Samsung Galaxy S — Wlan Probleme

  • Antworten:8
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

25.08.2010, 19:30:44 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Speedports W504V, einen als Router und einen als Repeater am laufen.
Mein Galaxy hat andauernd Probleme sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Meistens hilft nur Wlan an Phone ausschalten, 10 Sekunden warten, und wieder einschalten. Oft geht es dann, aber es gibt auch Tage da kommt es mir vor wie ein Glücksspiel das die Verbindung aufgebaut wird. Meldung vom Phone "Verbindungsfehler - Versuchen sie es noch einmal".
Mit meinem Laptop gibt es keine Probleme, als muss es meiner Meinung nach am Galaxy liegen.
Hat einer nen Vorschlag, was es sein könnte?

Mfg Riha

Antworten
Peter E.
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2010, 21:44:56 via Website

Hallo ,

hast du dein WLAN sichtbar ?
Ich habe die Erfahrung in mehreren Netwerken gemacht das Unsichtbare WLANs schwer zu verbinden sind "sichtbare" funzen immer ohne Probleme

Gruß Peter

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

26.08.2010, 07:16:31 via App

Ja, ist sichtbar. Ich habe mittlerweile den verdacht, das mein repeater schuld hat. Immer wenn mein phone sich mit ihm verbinden weil steht da ^ suche ip adresse^.
Hab ihn gerade mal ausgeschaltet und schau mal ob das Problem immer noch besteht. Liebe ich diese Netzwerkkacke.

Mfg Riha

Antworten
Wolfgang Haeusler
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2010, 06:49:37 via Website

Nach 5 Wochen stelle ich bei meinem i9000 ähnliches Problem fest. Scheint ein echtes Problem des Gerätes zu sein den auch bei mir laufen noch 2 andere Rechner mit dem selben Lan ohne jeglichen Aussetzer. Alle 10-30min ist die Verbindung zum W-Lan abgebrochen. Muss dann einmal W-Lan an und aus schalten dann geht es wieder ein weile!
Das Samsung i9000 ist aus meiner Sicht ein völlig krankes Teil und ist für mich ein Fehlkauf! Von Seiten Samsung kommt bekannt nichts oder wenig...
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

28.08.2010, 23:39:06 via App

Auch, wenn es euch nicht hilft, ich habe keinerlei Probleme mit dem Galaxy im WLAN, obwohl dieses versteckt, WPA 2-verschlüsselt und MAC-Adressen gefiltert ist (fritz Box andere Router sind bisher ebenfalls problemlos gewesen)

Wann bricht eure Verbindung denn ab? Das Galaxy trennt die Verbindung im Standby, verbindet aber bei mir danach problemlos wieder. Vielleicht könntet ihr eure Konfiguration noch etwas genauer schildern.

Mfg maxi

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

29.08.2010, 12:00:38 via Website

Ich schließe mich hier mal zu Eurer Information an.

Mein Galaxy hat immer wieder (in ca. in der Hälfte der Fälle) ein Problem damit sich bei mir zu Hause ins WLan einzuloggen, wenn ich a)nach Hause komme (also Übergang Mobilfunknetz zu WLan) oder das Gerät b)aus dem Standby "erwacht".
Ich bin mir absolut sicher, daß es an dem Gerät liegt, denn wir haben hier noch ein iPhone, iPad und ein Netbook , welche wunderbar funktionieren...
Ich bin vor ca. 4 Wochen von meinem iPhone auf nen Androiden gewechselt und diese Thematik macht mich echt ärgerlich...

Gruß, Martin

Antworten
Jörn M.
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2010, 11:21:12 via Website

Martin Z.
Ich schließe mich hier mal zu Eurer Information an.

Mein Galaxy hat immer wieder (in ca. in der Hälfte der Fälle) ein Problem damit sich bei mir zu Hause ins WLan einzuloggen, wenn ich a)nach Hause komme (also Übergang Mobilfunknetz zu WLan) oder das Gerät b)aus dem Standby "erwacht".
Ich bin mir absolut sicher, daß es an dem Gerät liegt, denn wir haben hier noch ein iPhone, iPad und ein Netbook , welche wunderbar funktionieren...
Ich bin vor ca. 4 Wochen von meinem iPhone auf nen Androiden gewechselt und diese Thematik macht mich echt ärgerlich...

Gruß, Martin

genau so ist's bei mir auch - und schlimmer: bereits zum 2. Mal hat sich das Galaxy S kommplett ausgeschaltet und Einschalten bzw. Neustart war erst möglich,
nachdem ich den Akku draussen hatte - was kann das sein ?

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

10.09.2010, 11:00:28 via Website

Hi

Ich hatte es gestern, das ich zwar WLAN Aktivieren konnte, aber es hat sich selbstständig wieder abgestellt. Es hat auch die Accesspoint-Daten "vergessen"(?) und ich musste sie neu eintragen!

Kann es durch ein App kommen, das die Daten weg sind?
Ärgerlich, denn ich schlepp ja nicht immer die SSIDs und Passwörter mit mir rum:-/

Gruß
Daniel

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

10.09.2010, 11:50:27 via App

Also ich kann das bei meinem SGS nicht nachvollziehen. Bei mit läuft es wie es soll. Bisher hatte ich auch keine Probleme irgendeiner Art. Habe aber auch die JM1 installiert...

Just touch it!

Antworten