Navigon unter Navigon.de gekauft, wie jetzt installieren?

  • Antworten:86
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2010, 11:05:19 via Website

Ööhm, welches Gratis-Teil von Navigon meinst Du? Ich finde leider nur die Kaufversion zu 59,95€ und das auuch nur über den QR-Code
im Navigon-Online-Shop.
Bei direkter Suche im Market finde ich seit dem Update gar keine Navigon Software mehr ::(

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2010, 11:16:53 via Website

So, inzwischen kam eine Mail von Navigon mit der Info, dass ich eine Gutschrift erhalten werde.

Über den Online-Shop von Navigon wird die Software aber immer noch verkauft. Ich bin gespannt,
wann die da endlich eine Änderungen schalten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 11:33:21 via Website

Hi,

Ööhm, welches Gratis-Teil von Navigon meinst Du?
Wenn ich nach "Navigon" suche, finde ich in meinem Market zwei Apps: 1 x Gratis und 1 x Kauf

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2010, 10:04:46 via Website

Hallöchen
Hast du schon einmal die gratis Software geladen und danach probiert ob du sie Installation kannst?
Ich habe sie mehrmals geladen, einmal mit einer 1&1Internet Sim Karte das andere mal mit einer Telekom Sim Karte aus meinem IPhone und beide male könnte ich die Software nach dem laden nicht installieren. Soweit mir bekannt ist, ist diese kostenlose Navigon Version nur für Telekom Kunden.
Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2010, 10:29:27 via Website

Hi Bodo,

wenn die Frage an mich adressiert ist: Nein, ich habe sie nicht installiert, weil ich für Navigation ein separates mobiles Navi verwende und auf dem Smartphone keine Navigationslösung brauche.

Ich habe mich nur gefragt, ob diese kostenfreie Version nicht womöglich eine Problemlösung für die betroffenen User hier ist. Denn in der Beschreibung der App im Market steht Telekom nur als eine Option. Allerdings ist die Beschreibung tatsächlich auch nicht eindeutig, deshalb einfach nur die Frage, ob das Ding nicht eventuell freischaltbar ist für die Webshop-Käufer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2010, 10:06:45 via Website

Hallöchen
Die Frage war nicht speziell an dich gerichtet aber eher an die Allgemeinheit.
Das mit der kostenlose Navigon Software für Telekom Kunden geht wirklich nicht. Ich denkt mal man muss sich bei der Telekom als Kunde ein Vertrag mit dem dazu gehörigen Android Handy kaufen und nur dann wird man diese kostenlose Navigon Software installieren können.
Ich bin noch Kunden bei der Telekom mit einem IPhone Vertrag, der läuft noch bis November und mit dieser Sim Karte habe ich auf mein SGS das Navigon installieren wollen. Geht nicht, daher ganz klar Die kostenlose Navigon Software ist an einen Telekom Vertrag mit entsprechenden Android Handy gekoppelt.
Gruß

Antworten
Frank Kohlbrok
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2010, 15:29:53 via Website

Hi Leute,
also ich hab eine Lösung mit Umwegen gefunden:

http://www.android-hilfe.de/android-market/38865-bitte-helft-mir-navigon-suchen-2.html

Da gucken... sich von Luemel die 2.6er runterladen dann den Anweisungen von dawnduran folgen. Für die 3.5er Version nehmt ihr ganz einfach die Freie T-mobile aus dem Market und schon läufts.

Den Support den Navigon leistet kann man in die Tonne treten.. ich hab sogar mit Betrugsanzeige gedroht. Da fruchtet nichts.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2010, 17:43:40 via Website

Hallöchen, da bin ich wieder
Hab das gleich mal ausprobiert was Frank Kohlbrok vorgeschlagen hat.
Mit dem runterladen das klappt aber versteh mich nicht falsch wenn ich eine Navisoftware suche die ich nicht unbedingt kaufen möchte dann lade ich sie mir von ganz anderen Internet Seiten und das geht problemlos. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch und deshalb habe ich mal eben 59 Euro bei Navigon ausgegeben um ein funktionierende Software zu erhalten. Aber Navigon bescheißt seine Kunden, lockt mit Software, Aktualisierungen und zusätzlichen Angeboten aber halten tun sie nichts.
Ich kenne keinen Software Anbieter der großkotzig Software verkauft und dann nicht liefert.
Ich bin so wütend über die Machenschaften von Navigon, ich glaube das kann sich nur der vorstellen der auch um sein schwer verdientes Geld gebracht wurde. Ich hoffe nur das sich das bald !!!!!! endert.

