Motorola Milestone — meine fotos werden nicht gelesen! hilfe!!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.08.2010 14:49:24

moin,
es ist schon etwas her da wollte ich meine alten bilder durchgucken. Ich scrollte also in der medienbibliothek bei den bilden nach unten und drückte aufs erste foto. dann erscheint 1. ganz oben ein dreieck mit ausrufezeichen. wenn ich die leiste runterziehe steht dort ungefähr so was: lesen/schreiben auf sd karte nicht möglich, möglicher weise funktioniert die mediengalerie nicht richtig. wenn ich da drauf drücke komme ich zu den einstellungen der sc karte wo man sehen kann wieviel speicher man noch hat. 2. öffnet sich ein schwarzer bildschirm mit einem dreieck mit ausrufezeichen und einer kleinen grafik on bergen oder so.

wenn ich jetzt ein neues bild mache geht das erst wieder eine zeit bei diesem bild und dann geht irgendwann auch das nichtmehr. bitte hellft mir ich weis nich was ich machen soll!!
mfg jan



ps:wer schreibfehler findet kann sie behalten.

Gelöschter Account

01.09.2010 21:36:49

Kannst du denn mit per PC auf die SD Karte zugreifen?
Und wenn ja, sind dann alle Fotos noch da?
Kannst du irgendwelche Veränderungen in der Ordnerstruktur erkennen?
Stimmt die angezeigte Speichergröße mit der tatsächlichen überein?

Ich kann leider dein Modell nicht sehen, aber wenn du denn Deckel abmachst
(im angeschalteten Zustand) hast du dann die Möglichkeit ein wenig an der
Speicherkarte zu rütteln? Nur um abklären, das hier kein Kontaktfehler vorliegt.

Sorry, ist jetzt quasi alles sowas wie stochern im Nebel.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

01.09.2010 22:18:25

solche probleme hab auch auch hin und wieder....frag mich woran das liegt..
das was mich am meisten aufregt die bilder die ich in meiner galery habe kann ich nicht als hintergrund verwenden....da steht dan immer"bild konnte nicht geöffnet werden" :-(
kennt das einer von euch und villeicht auch die lösung?

— geändert am 01.09.2010 22:19:29

17.09.2010 16:53:36

mit den hintergrund aus der bildergalery is ganz einfach zu lösen. ich nutze ein bildbearbeitungs program wie picsay pro aufm milestone öffne ein bild der gallery zum bearbeiten, aber verändere es nicht sondern speichere es nochmal ab. dieses nun doppelt vorhandene bild kann man dann auch wunderbar als hintergrund nutzen, oder auch als kontaktfoto.was ja auch manchmal mit den fotos der galerie ned geht...
fragt mich nicht warum und wieso.... es funktioniert!

17.09.2010 17:17:41

Dein Problem mit dem Dreieck und einer liste von 3000 nicht mehr zu öffnenden Bildern hatte ich auch vor kurzem.

Handy an Pc, Ordner da, öffnen über Pc möglich, nur im Handy nicht mehr, weder Galleri3d noch normale Gallerie,

Hab remountet caches geloescht, vendor cache ebenso,nix half.

Meine Loesung karte auf pc kopiert neu Formatiert, zurueckkopiert, und dann erst ging alles wieder.

Denke da kommste nicht drummrum, viel glueck