Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

  • Antworten:658
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

27.10.2010, 13:07:41 via Website

das wäre toll, merci

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

27.10.2010, 14:54:04 via Website

beat schweiz
Sebastian P.
hast Du mal getestet, ob eine externe Tastatur mit USB funktioniert und eventuell auch eine BluetoothTastatur ? würde mich brennend Interessieren.
[/url]

Also im Handbuch ist folgendes zu finden:

16. USB-Host-Anschluss*: Für den Anschluss von Tastatur, Maus oder eines USB-Massenspeichers (z. B.: USB-Stick, externe Festplatte usw.).

* manche Standard-USB-Geräte funktionieren unter Umständen nicht richtig, wenn sie zu viel Strom benötigen.

Was darauf schließen lässt das eine Tastatur funktionieren sollte, da glaub ich nur externe Festplatten, ohne zusätzliche Stromquelle, Probleme bereiten sollten.

LG
FElix

Mitglied Nr. 819

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

27.10.2010, 15:24:13 via Website

Online Handbuch gefunden

Antworten
ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2010, 19:13:17 via Website

Ich hab es gerade aus dem Saturn Berlin Steglitz geholt und mich hier erst einmal registriert, um Euch die frohe Nachricht zu verkünden.



Stand heute (27.10.10) hatten sie noch 20 Geräte am Lager, das 21. habe ich <3



Im System ist nur die Teilenummer 1327776, unter dem Namen finden sie es nicht. Es ist nicht in der Ausstellung, sondern Ihr müsst in der Computerabteilung jemanden bitten, es Euch aus dem Lager zu holen. Preis: 299,99

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

27.10.2010, 19:16:15 via Website

ubo69
Ich hab es gerade aus dem Saturn Berlin Steglitz geholt und mich hier erst einmal registriert, um Euch die frohe Nachricht zu verkünden.



Stand heute (27.10.10) hatten sie noch 20 Geräte am Lager, das 21. habe ich <3



Im System ist nur die Teilenummer 1327776, unter dem Namen finden sie es nicht. Es ist nicht in der Ausstellung, sondern Ihr müsst in der Computerabteilung jemanden bitten, es Euch aus dem Lager zu holen. Preis: 299,99

hab ich genau das gleiche nicht auch gerade eben in einem anderen Forum gelesen...? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.10.2010, 21:29:31 via App

Also usb Tastatur ist kein Problem. Wird sofort erkannt. Die virtuelle Tastatur wird dann entsprechend ausgeblendet.

Habe momentan das Problem dass mein Bluetooth headset nicht funktioniert. Habe aber das gleiche Problem beim desire.

Jemand eine Ahnung wie ich ein Bluetooth headset in der Fritz App zum laufen kriege?

Lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2010, 22:01:35 via Website

Florian Roßmann
ubo69
Ich hab es gerade aus dem Saturn Berlin Steglitz geholt und mich hier erst einmal registriert, um Euch die frohe Nachricht zu verkünden.



Stand heute (27.10.10) hatten sie noch 20 Geräte am Lager, das 21. habe ich <3



Im System ist nur die Teilenummer 1327776, unter dem Namen finden sie es nicht. Es ist nicht in der Ausstellung, sondern Ihr müsst in der Computerabteilung jemanden bitten, es Euch aus dem Lager zu holen. Preis: 299,99

hab ich genau das gleiche nicht auch gerade eben in einem anderen Forum gelesen...? :D

Kann schon sein. Wollte mich halt in beiden Foren mit dieser guten Nachricht bedanken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.10.2010, 22:08:29 via App

Hat jemand schon eine Tasche gefunden die passen könnte?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.10.2010, 22:24:33 via Website

wenn ich meins irgendwann a bekomme... dann schau ich mal im taschenkaufhaus in leipzig, die haben alle größen und formen, wenn eine passt werd ich es posten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.10.2010, 22:38:17 via App

Wann bekommst du deins? Will nächste Woche in den Urlaub. Hätte vorher gerne eine Tasche...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.10.2010, 22:41:02 via Website

gute frage, saturn leipzig hat immernoch keine bekommen.... und da ich ja ne extrabestellung hab mit 16gb wird das sicher auch noch ne weile brauchen....

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

28.10.2010, 07:18:05 via Website

so meiner ist bei digitec.ch bestellt. Termin. Anfang November, mal schauen wenn das Teil kommt.

hier gibt es ev. Taschen, sind als iPad Taschen angeschrieben aber vielleicht auch für den Archos zu gebrauchen.

http://www.pearl.de/kw-1-ipad.shtml

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

28.10.2010, 09:24:27 via Website

ubo69
Ich hab es gerade aus dem Saturn Berlin Steglitz geholt und mich hier erst einmal registriert, um Euch die frohe Nachricht zu verkünden.



