"Mobiles Netzwerk" über eine App aktivieren

  • Antworten:6
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

07.09.2010, 11:48:04 via Website

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, jedoch leider noch keine für mich passende Antwort erhalten :-(
Mit suchen habe ich auch schon alles probiert, leider Erfolglos,...

Also haffe ich, hier evtl. jemanden zu finden, der mir helfen kann.

Ich möchte eigentlich nichts weiter, als mir über meine App die "Mobiles Netzwerk" option zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Mit der Wifi Verbindung gelingt mir das bereits, aber die Mobile Netzwerkverbindung bekomme ch einfach nicht hin :-(

Die Funktion soll das selbe tun, wie das HTC Widget, welches man unter Widgets--> Einstellungen --> Mobiles Netzwerk findet.

Ich hoffe ihr habt evtl. n Stichwort oder ein Stück Code, der mir weiter hilft.

Vielen Dank un Gruß,
Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.09.2010, 12:00:24 via Website

Hi,

warum nimmst du dann nicht einfach das Widget? :)
Ansonsten kann das seit dem letzten Update com.bwx.bequick auch.

LG

— geändert am 07.09.2010, 12:01:33

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.09.2010, 12:45:49 via Website

lieber sebastian,

er hat doch ganz klar geschrieben, dass er das mit seinem eigenen code machen will...
also selber programmieren... da hilft die antwort: "nimm doch das widget" nicht wirklich...

*grins*

leider weiss ich aber auf anhieb auch keine lösung...

viele grüsse,
jack

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

07.09.2010, 12:48:44 via App

würde mich auch mal interessieren wie man Sachen aus den settings benutzen kann!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.09.2010, 12:57:58 via Website

Soweit ich weiß ist es auch in Android 2.2 noch nicht möglich programmatisch über die offizielle API von Android, die Mobilen Datenverbindungen ein oder auszuschalten.

Was Du maximal tun kannst, ist mit ein wenig Trickserei die APNs umzubenennen ähnlich wie bspw. APN Droid das macht. Damit blockst Du effektiv den mobilen Datenverkehr. Aber damit verlässt Du dann den Pfad der offiziellen Unterstützung.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.09.2010, 12:58:00 via Website

Jack-In-Da-Box
lieber sebastian,

er hat doch ganz klar geschrieben, dass er das mit seinem eigenen code machen will...
also selber programmieren... da hilft die antwort: "nimm doch das widget" nicht wirklich...

*grins*

leider weiss ich aber auf anhieb auch keine lösung...

viele grüsse,
jack

Mensch, da hab ich doch glatt übersehen, dass wir hier im Entwicklerforum sind... Dann mal sorry für meine Antwort :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

07.09.2010, 13:35:06 via Website

Ach je, is das doof!
Ich denke ich werde den Ansatz meiner App dann wohl begraben!

Ich hatte eigentlich vor, mir eine App für meinen Multisimadapter schreiben.
Die App sollte dann

1. Rufweiterleitung an die andere SIM Kare (geht nicht da ich immer mit "ok" bestätigen muss)
2. Die Rufnummer "22*" bzw. "11*" wählen, um die jeweils andere Karte zu aktivieren (geht nicht im Hintergrung)
3. Mobile Internet Verbindung aktivieren (geht auch nicht).

Und anschließend die ganze Rutsche wieder zurück.

Aber wenn das alles immer nur n bisschen oder gar nicht geht,...

Schade!!!!

Aber Dank euch für die vielen Antworten!

Antworten