AndroidPIT App Center

  • Antworten:42
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

25.08.2010, 07:54:41 via App

Moin!

Erstmal Danke! Das war schon mal ein guter Wurf die App.

Allerdings gibt es da ein paar Fragen. Aktuelle Meldungen werden unter dem Ankündigungsblog geschrieben. Das ist zwar nah, aber unpraktisch. Wo und an wen kann man Fehler melden?

Im normalen Market (und auch in diesem) hat jede App eine Email für den Ansprechpartner. Nur das AndroidPIT Market App nicht. (geklärt, ist unter "Meine Downloads")

Alle Meldungen unter einem Forumseintrag (wie die letzte Wunschliste) ist völlig unübersichtlich, wenn da mehr als 100 Beiträge sind. Wäre da ein eigenes Forum oder ein Bugtracker interessant?

Nun zu meinen Bug-Meldungen:

Einige Kategorien öffnen nur mit einer Fehlermeldung. Z.B. Nachrichten und Wetter. Passiert, wenn Top Paid keine Apps enthält. Zumindest verwirrend. Auch noch in 1.0.2"

Bei einem App werden die Kommentare nicht angezeigt. Wetter & Clock Widget in der Kategorie Nachrichten und Wetter. Die Fehlermeldung besagt, dass ein Parameter r fehlt. Wurde das '&' im App-Namen für die Webabfrage nicht gequoted?
Für 1.0.2 geht es nun mit & aber Umlaute gehen noch nicht? Kommentare zu RegEx-Prüfer verursachen den selben Fehler.

Blog-Kommentare im Quermodus funktionieren nicht mit der Entertaste (neue Zeile wird nicht angezeigt).

Generell schaltet die Tastatur nicht automatisch auf Groß (Satzanfang).

Feature Wunschliste:

App2sd

Forum&Suchen-Button kleiner (oder nur am Anfang der Forumsliste zum wegscrollen) in 1.0.2 erledigt.

Weg mit dem Zurück-Butten. Wir haben doch alle Android Geräte.

Die Vorschau-Bilder der Apps sollten zu vergrößern sein.

Kopieren von Text anderer Beiträge.

Beste Grüße,
Josch.

— geändert am 03.09.2010, 06:47:59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2010, 08:31:44 via App

Hallo,
auch von mir erstmal Gratulation zum neuen AppCenter - ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Eine Frage hab ich aber: warum werden bei "meine Apps" nur 11 Apps angezeigt? Installiert hab ich mehrere. Oder zeigt es nur die Apps an, die auch im AndroidPit Market zu finden sind?

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

25.08.2010, 08:38:05 via Website

ich finde das App Center sollte jetzt auch mal von AndroidPit einen objektiven Testbericht erhalten!

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2010, 10:44:09 via Website

Hi,

Oder zeigt es nur die Apps an, die auch im AndroidPit Market zu finden sind?
So ist es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.08.2010, 11:06:13 via Website

Ralf S.
ich finde das App Center sollte jetzt auch mal von AndroidPit einen objektiven Testbericht erhalten!

Hallo Ralf.

Die App befindet sich noch in der Testphase - da wäre ein Testbericht noch etwas verfrüht.

Aber ich bin mir sicher, sobald an der App noch ein paar Ecken und Kanten abgefeilt wurden -
wird es einen objektiven Testbericht geben.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

25.08.2010, 11:42:19 via Website

weiß einer warum ich im appcenter eine aktualisierung für trafficdroyd angezeigt bekomme und im market nicht? liegt das daran das die aktualisierung zu neu ist und die freigabe im market durch google länger dauert als im appcenter durch fonpit AG? oder wird es im zukunft apps geben die nur noch übers appcenter vertrieben werden?

back to symbian

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.08.2010, 11:49:23 via Website

Im normalen Market (und auch in diesem) hat jede App eine Email für den Ansprechpartner. Nur das AndroidPIT Market App nicht.

also bei mir stehen unter den Vorschau-Thumbs die Email und - wenn vorhanden - die Webseite des Entwicklers.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

26.08.2010, 07:54:08 via App

Evelyn C.
Im normalen Market (und auch in diesem) hat jede App eine Email für den Ansprechpartner. Nur das AndroidPIT Market App nicht.

also bei mir stehen unter den Vorschau-Thumbs die Email und - wenn vorhanden - die Webseite des Entwicklers.

