HTC Desire - Wieviel internen Speicher hat das Desire und woran erkennt man die Displayunterschiede?

  • Antworten:7
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

07.09.2010, 14:34:33 via Website

Hallo !

Hab heute mein neues Desire von T-Mobil als Vertragsverlängerung bekommen und obwohl die Frau vom Call Shop gesagt hat das es ein SLCD Display hat
(darauf weisen die neuerdings gleich hin) steht bei mir auf der Originalverpackung nichts von SLCD.Im Prinzip ist es mir egal aber ich möchte es gerne wissen.
In den Telefoneinstellungen steht nichts von Displayart und in der Bedienungsanleitung auch nicht.Die Desire Handys mit neuem Display sollen doch auf der
Verpackung gekennzeichnet sein oder ?Woran kann man das erkennen.

Meine zweite Frage wäre wieviel internen Speicher mein Desire hat?Ich dachte gelesen zu haben daß es so um die 500 MB sind aber meins zeigt trotz weniger
installierter Apps nur " verfügbarer Speicher 69 MB (46% frei) an.Kann das sein?

Gruß

Uli

— geändert am 04.04.2019, 19:58:31 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.09.2010, 14:38:44 via Website

Wenn auf der Verpackung nicht explizid AMOLED drauf steht, hast du ein SLCD.
Ansonsten hilft eine Lupe
http://www.brutzelstube.de/2010/welches-display-amoled-oder-slcd/

Das desire hat 512MB speicher, in dem Aber die ganzen Apps und Systemsachen von der HTC-Sense-Oberfläche installiert werden, da bleiben knapp 70MB für weitere Apps übrig.

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

07.09.2010, 14:50:42 via Website

Man das ging ja schnell,dann habe ich das genau umgekehrt mit der Verpackung verstanden und hab ein SLCD Display und alles ist gut.
Die gerade mal 70 MB sind da allerdings doch recht knapp bemessen finde ich.Na ja mitte September soll ja für T-Mobil Kunden Froyo rauskommen und dann
hat man doch die Speicherkarte für Apps zur Verfügung.Da hab ich von 16 GB noch 10GB übrig.Das sollte auf jeden Fall langen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe,

Gruß

Uli

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

07.09.2010, 15:08:05 via Website

Ja nur kannst du nicht die komplette App verschieben sondern nur einen Teil! Und auch nur die App's die vom Entwickler freigegeben wurden! Ausser du wendest einen kleinen Trick an! :-)
Oder du Rootest dein Handy!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 15:14:34 via Website

Hi,

Das desire hat 512MB speicher, in dem Aber die ganzen Apps und Systemsachen von der HTC-Sense-Oberfläche installiert werden, da bleiben knapp 70MB für weitere Apps übrig
Im Auslieferungszustand hat das HTC Desire etwas über 140 MB freien Telefonspeicher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

JPsy Droid

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

09.09.2010, 09:24:35 via Website

Wollt grad sagen, hab ja jetzt mit locker 20 Apps noch >100MB frei - und verschieben lassen sich echt nciht alle...

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

09.09.2010, 11:15:28 via Website

512 MB Speicher?

Mhh....

Also bei mir steht zum Beispiel: Telefonspeicher 20 MB von 148 MB frei.
RAM 66 MB von 398 MB frei.

148 und 398 sind 546 MB.

Ist das aufgeteilt? Die Apps liegen doch net im RAM sondern im Telefonspeicher!?
Oder wie jetzt?


Viele Grüße,

Ralf

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 11:55:35 via Website

Von der HTC-Seite:

ROM: 512 MB
RAM: 576 MB

im Rom liegt das Betriebssystem, man hat nur lesezugriff (eine Art festplatte ohne Schreibrechte)
das RAM (SChreib-Lesespeicher) wird benötigt, um Android auszuführen, die Oberfläche (HTC-Sense) zu starten und die Treiber für die HTC-Peripherie am laufen zu halten (sog. Radioimage), das ergibt dann zusammen 576 MB (das Radioimage waren die restlichen 30MB, die in deiner Rechnung fehlen.

— geändert am 09.09.2010, 11:56:08

Antworten