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

14.09.2010, 18:46:37 via Website

Welche Kartenversion habt ihr denn bisher so zum laufen bekommen? Q1/2010 oder Q3/2010. Eigentlich müsste man ja Q3/2010 erhalten, oder?

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2010, 20:12:24 via Website

Ich habe die 2.6.1 von Frank Kohlbrok geladen, und die Karten werden dann automatischen aus dem Internet geladen. Welche Karten Version das ist weiß ich nicht. Ich habe auch noch nichts gefunden wo ich eine Version einsehen kann.
Gruß

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

14.09.2010, 22:19:45 via Website

@Bodo:

Bin kein Telekom-Kunde. Ich hab, wie schonmal geschrieben, einfach die Gratisversion geladen. Hatte vorher eine Lizenz mit der 2.6er Version gekauft und konnte die neue einfach mit Navigon Fresh am PC nutzen, ohne meinen Lizenzschlüssel nochmal einzugeben.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2010, 23:07:02 via Website

Hallo, mein Navigon läuft ohne Problem mit der 2.6.1 vonFrank Kohlbrok. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders im Internet nach brauchbare Lösungen zu suchen um eine teuer bezahlte Software laden zu können.
Ich wüsste auch nicht wie ich so die Navisoftware auf den neuesten Stand halten kann wenn es keine Update gibt. Auch Zusatzsoftware kannst nicht installiert werden.
Ich besitze noch ein iPhone 3G wo ich auch Navigon als Navigationssoftware nutze, diese habe ich bei ITunes gekauft wo es regelmäßig Update gibt und durch Zusatzsoftware das Navigon aufgemotzt werden kann. Und genau da ist der Haken. Wenn ich die Software nicht im Android Market lade bekomme ich auch keine Update für eine Aktualisierung.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

15.09.2010, 21:35:18 via Website

Hallo Leute
Ich will euch heute mal schildern was ich am heutigen Tag mit dem Support von Navigon erlebt habe.
Es war 12min. nach 10Uhr als ich die Hotline von Navigon anrief. Zuerst 10min. Warteschleife, das scheint bei Navigon normal zu sein. Dann eine freundliche Frauenstimme die sich dafür entschuldigt und es mit erhöhten Telefonanfragen rechtfertigt.
Ich habe mein Anliegen vorgetragen und mein Geld zurück gefordert. Da sagte die freundliche Stimme am anderem Telefonende alle betroffenen Kunden die in der letzten Zeit Mobile Navigon Android gekauft haben bekommen wegen Software-Kompatibel Probleme ihr Geld zurück und zum neu Erwerb geht nur bei Android Market. Dann bekomme ich als nächstes eine Email in der ich die Bankverbindung angeben soll. Die Email bekam ich auch kurz danach, ich füllte sie aus und schickte sie zurück.
Kurz darauf eine neue Email von Navigon, darin stand; Vielen dank für ihre Anfrage, bitte teilen sie uns zuerst einmal ihr Problem mit.
Nun Frage ich mich, bin ich hier im falschen Film, habe ich vielleicht irgend etwas nicht mitbekommen? ??. Ich glaube nicht. Seit Tagen beschwere ich mich bei Navigon, spreche mit der Telefon Hotline, beschwere mich bei Facebook über Navigon.
Bis heute Abend habe ich jedenfalls keine Antwort erhalten.
Ich kann nur von Glück reden, das ich den Kauf über PayPal getätigt habe. Morgen werde ich mich mit PayPal telefonieren und veranlassen das Geld zurück auf mein Konto zu überweisen.
Gruß

Antworten
bioklima
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2010, 09:17:14 via App

