Suche Kalender App mit Terminerinnerung für Kunden

• Antworten:254
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.05.2012 20:29:50

Wie finden eigentlich Deine Kunden die SMS-Erinnerungen?

Hat Dich mal wer darauf angesprochen?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

10.05.2012 20:59:20

Hallo Carsten

Alle Kunden von mir haben mich auf die Terminerinnerung angesprochen :-) seither habe ich auch keine vergessen gegangenen Termine mehr.
Ich denke auch, dass dieser Service sehr professionell auf die Kunden wirkt.
Jeder der geschäftliche Termine mit Kunden im Google Kalender verwaltet, sollte diese App unbedingt benutzen!

Gruss Dani

09.06.2012 07:31:44

Hallo Carsten,

Ich möchte auch Testen.. ;-)
Wir haben ein Studio und zur Zeit werden die Termine mit Outlook auf "i-schäm" geladen :*)
Google Account ist zwar vorhanden aber wegen der Unübersichtlichkei nicht benutzt
Gerne möchte ich die Kunden per sms oder email informieren.
Interessant wäre wenn die SMS auch per "WhatsApp" verschickt werden könnte?!

Beste Grüße,
Claude

09.06.2012 23:39:42

Danke für den Link, hat sich aber wohl erledigt denn Google Play sagt mir daß mein GalaxyTab nicht unterstützt wird :unsure:
Darum war auch meine frage ob das irgendwie mit dem WhatsApp geht.

Naja da hab ich ein Android aber trotzdem nicht dabei...,schon frustrierend das ganze:(

10.06.2012 07:46:47

Claude T.
Danke für den Link, hat sich aber wohl erledigt denn Google Play sagt mir daß mein GalaxyTab nicht unterstützt wird :unsure:
Meine SMS Calendar Reminder App ist nicht mit dem Galaxy Tab kompatibel?

Spontan wüsste ich jetzt gar nicht wieso...

Oder hat das galaxy Tab keine Telefoniefunktion?
Dann ist die Inkompatibilität klar: wie sollte das Gerät denn dann SMS versenden?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

10.06.2012 08:59:04

Genau, leider hat das Tab keine Telefonfunktionen (habe auch noch keinen mit einem Tablet am Ohr gesehen) darum fragte ich ob die WhatsApp irgendwie damit gehen könnte.
Ist ärgerlich denn ich habe das Tab nur aus dem Grund gekauft um dieses an den "Bearbeitungstisch" zu stellen um mit dem Kunden gleich die Termine/Kalender einzufügen.

Ich habe auch ein Galaxy-Ace Telefon, wäre es möglich daß ich die Termine am Tab eingebe und das Telefon die SMS verschickt wenn dieses mit dem Tab synchronisiert wird?

Oder noch was anderes, am Tab auswählbar wäre ob man die Benachrichtigung per SMS oder Mail machen möchte!
Das wäre jedenfalls Interessant, denn es gibt viele die ein Tab haben und dieses als Terminplaner nutzen :smug:

10.06.2012 09:24:59

Die Erinnerung geht nur per SMS. Per email geht nicht, weil ich noch keinen Weg entdeckt habe, emails ohne manuelles Zutun des Nutzers zu versenden.

Wenn das Ace auf den gleichen Google Account zugreift wie das Tab und Du einen Google Kalender für die Termine definierst, dann kann Dein Ace natürlich die Erinnerungen versenden. Synchronisiert werden muss dann nur mit Google, was aber ja normal ist...

Übrigens gibt es durchaus auch Tablets mit Telefonfunktion und Leute, die zumindest mit 7" Tablets telefonieren... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.06.2012 09:27:38

10.06.2012 21:57:48

Das klingt doch wieder Interessant!
Das heißt wenn ich mit dem Tab ein Termin eingebe und mein Ace am selben Accaunt hängt dann werden die SMS auch verschickt?

Mit dem Tablett am Ohr dachte ich an den "iBod" oder TAB10.1 ;-)
wenn du meinst daß das geht dann Installiere ich das mal

Dank dir!

11.06.2012 06:05:14

Claude T.
Das klingt doch wieder Interessant!
Das heißt wenn ich mit dem Tab ein Termin eingebe und mein Ace am selben Accaunt hängt dann werden die SMS auch verschickt?
Ja, so ist es. Wenn Du einen Google Kalender benutzt ist es einer App egal, wie der Termin dorthin gekommen ist...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2012 07:25:08

11.06.2012 21:26:06

Hallo,

Ich habe ein Google-Kalender angelegt und die SMS-App installiert :-)
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wo ich die Telefonnummern eingeben muß?!

Gibt es vieleicht ein Fac oder eine Support Seite?

11.06.2012 22:10:24

Ok, Danke!
Werden die zu sendenden Nachrichten vorher nicht angezeigt?
das schwierigste wir die Umstellung auf den Google Kalender sein, kann ich nicht über Outlook ein sync zu Google oder zu icloud machen so daß dann die Nachrichten versendet werden?

Gelöschter Account

11.06.2012 22:37:02

die mglk habe ich auch mal gesucht... dachte Google cakender hat ne Import Funktion, hatte es ned
ich weiß nicht was kies( im Bezug auf dein ACE) bietet
sonst einfach langsam umstellen, d.h. neue Termine zu google...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

12.06.2012 06:49:27

Hi,

Claude T.
Ok, Danke!
Werden die zu sendenden Nachrichten vorher nicht angezeigt?
Nein. Die sehen doch immer gleich aus bis auf die ggf. verwendeten Platzhalter wie Name, Datum etc...

Herzliche Grüße

Carsten

12.06.2012 06:56:15

Guten Morgen,
Gibt es eine Möglichkeit daß die mobile Telefonnummer nicht im Telefonbuch vom Handy sondern im Outlook-Adressbuch stehen kann, denn alle unsere Kunden haben wir dort abgespeichert.

und welche Kalender (außer Google) kann ich noch benutzen?

12.06.2012 07:00:10

Hi,

Claude T.
Guten Morgen,
Gibt es eine Möglichkeit daß die mobile Telefonnummer nicht im Telefonbuch vom Handy sondern im Outlook-Adressbuch stehen kann, denn alle unsere Kunden haben wir dort abgespeichert.

und welche Kalender (außer Google) kann ich noch benutzen?
Die Kontakte müssen auf dem Handy sein. Synchronisiere doch Deine Kontakte über Google zum Handy...

Du kannst jeden Kalender benutzen, auf den Dein Handy Zugriff hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012 07:19:49