Sonstige HTC Devices - Wer wird euern Helden ablösen?

  • Antworten:63
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.09.2010, 12:33:11 via Website

erik p.
als prozessor wird ein Qualcomm MSM 7230 verbaut, der eine Taktfrequenz von 800 MHz hat
wieviel besser ist der als der vopm hero und desire?

Er ist wahrscheinlich ähnllich gut wie der vom Desire - stärker brauch er halt nicht zu sein!

Das Desire Z hat vorallem einen Adreno 205 GPU der wahrscheinlich stärker als der GPU des Galaxy S ist =)

...kurz: es hat genug Leistung ;)

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

15.09.2010, 12:35:12 via Website

Desire z ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.09.2010, 12:36:57 via Website

Lars Siebenhaar
erik p.
als prozessor wird ein Qualcomm MSM 7230 verbaut, der eine Taktfrequenz von 800 MHz hat
wieviel besser ist der als der vopm hero und desire?

Er ist wahrscheinlich ähnllich gut wie der vom Desire - stärker brauch er halt nicht zu sein!

Das Desire Z hat vorallem einen Adreno 205 GPU der wahrscheinlich stärker als der GPU des Galaxy S ist =)

...kurz: es hat genug Leistung ;)

Auf wen bezog sich denn dein Eintrag? auf das t-mobile g2? das nennt sich dann hierzulande Desire Z... und hat eben den 800Mhz CPU

...:O

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

15.09.2010, 12:39:21 via Website

danke lars war mir nicht geläufig das es z heissen wird ;-)
bin echt am ueberlegen was mein neues gerät wird desire oder desire hd oder samsung galaxy.
will schön flashen wie mit dem hero oder doch noch etwas warten bis andoird 3 kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.09.2010, 12:41:55 via Website

erik p.
danke lars war mir nicht geläufig das es z heissen wird ;-)
bin echt am ueberlegen was mein neues gerät wird desire oder desire hd oder samsung galaxy.
will schön flashen wie mit dem hero oder doch noch etwas warten bis andoird 3 kommt

Das Desire HD reizt mich ... das HD2 ist super für multimedia!
Das Desire Z... schön flach und ein sehr guter GPU... reizt mich auch! Allerdings... auf 3.0 Ende des Jahres warten macht auch ziemlich sinn....

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

15.09.2010, 12:45:41 via Website

lars das ist echt nicht einfach wie man sieht es kribbelt und kribbelt denke ich werde warten.
habe schonmal vorsorglich meinen vertrag gekündigt und im januar oder feb läuft er aus mal sehen wo ich dann hingehe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.09.2010, 12:47:47 via Website

erik p.
lars das ist echt nicht einfach wie man sieht es kribbelt und kribbelt denke ich werde warten.
habe schonmal vorsorglich meinen vertrag gekündigt und im januar oder feb läuft er aus mal sehen wo ich dann hingehe.

Ich hab gar keinen Vertrag mehr;) schön Prepaid und das Gerät kaufe ich selber...

kribbeln tuts bei mir schon lange... könnte richtig viel Geld ausgeben für neue Handys:D

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

15.09.2010, 12:50:30 via Website

ja habe noch einen base vertrag den ich dann endlich los bin (dain rhein main echt schlecht)
tel viel vondaher wird es warscheinlich o2on oder 1&1

ja kann ich verstehen geht mir seit jahren so. und eigentlich macht der hero ja alles sogar FroYo.
aber das display ist mir zu klein und draussen sieht man nichts bei sonnenlicht.
andererseits kommt jetzt der winter und da reicht das display
.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