Seltsam, bei mir ging problemlos. Einfach die Gratusversion 3.5 zur früher gekauften 2.6.1 installiert und die neue Version lief einwandfrei. So wie in der App-Beschreibung im Market Pkt.2: Kunden einer früheren gekauften Version erhalten....
Desire 2.2 Intranet

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2010, 09:42:29 via Website

So, die Installationsprobleme der unter Navigon.de gekauften Version beantwortet navigon nun wie folgt:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Anhang an diese Mail, finden Sie die Application für ihr Android Gerät, mit der erworbenen Seriennummer ( unter MyNavigon ) können Sie diese aktivieren.
Befolgen Sie bitte die unten aufgeführte Anleitung.
1. Datei auf die SD-Karte des PDA/Smartphones installieren. (Hat Kunde keinen SD-Karten-Slot am PC dann ganzes Gerät über USB an den PC anschließen)
2. Falls notwendig die Datei AND_Explorer für Android-Phones über Android-Market downloaden
3. Im Datei-Explorer (auf dem PDA/Smartphone) die SD-Karte auswählen
4. Datei 261_v188_P.apk installieren
5. Try and Buy Version ist damit installiert und Kd kann Aktivierungscode nutzen
6. Aktivierungscode eingeben und Software starten
7. Try and Buy Version kann dann deinstalliert werden (Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Navigon -> Deinstallieren)

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team

[als Anlage gibts dann noch die apk-datei]

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

16.09.2010, 15:22:21 via Website

Na da bin ich sprachlos, warum bekomme ich das nicht von Navigon angeboten???.
Wenn das funktioniert und ich danach auch eine Möglichkeit habe die Software zu aktualisieren und Zusatzsoftware laden kann wäre ich gern bereit diese Lösung anzunehmen.
Gruß

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

16.09.2010, 15:33:13 via App

hallo,einfach Handy an Computer, navigon fresh installieren, vorher anmelden bei my navigon und dann alles über Computer laden

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

16.09.2010, 15:44:45 via Website

@dunse:

Nix "einfach"!!!

Fresh funktioniert nur wenn du Navigon auf dem Handy installiert hast!
Und wie deiner Meinung nach soll man es installieren wenn es nicht im Market ist???

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

16.09.2010, 15:52:47 via Website

Genau das ist das Problem, habe ich die Navisoftware im Market geladen kann ich auch mit Aktualisierungen rechnen. Wie zum Beispiel bekomme ich Staumeldungen in das Navigon wenn ich nicht im Market geladen habe???

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2010, 16:03:31 via App

Navigon verschickt deswegen die Version 2.6. damit man hier die Seriennummer eingeben kann. Anschließend kann man die kostenlose Version aus dem Markt laden. Die erkennt dann die SN. DIE VERSION 2.6. kann dann wieder runter. Das geht!

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

17.09.2010, 16:53:50 via Website

Hallo Leute, mein Navigon ist jetzt eine Vollversion die über Market aktualisiert wird.
Ich bedanke mich bei diejenigen die mit ihren Infos dabei geholfen.
Ich möchte mich auch beim Kundenservice von Navigon bedanken, diesmal war er wirklich hilfreich.
Also es funktioniert wirklich mit einer einfachen App für Mobile Navigon Android, diese laden, Kennwort eingeben dann die kostenlose App von Market laden, installieren und Karten aus dem Netz laden. Bevor ich die kostenlose App aus Market geladen habe, habe ich die andere Version wieder gelöscht auch den Dateienordner habe ich zuvor gelöscht.
Gruß

