HTC Desire - ´Market´ geht nicht mehr nach Update auf 2.2

  • Antworten:7
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.09.2010, 19:54:07 via Website

Habe vorletzte Woche mein 2.2 Update installiert. Automatisches Update von etlichen Apps (nach längerem Auslandsaufenthalt ohne aktiviertes Datenroaming) lief einmal, seitdem geht nichts mehr. Weder über WLan, noch über UMTS.

Hat jemand eine Idee, was hier passiert ist?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:34 durch Moderator

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 19:56:49 via Website

Hi,

gibt's vieleicht gerade keine Updates für Deine Apps?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.09.2010, 20:00:28 via Website

Nein Carsten, die möglichen Updates wurden mir ja angezeigt. Der lange Balken mit der Info ´Download wird gestartet´ läuft ewig und drei Tage. Auch der Versuch einer Neuinstallation einer App schlägt fehl...

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 20:01:31 via Website

Hi,

ah, okay. Also das automatische update funktioniert schon, nur der Download nicht.

Dann würde ich sagen bist Du einer derer, die ein Market-Problem haben. Dazu gibt's ja bereits ellenlange Threads.

Und nein, es kann Dir keiner sagen, woran es liegt... leider.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.09.2010, 20:05:19 via Website

Danke Carsten, ich erinnere mich an die Diskussion. Hab´ da aber nie reingesehen, weil ich das Problem nicht hatte.

Ich schau da jetzt mal rein. Aber wenn Du schon ankündigst, dass das Problem nicht gelöst wurde... :(

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

13.09.2010, 15:15:22 via Website

Ich hatte auch das Problem das Market einfach nicht anfängt zu laden. Ich hab einfach einen neuen Google Account eingestellt und schon ging wieder alles. Versuch das duch mal. Gruss Marco

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

13.09.2010, 15:27:31 via Website

Marco Fischer
Ich hatte auch das Problem das Market einfach nicht anfängt zu laden. Ich hab einfach einen neuen Google Account eingestellt und schon ging wieder alles. Versuch das duch mal. Gruss Marco

Es war doch schon vor etlichen Wochen die Rede, Google hätte das Problem einschränken und letztendlich eliminieren können!?

Hab das dann auch nicht mehr weiterverfolgt. Das mit dem neuen Google Account hört sich simpel an. Es gab auch eine Anleitung wo man einen Shortcut setzt, wo man sich nochmal neu in den Google-Account einloggen kann. Meine den Screen, den man beim ersten Mal sieht, nachdem man ein frisches Android-Handy gekauft hat. Das half bei einigen auch ohne einen neuen Account zu registrieren.

— geändert am 13.09.2010, 15:28:19

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

13.09.2010, 19:28:12 via Website

Marco Fischer
Ich hatte auch das Problem das Market einfach nicht anfängt zu laden. Ich hab einfach einen neuen Google Account eingestellt und schon ging wieder alles. Versuch das duch mal. Gruss Marco

Ja, Marco, hatte ich auch gemacht. Aber danach klappte die Synchronisation mit Google nicht. Ich war also genauso weit wie vorher.

Das Problem ist inzwischen gelöst. Das Wie und Warum bleibt mir allerdings einigermaßen rätselhaft.

Ich hab´s an anderer Stelle beschrieben: ich hatte die diffuse Idee, mehr ROM-Speicher freizuschaufeln (hatte etwa 12 oder 13 MB frei). Danach kam sofort der Synchronisations´kringel´ der automatischen Synchronisation (Kontakte,Mail pp.) und der sich vorher totlaufende Downloadprozess wurde für alle laufenden Updates erfolgreich abgeschlossen.

Das Phänomen bleibt. Wenn ich mit dem freien Gerätespeicher zu weit in den Keller rutsche- s.o. . Ich muss dann wieder vorübergehend Apps per AppMonster deinstallieren.

— geändert am 13.09.2010, 19:30:56

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten