HTC Desire - Erkennung / Unterscheidung: Desire ist ganz aus oder im Standby

  • Antworten:15
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

07.09.2010, 17:17:59 via Website

Hallo,

nicht immer bin ich sicher, ob das Desire ganz ausgeschaltet ist oder nur im Standby.
Wie kann ich dies schnell feststellen?
Wenn es im Standby war, kommt es nach kurzem Klick der Powertaste zurück.
War es aber wie geplant ganz aus, dann startet es nun, und ich muss den langwierigen Startvorgang durchschreiten,
ehe ich es anschließend wieder ganz ausschalten kann.
Da wäre es doch praktisch, wenn im Standby mindestens ne kleine LED blinken würde?

Abhilfe?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:33 durch Moderator

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

07.09.2010, 18:00:49 via Website

Hmm... ich verstehe nun nicht ganz, warum. Erstmal weiß ich persönlich eigentlich immer, dass mein Handy im Standby ist, oder aus - sowas hat man doch im Gedächtnis. Wenn es "nur" im Standby ist, dann kannst aufn Power Knopf drücken und gucken... wenn nicht, fährt es sich neu hoch. Desweiteren sind Smartphones meines Erachtens dazu gedacht "ständig" online/angeschaltet zu sein.
Lass dir ne Sms von deiner Freundin/Kumpel schicken und lies sie nicht, dann blinkt die LED... ansonsten kenne ich keine App, die das kann. Frag doch mal n Entwickler, ob er dir schnell mal sowas schreiben kann, sollte nicht allzu schwer sein, n Programm, dass ständig für ein aufblinkendes LED sorgt...

Wie gesagt, ich versteh den Grund nicht ganz...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

07.09.2010, 18:06:32 via Website

Benutzt du dein Telefon so selten, dass du das nicht mehr weißt?
Ich verstehe den Grund auch nicht... Bitte erkläre.

Antworten
mawa1959
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2010, 18:11:24 via Website

Ich denke, er meint so wie es bei manchen Handy's war, wie etwa SonyEricsson, da blinkt die Led immer, wenn es bereit ist und das Display finster ist.

Ist mein Gedanke dazu. :(

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

07.09.2010, 18:13:16 via Website

Christoph S.
Hmm... ich verstehe nun nicht ganz, warum. Erstmal weiß ich persönlich eigentlich immer, dass mein Handy im Standby ist, oder aus - sowas hat man doch im Gedächtnis. Wenn es "nur" im Standby ist, dann kannst aufn Power Knopf drücken und gucken... wenn nicht, fährt es sich neu hoch. Desweiteren sind Smartphones meines Erachtens dazu gedacht "ständig" online/angeschaltet zu sein.
Lass dir ne Sms von deiner Freundin/Kumpel schicken und lies sie nicht, dann blinkt die LED... ansonsten kenne ich keine App, die das kann. Frag doch mal n Entwickler, ob er dir schnell mal sowas schreiben kann, sollte nicht allzu schwer sein, n Programm, dass ständig für ein aufblinkendes LED sorgt...

Wie gesagt, ich versteh den Grund nicht ganz...

nicht jeder will sein Desire ständig eingeschaltet lassen.
Die geringe Akkustandzeit ist nur 1 Grund.

Und:
Sollte Mobilfunk deaktiviert sein, wieder zur Akkuschonung, nutzt auch das nicht.

Delbst mein PC kann das:
Wenn das allein in den Schlaf fällt, dann blinkt bei mir die Power-Lampe.
Das hätte man nicht gemacht, wenn es keinen Sinn macht.

Und würde es eine weitere Möglichkeit geben, das Desire aufzuwecklen, bestände das Problem auch nicht.
So reicht bei meinem PC ein Druck auf eine beliebige Taste auf dem Keyboard.
Das Desire könnte da mit intelligenterer Firmware auch.
Oder, indem das Desire eben erst durch längeren Tastendruck einschaltet, wie übliche HGandys auch.
Bei denen wird dazu die rote Hörertaste festgehalten.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

07.09.2010, 18:16:05 via Website

mawa1959
Ich denke, er meint so wie es bei manchen Handy's war, wie etwa SonyEricsson, da blinkt die Led immer, wenn es bereit ist und das Display finster ist.