Ah, danke für den Hinweis. Bin nicht auf die Idee gekommen, das AppCenter unter "Meine Downloads" zu suchen, weil ich es dort nie heruntergeladen hatte (wie auch). Schon mal eine Frage geklärt.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.08.2010, 08:16:17 via Website

Hallo Aljosccha,

zu : "Einige Kategorien öffnen nur mit einer Fehlermeldung. Z.B. Nachrichten und Wetter."

Das liegt daran, wenn in der Kategorie noch keine Paid Apps existieren, da die Kategorien immer zuerst die "Top Paid" Apps anzeigen. Schalte in so einem Fall mal auf "Top Free" um und dann hast Du auch eine Anzeige.

lg Voss

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

26.08.2010, 09:53:22 via App

Jörg V.
Hallo Aljosccha,

zu : "Einige Kategorien öffnen nur mit einer Fehlermeldung. Z.B. Nachrichten und Wetter."

Das liegt daran, wenn in der Kategorie noch keine Paid Apps existieren, da die Kategorien immer zuerst die "Top Paid" Apps anzeigen. Schalte in so einem Fall mal auf "Top Free" um und dann hast Du auch eine Anzeige.

Danke für den Workaround. Ich denke aber, dass eine Korrektur der Meldung die Verwendung des AppCenter erleichtert. Z.B.: "Leider sind in diesem Bereich keine Apps vorhanden. Schauen Sie doch in Top Free rein.". Andere Möglichkeit: automatisch nach Top Free wechseln.

In der vorherigen Sicht wurde ja eine Anzahl angezeigt. Da verwirrt die akt. Meldung

Beste Grüße, Josch.

— geändert am 26.08.2010, 09:58:24

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

26.08.2010, 10:10:08 via App

Ein weiterer Fehler: Bei einem App werden die Kommentare nicht angezeigt. Wetter & Clock Widget in der Kategorie Nachrichten und Wetter. Die Fehlermeldung besagt, dass ein Parameter r fehlt. Wurde das '&' im App-Namen für die Webabfrage nicht gequoted?

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

03.09.2010, 06:48:28 via App

Aljoscha Rittner
Ein weiterer Fehler: Bei einem App werden die Kommentare nicht angezeigt. Wetter & Clock Widget in der Kategorie Nachrichten und Wetter. Die Fehlermeldung besagt, dass ein Parameter r fehlt. Wurde das '&' im App-Namen für die Webabfrage nicht gequoted?

Beste Grüße, Josch.

Für 1.0.2 geht es nun mit & aber Umlaute gehen noch nicht? Kommentare zu RegEx-Prüfer verursachen den selben Fehler.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

11.09.2010, 10:33:28 via Website

Hallo,
ich bin Entwickler und vor ein Paar Tagen hat jemand meine App über das App Center gekauft. Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich das Geld? Ich finde nichts auf meiner Entwicklerseite oder sonst wo? Und wie kann ich für den Käufer automatisiert einen Registrierungsschlüssel der App generieren lassen (Wie z.B. Google CheckoutID oder PDASSI RPN Key)?