23.09.2010, 18:55:43 via App

Also für mich gibt es nur zwei mögliche,bzw. würdigere Nachfolger.Desire HD und Milestone 2!Beim Z enttäuscht mich der 800MHz Prozessor,der für zukünftige Updates problematisch werden könnte.Ich denke da an die Systemvoraussetzungen für Android 3.0.
Die CPU's vom HD und Milestone 2 sind auch schon im stromsparendem 45nm Fertigungsprozess hergestellt.Gut,der vom Z auch,aber trotzdem sind mir die 800 MHz zu dünn.Immerhin haben beide HTC's die neue 205er GPU verbaut,die ähnliche Leistungen wie die im IPhone 4,bzw. Galaxy S bringt.Erste Benchmarks haben beim HD knapp 1500 Punkte im Quadrant Standart ergeben und beim Milestone 2 1200.Wobei das Milestone mit 2.1 lief und der Wert mit Android 2.2 noch deutlich nach oben gehen dürfte.Ich gehe sogar soweit und behaupte,dass die Texas Instruments CPU des Milestone 2 mit Android 2.2 von der Leistung her das HD schlagen wird.Schließlich hat sich die Leistung des Nexus One mit 2.2 gegenüber 2.1 quasi verdreifacht.Erste ausführliche Tests werden auf jeden Fall sehr interessant,da freue ich mich jetzt schon drauf.Zwar kommt die MotoblurUI nicht an SenseUI ran,aber mir wäre ein natives Android eh lieber.Aber es wird wohl nicht all zu lange dauern,bis die beiden geknackt werden und jemand die N1-Version von Android 2.2 für's HD/Milestone 2 angepasst hat.Google bietet das N1 nur noch für Entwickler an.D.h. das es quasi gerootet verkauft wird.Es muss sich nur jemand finden,der das N1 so weiter verkauft,dann wäre es perfekt.Updates direkt von Google und das noch vor allen anderen.Das wäre mal ein Kaufargument! Ein N2 wird es auch in Zukunft von Google nicht mehr geben,was sehr schade ist.Bleibt abzuwarten,ob sich ein Entwickler findet,der genau diese Version von 2.2 auf andere Geräte portiert und zwar inkl. aller Features der Entwicklerversion.Für die würde ich dann wahrscheinlich meine Mutter verkaufen.
Mal sehen was bis zum Jahresende noch so kommt...
Bis dahin...Gruß aus BS

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.09.2010, 19:12:39 via Website

Lars S.

Ich hab gar keinen Vertrag mehr;) schön Prepaid und das Gerät kaufe ich selber...


Dito, O2o 40 mit einer Datenflat M. Damit komme ich auf maximal 49,90€. Wenn ich nichts mache, nur 9,90€.

Mein alter Vertrag hat mich 89,90€ gekostet, fest für 24 Monate.

Damit spare ich mich in 2 Jahren 960,-€ :lol: Für das Geld kann ich mir gaaaanz entspannt mein Wunschhandy ohne albernes Branding holen! Also jährlicher Gerätewechsel für 480,-€!

Das muss dann aber reichen :cold:

Gruß

Hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

23.09.2010, 20:12:38 via App

Wat? Fast 90€ jeden Monat? Ich habe zum Glück einen Rahmentarifvertrag und komme mit allem auf 30 bis 40 €. Bei mehr währe ich vielleicht in Versuchung gekommen einen Apfel zu kaufen. Glück gehabt ;-)

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

24.09.2010, 10:30:20 via Website

was is das denn für nen monstervertrag^^

ich hab mein held zwar erst knapp über nem jahr, aber wenn ich mir ein neues handy holen würd, wäre es ohne sense^^ (dauert zu lange) und gugge was android 3 macht...es muss nicht unbedingt rooted sein und en haufen roms dafür geben, wenn es in "annehmbaren" abständen geupdated wird

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 23:09:05 via App

Genau so machen wir das hier alle.Übrigens gibt's bei O2 noch eine Flat mit 1GB zu 15.-(für Smartphones),bzw. 5GB für 25.-(für z.B. Tethering,Surfsticks und mobile WLan-Hotspots) Wenn 2.2 erstmal da ist,gehört die Hotspot-Funktion zum System und bei öfterer Nutzung mit mehreren wlanfähigen Endgeräten(Galaxie Pay,IPad,XBox,PSP,etc.),kommt schnell mehr als 200MB zusammen.Ansonsten ist O2 einer der besten Provider für Smartphones.Volle HSDPA Geschwindigkeit und,und ,und

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

24.09.2010, 23:33:16 via Website

Ich muss das immer wieder anmerken: Bei euren Monstertarifen habt ihr mein vollstes Mitgefühl. Ist ja nicht zum Ansehen...

Antworten