Navigon unter Navigon.de gekauft, wie jetzt installieren?

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.09.2010 22:26:35 via Website

Hallo, ich habe soeben die Vollversion von Navigon in deren Internet-Shop erworben. Nun frage ich mich: Wie bekomme ich die Installation aufs Handy??? Die zwei Versionen im Markt sind nicht geeignet, dass ich da eine SN eingebe, oder?

Oder gibts eine .apk von Navigon, welches der alten Test-Version von vor 2 Wochen entspricht? Ich glaube in der alten Version konnte man eine SN eingeben. Leider gibts die nun nicht mehr im market!

Wer kann mir bitte helfen??

04.09.2010 10:24:22 via Website

Ich habe dasselbe Problem wie conndy, wir haben das Programm über den Market erworben, sondern direkt über Navigon. Dort gibt es aber keine Möglichkeit, die Software herunterzuladen. Wenn man sie aus dem Market downloaden möchte, mußt man noch einmal bezahlen, das heißt, man hätte 2x 59,95€ bezahlt.
Deshalb noch einmal die Frage: Wie kommt man an die SOftware, wenn man sie direkt über den Navigonshop statt über den Market erworben hat.
Es ist echt ein bißchen ärgerlich, wenn man ein Produkt erwirbt und dann vom Hersteller keinen Hinweis bekommt, wie man es erhalten kann. In meinem Navigon-Account steht unter Status "bereitgestellt", also müßte es eigentlich irgendwo einen Downloadlink geben, gibt es aber nicht. Fresh-Maps sagt mir, auf dem Handy könnte keine Navigon-Software gefunden werden (ist ja auch logisch, ist ja auch noch keine drauf).
LG

Markus

04.09.2010 11:38:13 via Website

Hi,

ich weiß leider auch nicht, wie das funktioniert. Aber da ich ein mobiles Navigon Gerät besitze und dafür auch schon mal über navigon.de weitere Software gekauft habe, erinnere ich mich, dass nach dem Kauf der Download über die spezielle Navigon PC Software (mit der Du auch via FreshMaps die Karten updaten kannst) erfolgte. Da gibt es dann irgendwo einen Punkt, wo die gekauften Produkte downloaden kannst.

Wenn Du nicht weiterkommst, würde ich ansonsten mal die Navigon Hotline empfehlen:

0180-5-628 44 66
(0,14 EUR/Min. Festnetz, maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen).

Die sollten es ja wissen...

Ansonsten noch die FAQ: http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?faqTopic=android&page=1
Aber dort finde ich jetzt auch nichts wirklich konkretes zu dieser Frage...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

04.09.2010 11:48:08 via Website

Hallo Carsten,

wie oben schon beschrieben habe ich den Weg über FreshMaps schon versucht - es kommt dort lediglich die Fehlermeldung "Navigon auf dem Gerät nicht gefunden", es gibt auch keinen Punkt "gekaufte Software".
Auch über die Hotline habe ich es versucht, allerdings nach 30min in der Warteschleife und bis dahin aufgelaufenen Kosten von 4,2€ aufgegeben.
In den FAQ ist nichts beschrieben. Alles in allem ist das Ganze von Navigon irgendwie nicht in Ordnung!
LG

Markus Jülich

Gelöschter Account

04.09.2010 16:04:06 via Website

Geht mir genauso.

Sollte jemand eine Lösung gefunden haben, bitte posten.

Eine Lösung wäre, wenn jemand der die App bereits installiert hat, mittels Tool wie appinstaller diese App abspeichert und und diese apk zur Verfügung stellt. Dann können wir unsere Aktivierungsdaten eingeben und alle sind glücklich.

Gelöschter Account

04.09.2010 18:56:56 via Website

Genau das wäre eine Lösung. Nur brauchen wir von jemandem, der die 3.5.0 erfolgreich installiert hat die apk-datei (die man z.b. mit appinstaller erstellen kann).
Kann jemand helfen?

Gelöschter Account

04.09.2010 19:02:57 via Website

Michael F.
Habt ihr euch bereits an Navigon gewendet?

Ja, aber das Ergebnis ist, als wenn man sich an den Bäcker um die Ecke mit dem Problem wendet. Vordefinierte Texte:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Registrierung möchten wir Sie bitte wie folgt vorzugehen:
1. Deinstallieren Sie die die Mobile Navigator Software von Ihrem Gerät.

2. Installieren Sie die Mobile Navigator Software aus dem Android
Market erneut.

3. Nach der Installation starten Sie die Software mit dem Icon auf
Ihrem Gerät.

4. In der Auswahl "Kaufen, Testen, Aktivieren" wählen Sie bitte den
Punkt "Aktivieren"

5. Im nächsten Fenster können Sie nun die Seriennummer eingeben.

6. Damit ist die Freischaltung der Software durchgeführt.

Den Kartendownload via NAVIGON Fresh nehmen Sie wie folgt vor:

1. Installieren Sie NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.

http://www.navigon.com/portal/de/karten_services/fresh.html

2. Schließen Sie Ihr Gerät via USB Kabel an den PC an.

3. Gehen Sie im Gerät auf die Statusleiste und öffnen Sie diese.

4. In diesem Statusleisten Menü können Sie die USB Verbindung herstellen.

5. Öffnen Sie das Programm NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.

6. Gehen Sie in NAVIGON Fresh auf den Bereich "Download Karten & Service"

7. Wählen Sie den entsprechenden Download aus und starten Sie diesen.

8. Nach Fertigstellung des Downloads und der Installation können Sie das Gerät vom PC trennen und die Mobile Navigator Software neustarten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nur hilft das nicht weiter, da man die Version im market kaufen (nochmal) muss, um an den download zu kommen.

04.09.2010 19:03:53 via App

Wie ich auch auf Android-Hilfe bereits geschrieben habe kann ich die neue Version nicht mehr anbieten, da nurnoch die Bezahlversion erhältlich ist. Würde ich diese anbieten wäre das illegal. Ihr müsst also mit der 2.6.1 Version vorlieb nehmen oder euch an den Support wenden.

04.09.2010 19:14:19 via Website

Die haben wirklich keine Ahnung!

Ich habe heute mit Navigon telefoniert und die Frau hat mir tatsächlich gesagt ich soll zu meinem ePlus Händler gehen. Der könnte mir mehr helfen? Was zum Teufel hat mein ePlus Händler mit einer bei Navigon gekauften Software am Hut???

Ich bin am Telefon fast aus-gerastet...

Daraufhin wollte sie Rücksprache halten. Ergebnis: Ich soll es doch mal bei dem Betreiber vom Android Market versuchen! Navigon würde bei kauf dieser Software das an den Market weiterreichen und hätten damit nichts mehr zu tun!

Ich habe ohne noch irgendwas zu sagen aufgelegt! So eine Frechheit!!!