Stand heute (27.10.10) hatten sie noch 20 Geräte am Lager, das 21. habe ich <3



Im System ist nur die Teilenummer 1327776, unter dem Namen finden sie es nicht. Es ist nicht in der Ausstellung, sondern Ihr müsst in der Computerabteilung jemanden bitten, es Euch aus dem Lager zu holen. Preis: 299,99

Alter geil...werde da Punkt 10Uhr anrufen und mir eins zurücklegen lassen. Ich hoffe das klappt alles...dannn muss ick mich nur nachher im Feierabendverkehr von Köpenick nach Steglitz quälen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

28.10.2010, 09:43:52 via Website

Ich bin mittlerweile so weit das ich mir jetz erst mal ein
neues Handy kaufe (Galaxy S) um von dem lahmen Hero weg
zu kommen.

Nächstes Jahr gibts dann ein Tablet wenn da etwas mehr auf dem
Markt ist und das thema etwas weiter ausgereift ist
-----
LG
Tad

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.10.2010, 09:53:59 via Website

Jan Schimanski
Ich bin mittlerweile so weit das ich mir jetz erst mal ein
neues Handy kaufe (Galaxy S) um von dem lahmen Hero weg
zu kommen.

Nächstes Jahr gibts dann ein Tablet wenn da etwas mehr auf dem
Markt ist und das thema etwas weiter ausgereift ist
-----
LG
Tad

Na, ich denke, du wirst auch noch bald ein Tablet haben ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2010, 10:14:09 via Website

Für alle die es interessiert:

Auf der Archos Homepage kann man sich jetzt das 7" mit 8GB im Shop bestellen.
Meine Bestellung ist raus... :D

Bin mal gespannt, wie lange sie brauchen.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.10.2010, 10:26:43 via Website

Fabian W.
Für alle die es interessiert:

Auf der Archos Homepage kann man sich jetzt das 7" mit 8GB im Shop bestellen.
Meine Bestellung ist raus... :D

Bin mal gespannt, wie lange sie brauchen.

Thanx, jetzt bin ich mal gespannt ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

28.10.2010, 12:14:31 via Website

So...in gut ne stunde kann ick los. Mein Chef lässt mich sogar viel früher gehen. Ick schreibe dann hier meine ersten Eindrücke.

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

28.10.2010, 16:15:58 via Website

Fabian W.
Auf der Archos Homepage kann man sich jetzt das 7" mit 8GB im Shop bestellen.
Ist schon wieder vorbei. :grin:

gruß
E.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.10.2010, 17:06:46 via Website

Ernst Ellert
Fabian W.
Auf der Archos Homepage kann man sich jetzt das 7" mit 8GB im Shop bestellen.
Ist schon wieder vorbei. :grin:

gruß
E.

Echt?

Ich habe dort vorhin noch geordert ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

28.10.2010, 19:47:47 via Website


Na, ich denke, du wirst auch noch bald ein Tablet haben ;-)

Mit dem Galaxy S still ich erst mal meine kaufsucht und werde
noch mein Auge auf das Notion Ink Adam werfen.

Mal guggen was das mit denen noch wird ;)
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2010, 20:14:51 via Website

Einen Blick wert ist vielleicht auch mal das Toshiba Folio 100 mit ähnlicher Ausstattung wie das Interpad... :D

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

28.10.2010, 23:56:53 via App

habe das tablet seit einigen stunden in meinen händen und bin echt begeistert. Mehr infos kommen morgen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.10.2010, 00:13:10 via Website

so langsam hasse ich euch alle:vader:

ich will meins auch entlich!!!

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

29.10.2010, 12:37:51 via Website

So ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer des Archos 101. Und ich kann bisher KEINE der Mängel bestätigen.
Ich habe keinen Pixelfehler, und der Touch reagiert einfach überall 1a. Ich weiß ja nicht, ob die anderen User vorher noch keine, oder nur resitive Touchscreens hatten, aber bisher gibt es am Touch des 101 NICHTS auszusetzen.
Ich habe derzeit noch die Schutzfolie drauf, dadurch wird vlt. die Sensibilität etwas verringert, aber ansonsten 1a.

Insgesamt bin ich bisher vom Gerät absolut angetan, und alles ist so, wie nach den Videos erwartet.

Performance ist auch absolut okay.
Ich habe die "Drittanbieter Software, nach der bei der Einrichtung gefragt wird, nicht installiert, weil ich mir lieber selber Apps installiere die ich brauche und somit sicherlich Speicherplatz spare.