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

20.09.2010, 12:25:34 via Website

Hallo Navigon,
habe eben mit dem Kundendienst telefoniert aber der männliche Kundendienstmitarbeiter ist wirklich schlecht zu verstehen. Ich habe nichts gegen Ausländer aber wer im Kundendienstbereich arbeitet sollte ein ordentliches deutsch sprechen können.
Als nächstes, am Wochenende bekam ich von Navigon eine email mit einer Datei (261_v188_p.apk) die ich installieren soll, Freischaltcode eingeben und dann ist Navigon auf mein SGS aktiv.
Sehr geehrter Herr Senze,
vielen Dank für Ihre Daten.
Ab heute können Sie auch die Webshop Version (2.6) benutzten. Hier ist der download Link: http://navigon.vo.llnwd.net/o25/u/eu/android/261_v188_p.apk
Sie kopieren die Datei auf der Speicherkarte. Mit Hilfe von andexplorer (andexplorer ist aus Android market verfügbar,wenn es nicht schon installiert ist) öffnen Sie und installieren den apk Datei.
Jetzt haben Sie die Try&Buy Version installiert und können den Aktivierungscode eingeben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. Anja Müller
Bis auf das aktivieren hat alles geklappt. Dann rief ich den Kundendienst an, Warteschleife wie immer, ein Ausländer als Kundenberater der ein mieses deutsch spricht und null Ahnung hat und das für 0,42€ pro Minute. Jedenfalls sagte er, das mit den freischalten geht nicht, Navigon will mir mein Geld zurück überweisen und ich soll im Market neu kaufen. Ich weiß nicht ob Navigon glaubt wir wären alle ein bisschen bescheuert???. Ich kauf mir eine EU-Version bei Navigon für ca.60€ die angeblich aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht freigeschaltet werden kann, bekomme die besagte Antwort von Navigon ich soll sie mir im Market für ca.90€ kaufen. Nun mal ehrlich: habe ich eine Scheibe oder die bei Navigon???. Ich bin ja ein ehrlicher Typ und kauf mir die Software die ich haben möchte aber von einer anderen Seite aus gesehen muss ich das nicht, es gibt im Netz genug I.Seiten wo ich mir eine freigeschaltete Navigon Software laden kann und denn verdient Navigon keinen Cent daran. Das sollte Navigon mal bedenken. Verärgern sie ihre Kunden werden sich die Kunden von Navigon abwenden aber nicht von der Software.

Antworten
Norbert Lenz
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2010, 12:43:02 via Website

Hallo Herr Senze,

ich habe mit Interesse Ihren Artikel gelesen. Auch ich habe meine leidlichen Erfahrungen
mit Navigon gemacht. Trotz meines Schreiben an den Vorstand hat der Support es nicht
in die Reihe gebracht mir die Installationsdateien zuzusenden. Ich habe bei www.reclabox.com
eine Beschwerde verfasst. Wenn Sie möchten können Sie auch hier Ihre Erfahrungen kommentieren.
Ich würde mich freuen wenn sich mehr anschliessen würden. Nicht nur in meiner Sache, sondern
auch für andere, damit sich bei Navigon etwas bewegt.

Mit freundlichen Grüßen

N. Lenz

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2010, 13:16:17 via Website

Hallo allerseits,

aus verschiedenen Gründen schauen die Leute hier im Forum herum und ärgern, beschweren oder wundern sich wegen Navigon und dem Mobile Navigator.

Auch ich habe mich gestern gewundert warum ich die Applikation auf einmal nicht mehr im Market finde.

Folgendes ist der Status:

Auf meinem Gerät befindet sich die alte Version der Navigationssoftware mit Softwarestand 2.6.1. Diese habe ich damals zuerst als Testversion für 30 Tage bezogen und dann käuflich erworben. Genau diese Version wurde von Navigon aber zwischenzeitlich aus dem Market entfernt! Und das ist einer der Umstände, der bei einigen Leuten hier zu Problemen führt. In meinem Fall konnte ich das Problem lösen indem ich die neue (für mich als kostenlos angezeigte) Applikation Navigon Mobile Select Telekom Edition installiert habe. Hierbei ist anzumerken, dass ich kein Telekom Kunde bin!

Ich konnte nun, weil bereits die alte Applikation auf meinem Telefon ist, diese Applikation installieren. Diese Applikation lässt sich auch wunderbar updaten und zieht abermals 2 GB an Kartendaten aus dem Netz. Ich habe das per PC und Navigon Fresh-Software gemacht. Es geht aber auch per WLAN. Anschließend habe ich 2 Versionen von Navigon bei mir drauf. Die alte, welche immernoch voll funktionsfähig aber nicht mehr updatebar ist und die neue.

Für Besitzer der vorherigen Version sind dann auch direkt diverse Features frei geschaltet. Wie sich das bei Neukunden verhält weiss ich nicht.

Warum hat Navigon das gemacht?

