EKEN M002 updaten? WIE???

  • Antworten:3
roman w
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2010, 13:50:00 via Website

hallo gemeinschaft,

habe ein tablet eken m002. nun ja, android 1.6 ist drauf und ist ziemlich lahm. weiss jemand ob es möglich ist auf den teilen ein os update zu machen und wie genau das geht?
SDK version 1.7.4 ist drauf - kernel 2.6.29 - OS android 1.6

oder wie bekommt man das teil schneller. overclocking tools gibts ja, aber da steht immer für "root". was heisst das???

freu mich über antworten!!!

mfg roman

Antworten
Canya
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2011, 21:59:29 via Website

Hallo, die Frage ist ja schon etwas älter, aber ich suche grad im Netz nach einer Antwort. Bisher erfolglos.
Kann denn inzwischen jemand diese Frage beantworten?

LG

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2011, 10:31:38 via Website

Moin,

ich habe seit Oktoker 2010 ein eken m002. Update von Android 1.6 auf eine höhere Version geht bei dem Gerät nicht, jedenfalls nicht wenn man "normaler" user ist wie ich. Bitjunkys kriegen das vielleicht hin, keine Ahnung. Die Firmware kann auf 2.0 upgedatet werden. Das Script lässt sich direkt auf der eken homepage runter laden. Läuft bei mir sehr stabil und einigermaßen schnell (ausreichend). Leider habe ich seit der Installation keine Möglichkeit mehr die root Rechte via superuser apk zu nutzen, könnte an der Firmware liegen, falls Du die brauchst solltet du die finger von der 2.0 Version lassen. Ansonsten bringt die Version 2.0 nichts neues mit an apps. Wie das update funtioniert sollte bekannt sein, falls nicht hier eine kleine Anleitung:
1. eken an Stromnetz anschließen (wichtig)
2. Micro SD Karte mit dem Ordner Script beschreiben, der runtergeladen wurde.
3. SD Karte in das eken einsetzen
4. eken einschalten und abwarten
5. nach erfolgreichem installieren die sd karte entnehmen und Ordner umbenennen damit beim nächsten start nicht wieder ein update beginnt
6. Fertig viel Spaß

Gruß

Andreas

Antworten
holger peinemann
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 15:06:35 via Website

Hallo
Bin auch am verzweifeln!
Habe das m-001 seit okt. 2010. Mit der Version 1.6 Kernel 2.6.29 Wmt 2.0.
Wollte es updaten Habe so ziemlich jede Version versucht. (mit 7 Zip entpackt und die Skriptdatei auf eine formatierte 2 GB. kopiert)
Er lädt auch brav.
Die letzten Worte sind ( Remove SD card...... reboot now...
Und das war es dann auch! Der Schirm bleibt dunkel! Weder Eken noch Slatedroid noch chinamob... konnten helfen!
Wo bekomme ich die orig Firmware her??
Danke im voraus.....
Holger

Antworten