Als nächsten Schritt werde ich nun den Google Market installieren, dann gehts heut Abend los mit einrichten. :-)

Mein Ersteindruck vom Gerät ist ABSOLUT positiv, um hier auch mal wieder eine positive Meinung zum Gerät zu posten!

Mfg
Chris

(mein eigener Beitrag - kopiert aus einem anderen Forum)

Antworten
ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

29.10.2010, 12:53:49 via Website

Chriscool
Ich habe derzeit noch die Schutzfolie drauf, dadurch wird vlt. die Sensibilität etwas verringert, aber ansonsten 1a.


Welche Schutzfolie?

Bei mir Stecke das Tab in einer Plastikfolientüte und gut.

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

29.10.2010, 13:13:20 via Website

Echt ?

Bei mir war das Tablet ebenfalls in einer Schutzhülle, aber auf der gesamten Gerätefront befindet sich eine Klebeschutzfolie.

Mfg
Chris

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.10.2010, 13:17:40 via Website

das display ist selbst auf den unpackvideos mit schutzfolie versehen... mhh sehr merkwürdig.. wer weiß was du für ein gerät abbekommen hast...

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

29.10.2010, 13:56:10 via Website

Hab gerade die Versandbestätigung von meinem 7" bekommen! :D
2 days...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.10.2010, 14:26:51 via Website

meins hatte auch keine Schutzfolie... :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

29.10.2010, 14:56:45 via Website

Review Archos 101 Internet Tablet

Gehäuse/Verarbeitung
Also auf mich wirkt die Verarbeitung des Tablets gut. Ich habe keine Angst was kaputt zu machen oder sonstiges. Einzig die Lautstärketesten wackeln ein wenig genau so wie der An/Aus-Schalter. Der „Ständer“ verschwindet bei mir nicht komplett im Gehäuse.
Mach mir persönlich aber nichts aus. Außer beim Laden wird das Teil auch nicht sonderlich warm.


Bedienung
Da ich ja total auf Android stehe musste es für mich natürlich ein Android Tablet sein.
Das Archos 101 kam mir mit einem USB Host und HDMI Out ganz recht.
Zur zeit läuft noch 2.1 soll aber im November auf 2.2 geupdatet werden. Ich hoffe Archos hält sich auch dran.
Das Scrollen zwischen den Homesreens ruckelt ein wenig in Auslieferungszustand. Ich habe die 3 großen (Bilder,Musik,Video) Widgets entfernt und Laucher Pro Plus installiert und das hin-und-herwischen läuft ohne ruckeln. Videos werde Ruckelfrei abgespielt. Das Surfen macht spaß aber auch dort hat man ab und zu paar Ruckler drinne, insbesondere wenn mehrere Seiten auf sind. Aber ich denke mit 2.2 wird dort eine Leistungssteigerung zusehen sein. Pinch to Zoom klappt problemlos.


Apps/Market

Das Installieren der Googleapps ist problemlos möglich und klappt wunderbar.
Der Market funktioniert. Ab und zu gibt es ein „Download Fehlgeschlagen“ aber ich denke es liegt am Market. Wenn nicht kann man auch einfach die *.apk istallieren.
Bist jetzt konnte ich alle apps installieren und nutzen außer Dropbox (leider) aber ich hoffe das geht dann mit 2.2.
Google Maps, Gmail und Kalender funktionieren gut. Im Kalender habe ich in der Monatsansicht in der ersten Zeile einen grauen Streifen, mich stört er nicht weiter da ich das Datum sehen kann. Aus dem Archos eigenen Appstore habe ich bis jetzt nur ein paar apps istalliert und es hat alles geklappt.
Alle Apps werden dem großen Bildschirm angepasst.
Launcher Pro läuft problemlos und sogar schneller als der Standartlauncher. Nur wenn die Ausrichtung geändert wird fehlen links ein paar Millimeter wenn man dort apps oder widgets zu liegen hat, einmal den Screen wechseln und zurück und alles ist wieder schick.
PS: Angry Birds auf dem Tablet ist der Hammer^^.

USB/HDMI Port

Der USB-Host war natürlich auch ein Kaufgrund. Über den mitgelieferten Dateimanager lässt sich hervorragend auf den USB-Stick zugreifen und arbeiten. Eine Festplatte habe ich bis jetzt nicht testen können. Mit einer beliebigen USB-Tastatur lässt sich sofort und ohne etwas einzustellen super schreiben. Einziger Nachteil, Englisches Tastaturlayout. Ich habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden wo ich das umstellen kann aber ich denke auch da wird es bald eine Lösung geben, wenn es nicht schon eine gibt. Mit einer USB Maus lässt sich auch Arbeiten, brauch man denke aber ja sowieso nicht.
Der HDMI Port funktioniert auch super, Fernseher mit Tablet verbinden das Widget betätigen und zack hat man das Bild auf dem TV. Das Tablet dient dabei als Touchpad, das Arbeiten damit ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert alles wie es soll.