Sie vermarkten ihre neue Applikation nun in Stückchen. Statt einer App für 70 Euro mit allen Features kann man sich nun das Grundpaket holen und es nach belieben um Features, so genannte Services, erweitern. Und weil sie so eine Funktionsumstellung nun einmal nicht auf normalem Wege im Market unterbringen können oder wollen ist es nun mal so wie es jetzt ist.

Hoffentlich helfen diese Informationen weiter wenn es um das Verständnis des Problems geht. Allen Usern viel Erfolg bei der Lösung. Im Zweifelsfall sollte man versuchen sich bei MyNavigon einzuloggen und zu schauen, ob auf der EmailAdresse auch ein Paket gekauft wurde. Wenn das der Fall ist sollte der Weg über die 2.6.1 APK irgendwie funktionieren.

Viel Glück!

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

23.09.2010, 16:51:30 via Website

Hallo,
das Problem mit Navigon in deinem Beitrag liest sich für mich wie herumdoktern mit der Software bis sie irgendwie geht. Ich habe nicht bei Market gekauft sondern direkt bei Navigon.
Bei Market gab es die kostenlosen 30 Tage Testversion bereits nicht mehr als ich bei Navigon eingekauft habe. Ich habe es auch mit Navigon Mobile Select Telekom Edition probiert, es schien alles zu klappen alle Karten wurden geladen. Dann erhielt ich eine Email von Navigon mit einen Anhang zum runterladen. (2.6.1 app). Also schmiss ich die Navigon Mobile Select runter und installierte die 2.6.1, alles ohne Probleme nun wird nach dem Freischaltcode verlangt und das funktioniert nicht.
Der Kundendienst von Navigon gab mir zwei weitere Freischaltcode die aber auch nicht zum Erfolg führten. Also die 2.6.1 wieder runter und die Navigon Mobile Select Telekom Edition installiert. Nur dieses Mal bekam ich die Meldung, dass ich kein Telekom Kunde bin und ich nicht fortfahren kann mit der Installation. Nun bin ich 60€ los und habe obendrein auch keine Navisoftware. Außerdem will ich für 60€ nicht herum doktern sondern nur installieren und dann muss es gehen. Wenn ich erst an einer Software herumbasteln will wäre ich wahrscheinlich Software-Entwickler geworden und müsste mir das hier nicht antuend.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

25.09.2010, 17:28:06 via Website

An alle die weiterhin Probleme mit Navigon haben hier die Lösung.
Als erstes holt euch euer Geld von Navigon zurück.
Dann geht auf die Internetseite "pdassi.de/files/0/122380/Pdassi-aligned.apk" dort registrierten und Navigon von dort kaufen.
Ihr braucht nicht mit Geldkarte bezahlen, Geld kann überwiesen werden oder per Abbuchung bezahlen.
Pdassi gibt es auch als App für Android.
Habe auf der Internetseite "mi Navigon" die Software registriert und bei Bedarf gibt es Update.

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2010, 21:15:43 via App

Hallo. Es gibt seit heute eine neue Version. Hat die schon jemand getestet? Sie die Bugsiert behoben? Z.b. der Gps Signal Verlust?

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

28.09.2010, 22:29:53 via Website

Hallo Gemeinde,

jetzt mal Butter bei die Fische!

Wie komme ich an die Navigon Europa-Version?
Wenn möglich mit Vorkasse oder auch in ca 14 Tagen wenn meine Visa-Card da ist.

Leider ist die App von Bodo beschriebene (pdassi) aus dem Market entfernt worden.

