Kontakte via Sprachliche finden ?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

23.08.2010, 19:24:34 via App

Hallo zusammen. Ich finde die Anwendung Automodus ganz hilfreich im Auto, wegen der großen Tasten. Kann es sein dass man in dieser Anwendung die Belegung der Tasten nicht selbst ändern kann? und die Sprachsuche sucht nur im Netz nach Ergebnissen, anstatt in den Kontakten aus dem lokalen Kontakteverzeichnis z. B. was meines Erachtens beim Auto fahren sinnvoller wäre ? oder seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.....
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß Armin

— geändert am 23.08.2010, 19:25:25

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.08.2010, 22:10:08 via Website

Nabend Armin,

also bei mir funktioniert das zuverlässiger, wenn ich die entsprechenden Befehle "Anruf Andrea mobil" auf Englisch spreche. In Deutsch ist das irgendwie mit der Spracherkennung noch nicht so zuverlässig.

Stell dazu einfach mal die Sprache für Spracheingabe in den Einstellungen auf English USA und sagen statt dessen bspw. "call andrea mobile" (der Lautsprache bin ich leider gerade nicht mächtig) und dann wird das wohl funktionieren. So zumindest auf meinem Nexus mit 2.2 ... FRF91

lg Voss

Antworten