Danke & Gruß Christian

...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2010, 11:11:31 via Website

Ab Oktober schütten wir das Geld aus. In der EU via Überweisung. Sonst Kreditkarte. Es wird eine Info dazu geben. Wir haben das App Center gleich gestartet, damit HTC ihre Gutscheine verschenken konnte.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

11.09.2010, 11:16:35 via Website

Danke Fabien! Das ist dann in Ordnung so. Jetzt noch eine Frage: Bekomme ich und der Käufer dann eine Email oder eine andere Art Hinweis, dass eine App gekauft wurde? In meiner App ist nämlich ein Kopierschutz der den User auffordert entweder die Checkoout, PayPal oder Pdassi Kauf-Id einzugeben. Folgt sowas bei euch auch?

Gruß Christian

...

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

11.09.2010, 14:09:36 via Website

Hallo ,


mal eine andere frage , wenn man das App Center App hat , ersetzt das automatisch das Androidpit App ? Soll heißen wenn man das App Center App hat , kann man dann auf das Androidpit App verzichten ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2010, 14:15:12 via Website

Hi,

Michel Küll
mal eine andere frage , wenn man das App Center App hat , ersetzt das automatisch das Androidpit App ? Soll heißen wenn man das App Center App hat , kann man dann auf das Androidpit App verzichten ?
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

11.09.2010, 20:55:21 via Website

Carsten Müller
Hi,

Michel Küll
mal eine andere frage , wenn man das App Center App hat , ersetzt das automatisch das Androidpit App ? Soll heißen wenn man das App Center App hat , kann man dann auf das Androidpit App verzichten ?
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten


Hallo ,

herzlichen dank , dann wäre app2sd noch sehr schön ;-)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2010, 21:05:33 via Website

Christian
Danke Fabien! Das ist dann in Ordnung so. Jetzt noch eine Frage: Bekomme ich und der Käufer dann eine Email oder eine andere Art Hinweis, dass eine App gekauft wurde? In meiner App ist nämlich ein Kopierschutz der den User auffordert entweder die Checkoout, PayPal oder Pdassi Kauf-Id einzugeben. Folgt sowas bei euch auch?

Gruß Christian

Wir werden auf jeden Fall noch eine Bestätigungsmail versenden. Aktuell ist das noch nicht so. Die ID müsstest Du dann aber auch in Deine DB legen, oder?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

12.09.2010, 22:04:16 via Website

Fabien Röhlinger
Christian
Danke Fabien! Das ist dann in Ordnung so. Jetzt noch eine Frage: Bekomme ich und der Käufer dann eine Email oder eine andere Art Hinweis, dass eine App gekauft wurde? In meiner App ist nämlich ein Kopierschutz der den User auffordert entweder die Checkoout, PayPal oder Pdassi Kauf-Id einzugeben. Folgt sowas bei euch auch?

Gruß Christian

Wir werden auf jeden Fall noch eine Bestätigungsmail versenden. Aktuell ist das noch nicht so. Die ID müsstest Du dann aber auch in Deine DB legen, oder?

Ja mal sehen wie ich es realisiere. Momentan prüfe ich z.B. ob eine Google Checkout ID existiert. Ich warte mal auf euere Lösung und passe meine Scripte etc. dann an. Danke schonmal soweit.

...

Antworten
Egbert C.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 11:36:40 via Website

Ich habe folgende Frage bzw. Anregung zum AndroidPIT App Center auf dem Handy:
Warum besteht bei der Darstellung der Blogs nur die Möglichkeit, die Themen der letzten Tage anzusehen? Könnte man nicht auch hier eine Funktion zum "Weiterblättern" einfügen, wenn man frühere Themen verfolgen will (analog zur PC-Version von AndroidPIT))?

Und beim Versuch, diese Frage anzubringen, bin ich auf ein ganz großes grundsätzliches "Ordnungsproblem" im Forum gestoßen: Beim Beipiel des App Centers habe ich so viele Threads mit diesem Thema gefunden, dass ich beim besten Willen keine Übersicht habe, wo klinke ich mich da ein, um nun nicht wiederum einen neuen Thread aufzumachen... Sollte hier nicht vielleicht etwas mehr "Regie" geführt werden, damit man bei dem immer weiter anwachsenden Beitragsvolumen in den Foren am Ende noch das findet, was man sucht und wozu es eventuell bereits Antworten gibt?