Akku:
Kann ich leider noch nicht viel sagen. Ist gerade mal mein erster Zyklus aber ich denke 7-10 Stunden sind drinne.

Fazit:

Ich Persönlich bin Total begeistert von dem Teil und bereue den Kauf nicht. Bis jetzt habe ich meine Homescreens noch nicht ganz so eingerichtet wie ich sie haben will.
Für Bastler und Leute die Spaß dran haben nen bisschen rumzuspielen ist es das perfekte Gerät. Mir macht es richtig spaß damit zu Arbeiten und zu Spielen und zu Probieren was geht und was nicht. Man muss also ein wenig Zeit investieren ehe das Gerät richtig rund läuft.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben. Wenn noch fragen offen sind kann gerne gefragt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.10.2010, 15:03:21 via Website

Zur Tastatur: Du kannst dir auch alternative Tastaturen aus dem Market installieren. Ich nutze zum Beispiel SwiftKeyKeyboard, die deutlich besser als die Standard-Tastatur ist.

LG

— geändert am 29.10.2010, 15:03:28

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

29.10.2010, 15:19:12 via Website

Fabian W.
Hab gerade die Versandbestätigung von meinem 7" bekommen! :D
2 days...

Me too ;-)

D.h. ich habe die heute gegen Mittag bekommen. Ma schauen, wer es zuerst hat :D

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

29.10.2010, 15:28:05 via Website

Michael Dunstheimer
D.h. ich habe die heute gegen Mittag bekommen. Ma schauen, wer es zuerst hat :D

Um genau zu sein um 11:54 Uhr. ;)
Ich hoffe ja auf morgen, aber das ist wohl eine Fantasievorstellung... :D
Dienstag sollte aber realistisch sein.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

29.10.2010, 15:44:49 via Website

Fabian W.
Michael Dunstheimer
D.h. ich habe die heute gegen Mittag bekommen. Ma schauen, wer es zuerst hat :D

Um genau zu sein um 11:54 Uhr. ;)
Ich hoffe ja auf morgen, aber das ist wohl eine Fantasievorstellung... :D
Dienstag sollte aber realistisch sein.

Ne, oder?

Ich um 11:53, kein Mist ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

29.10.2010, 20:51:02 via Website

Mich würde eigentlich nur interessieren,
ob schon jemand in München (oder Umgebung) ein 101er gekauft hat?

Gruß
E.

Antworten
Roman Herzog
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2010, 14:37:22 via Website

Also- ich geb jetzt mal an und sage, dass heute im Saturn am Alex ein Archos 101 Internet Tablet lag. Also jetzt nicht mehr- weil das liegt jetzt auf meinem Schreibtisch.
Erstmal bin ich schwer begeistert- keine Lüftergeräusche- liegt gut in der Hand- läuft schnell und flüssig. Die Darstellung auf dem Bildschirm ist sehr gut und auch aus größeren Blickwinkeln kein Problem.
Was mich beschäftigt: habe ein Xperia X10 und nutze also Google Mail und die Synchronisation mit Google Kalender. Das ist mit dem Archos scheinbar nicht möglich. Hier wird mir nur ein Exchange Konto angeboten. Finde ich im Augenblick sch...
Aber vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee?
Grüße aus Berlin

Antworten
Dirk L
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2010, 14:55:59 via Website

Hallo zusammen.
Bin seit heute auch stolzer Archos 101 Besitzer.
Soweit bin ich zufrieden.
Nur eine Sache fällt mit unangenehm auf.
Das Display scheint an der Ecke in der sich der der Netzanschluss befindet etwas unter Spannung zu stehen.
Bei jeder Berührung des Gerätes (Rückseite, Rahmen oder Display) entstehen Wellen in in dieser Display- Ecke - so als würde man zu fest aus Touchscreen drücken.
Ist das bei Euch aus so?

Danke, Dirk

Antworten
Roman Herzog
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2010, 15:14:12 via Website

Hallo, erstmal Glückwunsch zu Deinem Archos. Habe es seit heute auch- und natürlich habe ich Fragen.
Ich versuche- wie auf meinem Xperia auch- eine Synchronisation mit Gmail und Kalender hin zu bekommen. Aber irgendwie...?
Kannst Du mir einen Tip geben?

