Motorola Milestone - meine fotos werden nicht gelesen! hilfe!!

  • Antworten:9
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2010, 14:49:24 via App

moin,
es ist schon etwas her da wollte ich meine alten bilder durchgucken. Ich scrollte also in der medienbibliothek bei den bilden nach unten und drückte aufs erste foto. dann erscheint 1. ganz oben ein dreieck mit ausrufezeichen. wenn ich die leiste runterziehe steht dort ungefähr so was: lesen/schreiben auf sd karte nicht möglich, möglicher weise funktioniert die mediengalerie nicht richtig. wenn ich da drauf drücke komme ich zu den einstellungen der sc karte wo man sehen kann wieviel speicher man noch hat. 2. öffnet sich ein schwarzer bildschirm mit einem dreieck mit ausrufezeichen und einer kleinen grafik on bergen oder so.

wenn ich jetzt ein neues bild mache geht das erst wieder eine zeit bei diesem bild und dann geht irgendwann auch das nichtmehr. bitte hellft mir ich weis nich was ich machen soll!!
mfg jan

ps:wer schreibfehler findet kann sie behalten.

— geändert am 04.04.2019, 19:56:58 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.08.2010, 14:54:23 via Website

nimm mal die sd karte raus und leg sie wieder ein, manchmal wird sie nicht richtig erkannt.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

30.08.2010, 15:24:22 via Website

SDrescan installieren, ausführen und danach sollten die neuen Bilder sichtbar sein.

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2010, 19:27:37 via App

moin,
beides hat nicht geklappt. nachdem ich die sd karte neu eingelegt hab hat er zwar kurz geladen aber es geht immer nochnicht. bei dieser ab grings auchnicht :-(

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

01.09.2010, 20:36:52 via App

hat noch jemand ne idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.09.2010, 21:36:49 via Website

Kannst du denn mit per PC auf die SD Karte zugreifen?
Und wenn ja, sind dann alle Fotos noch da?
Kannst du irgendwelche Veränderungen in der Ordnerstruktur erkennen?
Stimmt die angezeigte Speichergröße mit der tatsächlichen überein?

Ich kann leider dein Modell nicht sehen, aber wenn du denn Deckel abmachst
(im angeschalteten Zustand) hast du dann die Möglichkeit ein wenig an der
Speicherkarte zu rütteln? Nur um abklären, das hier kein Kontaktfehler vorliegt.

Sorry, ist jetzt quasi alles sowas wie stochern im Nebel.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

01.09.2010, 22:18:25 via App

solche probleme hab auch auch hin und wieder....frag mich woran das liegt..
das was mich am meisten aufregt die bilder die ich in meiner galery habe kann ich nicht als hintergrund verwenden....da steht dan immer"bild konnte nicht geöffnet werden" :-(
kennt das einer von euch und villeicht auch die lösung?

— geändert am 01.09.2010, 22:19:29

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

17.09.2010, 16:37:37 via App

danke für eure hilfe!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.09.2010, 16:53:36 via App

mit den hintergrund aus der bildergalery is ganz einfach zu lösen. ich nutze ein bildbearbeitungs program wie picsay pro aufm milestone öffne ein bild der gallery zum bearbeiten, aber verändere es nicht sondern speichere es nochmal ab. dieses nun doppelt vorhandene bild kann man dann auch wunderbar als hintergrund nutzen, oder auch als kontaktfoto.was ja auch manchmal mit den fotos der galerie ned geht...
fragt mich nicht warum und wieso.... es funktioniert!

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

17.09.2010, 17:17:41 via App

Dein Problem mit dem Dreieck und einer liste von 3000 nicht mehr zu öffnenden Bildern hatte ich auch vor kurzem.

Handy an Pc, Ordner da, öffnen über Pc möglich, nur im Handy nicht mehr, weder Galleri3d noch normale Gallerie,

Hab remountet caches geloescht, vendor cache ebenso,nix half.

Meine Loesung karte auf pc kopiert neu Formatiert, zurueckkopiert, und dann erst ging alles wieder.

Denke da kommste nicht drummrum, viel glueck

Antworten