Ist mein Gedanke dazu. :(
Ja, so in der Art, danke für deine Unterstützung.
Wie gesagt, es wäre alles nicht so wild, hätten wir nicht den kampf mit der Akkustandzeit.
Ich möchte z.B. nicht, dass mein Desire aufgibt, während ich vielleicht bei einem Kundenbesuch die Adresse brauche.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 18:44:14 via App

Wäre eine Idee für eine App :-) Leider habe ich keine Kenntnisse dafür.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.09.2010, 19:01:44 via App

Christoph S.

Lass dir ne Sms von deiner Freundin/Kumpel schicken und lies sie nicht, dann blinkt die LED...

das ist ja echt nen richtig guter tip, boah ey

ich hatte das Problem auch schon mal denn jeder vergisst mal was. und das ein smartphone dafür gemacht ist immer an zu sein halte ich für sehr wage.
ich mache meins nachts immer aus.

— geändert am 07.09.2010, 19:04:25

back to symbian

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

07.09.2010, 21:23:55 via Website

um nicht extra nen eigenen thread aufzumachen....
gibts denn ne app die beim desire im standby ne uhr auf dem schwarzen screen zeigt, so wie das bei den guten alten handys der fall war?

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

07.09.2010, 21:31:54 via Website

Robert K.
Christoph S.

Lass dir ne Sms von deiner Freundin/Kumpel schicken und lies sie nicht, dann blinkt die LED...

das ist ja echt nen richtig guter tip, boah ey
.

Als LED steht ja u.U. auch die Lade-LED oben rechts zur Verfügung, die man zum Blinken einsetzen könnte?

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

07.09.2010, 22:17:55 via App

falls du ein ladekabel zur hand hast: kurz einstöpseln, ist es an geht das Display an, sonst nicht ;)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.09.2010, 22:51:58 via Website

Man hätte es doch bestimmt so programmieren können, das der Sperr-Bildschirm angeht, wenn man länger als 3 Sek. auf die laut/leiser Taste drückt.

Und für Nutzer die das nicht wollen, dies dann als eine deaktivierbare Funktion unter "Anzeige" unterbringen.

So wäre allen geholfen, denn damit könnte man nachsehen ob das Gerät aus ist, ohne es anzuschalten.

Ich habe mein Handy nachts auch aus, und abends, gerade wenn man Kinder hat und diese zu Bett bringen muss usw., kann es schon passieren das man vergisst ob man ausgeschalten hat oder nicht.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass der Threadersteller in Frage gestellt wird, anstatt ihm einfach zu helfen bzw. es zu lassen.

Früher hat man immer am Display erkannt ob das Gerät an ist oder nicht, z.B. bei meinem alten N95 gab es dafür einen Screensaver! Also ist die Frage nicht so abwegig.

Gruß

Hans

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.09.2010, 23:06:25 via Website

Drück doch einfach mal auf den optischen Sensor. Wenn ich bei mir drücke, dann wird das Display auch hell und das Telefon geht nicht zwangsweise an, wenn es bereits aus war.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.09.2010, 23:10:17 via Website

Das geht bei mir leider nicht, hast Du Root?

Gruß

Hans

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

08.09.2010, 00:04:43 via App

es ging mir hier nicht darum, irgendjemanden bloßzustellen. ich habe mich einfach nur gefragt, warum, weil ich mir den Grund nicht erklären konnte.
ich hab nun auch keine Lust, jeden einzelnen Beitrag zu zitieren, jedoch denke ich, dass es legitim ist sich zu fragen wofür man sowat braucht... das mit den sms war selbstverständlich n Gag, aber es würde klappen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

08.09.2010, 10:39:12 via Website

Äh, nur ne Vermutung von mir: Das Hochfahren und Neustarten sämtlicher System-Apps könnte mehr Strom benötigen, als der Standby-Betrieb.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Christoph S.Gelöschter Account

Antworten