Gruß

Antworten
Roman Herzog
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2010, 15:39:22 via Website

Meinen Dank an Dich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

31.10.2010, 11:09:23 via Website

hey, an alle die es schon haben...

es wurde viel wegen der überempfindlichkeit des touchscreens rumgemeckert, wie seht ihr das?
und wie siehts mit der spieleleistung aus?

— geändert am 31.10.2010, 11:46:16

Antworten
Dirk L
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2010, 11:39:05 via App

Florian Roßmann
hey, an alle die es schon haben...

es wurde viel wegen der überempfindlichkeit des displays rumgemeckert, wie seht ihr das?
und wie siehts mit der spieleleistung aus?

Ich persönlich bin von dem Display etwas entteuscht. Es ist stark blickwinkelabhängig und zumindest meins hat die oben beschriebenen Probleme.

Gruß Dirk

Antworten
Roman Herzog
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2010, 11:46:43 via Website

So- hab es jetzt seit 2 Tagen und habe mich entschlossen, dass ich es zurückbringen werde. Meine positiven Eindrücke- wie geschildert- bleiben natürlich.
ABER: irgendwie erscheint mir das Teil nicht wirklich "ausgereift". Ich beschreibe es mal so: Voraussetzung für online ist, Tethering. Geht aber nur mit Bluetooth über Handy. Wenn es denn geht- weil das Archos verbindet sich nicht mit meinem Xperia X10. MINUSPUNKT.
Wiedergabe von Fotos- weder mit dem Bilderrahmen noch mit der Galerie (vorinstalliert) möglich. Nur nach elend langen Ladezeiten. Andere Apps versagen da ebenso den Dienst. Ausserdem sehen die Fotos nicht wirklich gut aus. MINUSPUNKT. Nach einiger Zeit in Benutzung, wird das Archos immer langsamer- geht bis zum einfrieren des Bildschirmes. MINUSPUNKT. Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch einen Pixelfehler entdeckt. FETTER MINUSPUNKT.
Also dann Morgen auf zum Saturn und Rückgabe.

Gruß

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

31.10.2010, 14:09:56 via Website

Roman Herzog
So- hab es jetzt seit 2 Tagen und habe mich entschlossen, dass ich es zurückbringen werde. Meine positiven Eindrücke- wie geschildert- bleiben natürlich.
ABER: irgendwie erscheint mir das Teil nicht wirklich "ausgereift". Ich beschreibe es mal so: Voraussetzung für online ist, Tethering. Geht aber nur mit Bluetooth über Handy. Wenn es denn geht- weil das Archos verbindet sich nicht mit meinem Xperia X10. MINUSPUNKT.
Wiedergabe von Fotos- weder mit dem Bilderrahmen noch mit der Galerie (vorinstalliert) möglich. Nur nach elend langen Ladezeiten. Andere Apps versagen da ebenso den Dienst. Ausserdem sehen die Fotos nicht wirklich gut aus. MINUSPUNKT. Nach einiger Zeit in Benutzung, wird das Archos immer langsamer- geht bis zum einfrieren des Bildschirmes. MINUSPUNKT. Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch einen Pixelfehler entdeckt. FETTER MINUSPUNKT.
Also dann Morgen auf zum Saturn und Rückgabe.

Gruß

Tethring habe ich noch nicht ausprobiert, aber die galerie funktioniert bei mir perfekt. Keine langen wartezeiten und auch die quali ist super. Bei der funktion bilderrahmen kann ich dir nur zustimmen. Da ist die qualität wirklich schlecht.
Wenn dein archos langsam wird, musst du im system monitor alle laufenden anwendungen, die du nicht brauchst, schließen. Dann ist der auch wieder schnell und friert nicht ein.

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

31.10.2010, 14:18:14 via Website

Florian Roßmann
hey, an alle die es schon haben...

es wurde viel wegen der überempfindlichkeit des touchscreens rumgemeckert, wie seht ihr das?
und wie siehts mit der spieleleistung aus?

Also ich find das touchscreen super. Mit der spieleleistung bin ich auch voll zufrieden. Keine ruckler oder anderswertiges.

Wenn jemand etwas getestet haben möchte, stelle ich mich zu verfügung. :D

Antworten
Tim Geelen
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2010, 06:41:41 via Website

Hallo,

Ich bin Tim und ich komme von Holland (enstschuldiging fur mein slechtes Deutsch).
In Holland is der Archos nog nicht lieferbar, kan ich in Deutschland schon irgendwo, einer kaufen??

Vielen dank fur Ihrer Antwordt.

Grusse Tim

Antworten