Gruß
Egbert

— geändert am 17.09.2010, 11:39:05

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

20.09.2010, 15:45:41 via Website

Seit heute bekomme ich dauernd wieder die Meldung, dass es für den Dolphin Browser ein Update gibt. Aber ich habe bereits die aktuellste Version installiert. Was ist da los?

Davon abgesehen wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man die Update-Prüfung deaktivieren könnte.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

20.09.2010, 15:48:51 via Website

Peter Bonge
Seit heute bekomme ich dauernd wieder die Meldung, dass es für den Dolphin Browser ein Update gibt. Aber ich habe bereits die aktuellste Version installiert. Was ist da los?

Davon abgesehen wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man die Update-Prüfung deaktivieren könnte.

Gleiches Problem!
Ich habe es einfach runtergeladen und installiert! Seither ist RUHE! :)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

20.09.2010, 15:51:12 via Website

Das selbe Problem habe ich auch ab und zu. Hatte schon im Market anktualisieren angeklickt, allerdings hat der market nur das App runtergeladen und nicht installiert. Daher hat das App Center immer gesagt das ein Update verfügbar ist. Ist dies bei dir evtl auch der Fall? :)

Abstellbare Updatemeldungen hat Sven schon auf der ToDo Liste, ich glaube er versucht das diese Woche noch zu schaffen (meine ich gelesen zu haben) :)

Grüße Matze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

20.09.2010, 18:17:53 via App

Ich hatte heute auch das Problem mit dem "angeblich" neuen Update für Dolphin HD.

Ich hatte das Update aber schon längst über den Market heruntergeladen und installiert.

Es war definitiv eine "Falschmeldung" des App Center.

Ich würde es auch begrüßen wenn man die Benachrichtigtigungen deaktivieren könnte.
Ihr macht das schon...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

23.09.2010, 08:36:31 via Website

Fabien Röhlinger
Ab Oktober schütten wir das Geld aus. In der EU via Überweisung. Sonst Kreditkarte. Es wird eine Info dazu geben. Wir haben das App Center gleich gestartet, damit HTC ihre Gutscheine verschenken konnte.

Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab?

...

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

25.09.2010, 15:04:41 via Website

iceWM

Ich würde es auch begrüßen wenn man die Benachrichtigtigungen deaktivieren könnte.

Würde das auch begrüssen die Updates komplett auszuschalten od. mit einem Filter zu belegen, so das man wählen kann welche
Apps/Games aktualisiert werden sollen und welche nicht.

Die dauernde Updatebenachrichtigung vom Dolphin HD nervt...

— geändert am 25.09.2010, 15:05:45

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

01.10.2010, 18:34:24 via Website

Christian
Fabien Röhlinger
Ab Oktober schütten wir das Geld aus. In der EU via Überweisung. Sonst Kreditkarte. Es wird eine Info dazu geben. Wir haben das App Center gleich gestartet, damit HTC ihre Gutscheine verschenken konnte.

Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab?

Und nochmal die Frage: Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab? Es schreiben mich ständig User an die es über den AndroidPit Marktplatz kaufen.... nur wo sehe ich diese User?

...

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2010, 10:47:28 via Website

Ich würde das App gerne als System App installieren.
ich habe es, wie beschrieben in System/app kopiert und neu gestartet. Es tut sich aber nichts.
Selbstverständlich ist das Handy gerooted. Es handelt sich dabei um ein Nexus One.

was kann ich noch tun?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.10.2010, 11:18:22 via Website

Dennis R.
Ich würde das App gerne als System App installieren.
ich habe es, wie beschrieben in System/app kopiert und neu gestartet. Es tut sich aber nichts.
Selbstverständlich ist das Handy gerooted. Es handelt sich dabei um ein Nexus One.

was kann ich noch tun?

