert ist eine ganz andere Geschichte. Das kann viel oder auch wenig Akku ziehen. Je nach Programmierung.

Es wird u.U. als Service im Hintergrund laufen, was aber noch nicht unbedingt ein Anhaltspunkt liefert, wie viel oder wenig Akku diese App für sich beansprucht. Ausprobieren und mal die Kommentare anderer User dazu lesen im Market.

lg Voss

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

08.09.2010, 18:25:48 via Website

Hey Ralf,

probiere einfach mal die beiden Widgets aus, indem du versuchst an drei Tagen ähnliche Nutzungsprofile einzuhalten. Somit kannst du erkennen, ob so ein Widget Strom kostet oder nicht.

Bei meinen Test hat es dazu geführt, dass ich nur einen geringen Anstieg meines Verbrauchs bemerkt habe. Aber der Entwickler von einem der Widgets weißt selbst auf einen erhöhten Akkuverbrauch hin.

Grüße,

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

08.09.2010, 20:36:02 via App

alles klar....ich Test es mal aus. Dankeschön

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

08.09.2010, 20:51:40 via Website

Wenn du es getestet hast wäre eine kleine Rückmeldung sehr nett.

Dann hätten wir schon mal zwei Selbsterfahrungen :)

Antworten