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
marcopolo
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2010, 22:53:46 via Website

Hallo,

ich verwende Navigon seit Mai.
Seit dem letzten Update mit Live Traffic habe ich wenn diese Option aktiviert ist eine sehr schlechte Performance gehabt, mit einigen abstürzen wenn ich dem Gerät nicht genug Zeit gegeben habe. Mit dem Update gestern hat sich die Sache aber verbessert. Wenn L. Traffic deaktiviert wird, läuft jedoch alles schön flüssig.
Nur ist heute beim testen leider den Bug aufgedrehten, mit dem Ergebnis das nach ein bis zwei Geschwindigkeitswarnungen plötzlich keine Sprachausgabe vorhanden war. Super, darüber habe ich zwar schon gelesen aber ich bin bis jetzt davon verschon geblieben. Also sind nicht alle Fehler behoben. Ein GPS Verlust habe ich mit dem Milestone noch nie erlebt.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

29.09.2010, 23:28:57 via Website

Hallo, habe eben noch einmal auf die Internetseite von "pdassi" geschaut, wenn du dich dort anmeldet dann auf Suche gehen und Navigon eingeben dann kannst du wählen zwischen Dach-Version 2.6.0 oder Eu-Versionen 2.6.0 und kaufen. Danach auf internetseite Market und dort die kostenlosen Select-Version laden. Das ist die 3.5.0. Dann einfach das machen was auf dem Smartphone verlangt wird.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

30.09.2010, 22:00:50 via Website

Hab bei Navigon auch etwas gefunden.
Mit dem BarcodeReader einscannen und dann findet er ne Version.
Also da geht es auch. Allerdings die Kommentare dazu sind etwas erschreckend!!

Grüße
Franky

PS: Ansonsten finde ich die pdassi seite auch ganz gut

— geändert am 30.09.2010, 22:03:19

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
hajo
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2010, 18:30:15 via Website

Hallo

Ja das mit den Code geht auch nicht,zu bekommen soll Navigon auf Android Market geht aber auch nicht,wenn dann geht es nur mit Karte zu bezahlen
können die behalten das Navigon wenn nichts geht.Ich würde es gerne kaufen aber wie??

Hajo

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

12.10.2010, 20:13:36 via Website

Bei mir ging das mit dem Code.
Hab den von einer Navigon PDF Datei.
Das du es mit Karte (Master, Visa, American Express) bezahlen musst ist meist so.
Allerdings soll es bei der pdassi Seite auch mit Vorkasse funktionieren.

Wenn du keine Karte hast oder bekommst (bei schlechter Schufa usw), geht das auch mit einer Prepaid-Visa/Master Card.
Diese kannste so aufladen wie eine Handy-Prepaid-Karte. Und der Empfänger der Zahlung sieht das nicht.
Hab mir meine bei meiner Hausbank- Sparkasse beantragt. Alles bestens. 25 Euro Jahresgebühr und 2 Euro für mein eigenes Motiv.

Dann müsste es auch mit Navigon funktionieren. Habe es selbst noch nicht aber ich warte auf eine günstige Gelegenheit.

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

12.10.2010, 22:50:41 via Website

Wenn du das Mobile Navigator für Android haben möchtest dann kauf nicht bei Navigon, sondern bei Market oder bei pdassi. Bei Market soll in absehbarer Zeit Software auch über PAYPAL zu kaufen geben, also einfach noch ein bisschen Geduld. Oder bei pdassi kaufen, Anmelden, Kontodaten hinterlegen und per Vorkasse bezahlen. Hab ich auch so gemacht, geht hervorragend.

Antworten
Jan Machura
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2010, 17:18:17 via Website

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wer von Euch das Geld von Navigon schon zurückbekommen hat.
Ich habe die Bestellung über Navigon.de storniert und die Navi im Android Market noch mal gekauft, was auch wunderbar funktioniert hat.
Jetzt habe ich aber das Problem dass ich das Geld für den ersten Kauf über Navigon.de trotz mehrfacher Emails an Navigon immer noch nicht zurück erhalten habe.
Für ein kurzes feedback wäre ich dankbar...

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

18.10.2010, 17:43:14 via Website

Also ich hoffe für dich, dass du bei Nation mit paypal bezahlt hast. Denn dann stehen die Sterne für dich günstig dein Geld wieder zu sehen.
Ich hatte das selbe Problem mit Navigon und habe mich dann direkt an paypal gewendet. Alles lief reibungslos und nach ca. zwei Wochen war das Geld zurück und auf mein paypal Konto gutgeschrieben.
An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an paypal.

Antworten
Marek
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2010, 23:30:03 via Website

Navigon bietet auf ihrer Page doch nur für Win Mobile oder Symbian Software an, nicht für Android...

MFG

Antworten