Hat bei mir auch nicht mit einfachem Kopieren geklappt. Installier die App mal ganz normal und kopiere sie dann von /data/app nach /system/app. Das hat bei mir funktioniert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.10.2010, 12:09:47 via Website

Christian
Christian
Fabien Röhlinger
Ab Oktober schütten wir das Geld aus. In der EU via Überweisung. Sonst Kreditkarte. Es wird eine Info dazu geben. Wir haben das App Center gleich gestartet, damit HTC ihre Gutscheine verschenken konnte.

Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab?

Und nochmal die Frage: Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab? Es schreiben mich ständig User an die es über den AndroidPit Marktplatz kaufen.... nur wo sehe ich diese User?

Hi Christian, Du kannst das direkt bei Dir im Login-Bereich sehen. Wir arbeiten gerade an besseren Stats und auch an automatisierten Abrechnungen. In ca. zwei Wochen ist das fertig. Du kannst es aber auch wie gesagt direkt im Login-Bereich sehen.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

05.10.2010, 09:30:58 via Website

Fabien Röhlinger
Christian
Christian
Fabien Röhlinger
Ab Oktober schütten wir das Geld aus. In der EU via Überweisung. Sonst Kreditkarte. Es wird eine Info dazu geben. Wir haben das App Center gleich gestartet, damit HTC ihre Gutscheine verschenken konnte.

Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab?

Und nochmal die Frage: Kann ich jetzt schon irgendwo sehen, wieviele Käufe meiner App es per Appcenter schon gab? Es schreiben mich ständig User an die es über den AndroidPit Marktplatz kaufen.... nur wo sehe ich diese User?

Hi Christian, Du kannst das direkt bei Dir im Login-Bereich sehen. Wir arbeiten gerade an besseren Stats und auch an automatisierten Abrechnungen. In ca. zwei Wochen ist das fertig. Du kannst es aber auch wie gesagt direkt im Login-Bereich sehen.

Hallo Fabian,
danke für die Info, aber auf "Meine Seite" sehe ich nur:
App-Käufe
App-Käufe bisher: 0
Kontostand: 0
obwohl ich von mind. 10 Leuten weiß, die es in eurem Market gekauft haben. Kann ich davon ausgehen, dass diese Käufe wenn euer Bezahlsystem endgültig fertig ist noch angezeigt werden oder sind diese verloren gegangen? Oder schaue ich auf der falschen Seite?

Gruß Christian

...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.10.2010, 11:17:12 via App

gibt es die automatisch Updatebenachrichtigung gar nicht mehr?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.10.2010, 12:59:55 via Website

Mario S.
bei meinem Milestone funktionieren die auch schon länger nicht mehr, merke ich gerade!

da geht mir nichts ab :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.10.2010, 15:10:26 via App

ja wenn ein oder ausschaltbar ist das doch eine coole sache

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.10.2010, 15:11:50 via App

auch das abwählen verschiedener apps die dann eben nicht auf Aktualisierung durchsucht werden wäre super

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.10.2010, 15:14:58 via Website

Michael Geretschläger
auch das abwählen verschiedener apps die dann eben nicht auf Aktualisierung durchsucht werden wäre super

das würde ich mir auch wünschen, so wie bei AppBrain :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.10.2010, 15:24:32 via Website

Mario S.
ich schau mal in unsere ToDo Liste rein, und werde das wenn noch nicht drin aufnehmen!

Danke :D

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.10.2010, 16:35:25 via App

Oh mist bei mir ist die benachrichtigung wieder da :(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

09.11.2010, 11:27:56 via Website

Schön, dass es jetzt (endlich ;-) eine neue Version gibt, wo man das Update-Intervall einstellen kann. Leider gibt es ein FC, wenn ich versuche dies zu ändern!

Antworten