Samsung Galaxy S — UMTAUSCH oder REPARATUR !

  • Antworten:10
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

23.08.2010, 15:17:27 via Website

Hallo ,

DA mein Handy immer EINFRIERT(Reset oder Akku raus ) mal nach einen TAG mal nach EINER WOCHE wollte ich jetzt mein HANDY umtauschen .


Da ich mein Handy am 28.7.2010 gekauft habe , will der HÄNDLER CYBERPORT BERLIN es einschicken dauer 4 bis 6 Wochen !!!! also nicht Umtauschen !!! :angry: wäre nur die ersten 2 Wochen gegangen :angry: sogar zurückgeben wäre möglich gewesen , die ersten 2 Wochen ohne wenn und aber ..............................

Ganz Toll bis 6 Wochen ohne HANDY hätte ich bloß mein iPhone 3G nicht verkauft :cold:

Ich habe Gestern SOFTWARE JM1 daraufgemacht über KIES , Original war JF3 drauf (EINGEFROREN) , hatte auch JM2 drauf über ODIN (EINGEFROREN) !!!

Werde wohl die Woche noch JM1 TESTEN wenn es wieder EINFRIERT gehts ab zu SAMSUNG .

Gruß M.M

P.S

Sollte ich wieder JF3 aufspielen oder die JM1 Drauf lassen bei der Rückgabe ???

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

23.08.2010, 15:31:53 via Website

Hallo,

man hat binnen 2 Wochen Rückgaberecht, bei Bestellungen via Telefon, Internet etc.

darüberhinaus

hat der Händler das Recht das Gerät bis zu 3 mal zu reparieren, danach erst hat der Kunde das Recht auf Wandlung, also wenn das Gerät nach der 3en Reparatur immer noch nicht in Ordnung ist, dann erfolgt erst ein Umtausch, außer der Händler macht es vorzeitig aus Kulanz. LG

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.08.2010, 15:34:43 via Website

M.M
Hallo ,

DA mein Handy immer EINFRIERT(Reset oder Akku raus ) mal nach einen TAG mal nach EINER WOCHE wollte ich jetzt mein HANDY umtauschen .


Da ich mein Handy am 28.7.2010 gekauft habe , will der HÄNDLER CYBERPORT BERLIN es einschicken dauer 4 bis 6 Wochen !!!! also nicht Umtauschen !!! :angry: wäre nur die ersten 2 Wochen gegangen :angry: sogar zurückgeben wäre möglich gewesen , die ersten 2 Wochen ohne wenn und aber ..............................

Ganz Toll bis 6 Wochen ohne HANDY hätte ich bloß mein iPhone 3G nicht verkauft :cold:

Will da jetzt ja keine Rechtsberatung machen oder so; aber ist es nicht so das, sofern der Händler welche vorrätig hat, Du drauf bestehen kannst das Du ein anderes willst? War in der Sendung mit den Rechtsirrtümern bzw habe ich auch das Buch wo das so drin steht! Also nix 4-6 Wochen.

Wenn es einen laden gibt und der hat welche da kannst du drauf bestehen.

Wie gesagt, KEINE RECHTSBERATUNG!

P.S. dies gilt soweit ich weiß sogar die ersten 6 Monate, weil man davon ausgehen kann das das Gerät diesen Mangel von Anfang an hatte.

Habs gefunden, siehe hier! http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/fernsehen/einspruch-show-rechtsirrtuemer-347113.html

ziemlich weit unten, der 4 oder 5 letzte Absatz

ebenso hier http://www.orgenda.de/newsletter/archiv/3/2009/12/20091219000012446.htm#beitrag47562

— geändert am 23.08.2010, 15:39:42

twitter: Just_HW

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

23.08.2010, 15:58:40 via Website

Ja Danke ,

Habe gerade den TIP bekommen die POLIZEI zu rufen A) Zeuge B) Anzeige , eigentlich liebe ich mein i9000 aber wenn es nicht eine Woche ohne Reset egal welche SOFTWARE durchhält , dann FEHLT mir das VERTRAUEN .

Habe eben ( ohne NAMEN und NUMMER) beim HÄNDLER Angerufen das I9000 ist raus , kommt aber e.v.t.l ab Donnerstag wieder rein.

Gruß M.M

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.08.2010, 16:02:10 via Website

M.M
Ja Danke ,

Habe gerade den TIP bekommen die POLIZEI zu rufen A) Zeuge B) Anzeige , eigentlich liebe ich mein i9000 aber wenn es nicht eine Woche ohne Reset egal welche SOFTWARE durchhält , dann FEHLT mir das VERTRAUEN .

Habe eben ( ohne NAMEN und NUMMER) beim HÄNDLER Angerufen das I9000 ist raus , kommt aber e.v.t.l ab Donnerstag wieder rein.

Gruß M.M

Na Polizei ist ein bisschen heftig, oder? Du mußt doch nur noch bis Donnerstag eventuell durchhalten und notfalls kannst Du immer noch mit Anwalt oder so drohen. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

23.08.2010, 16:09:04 via Website

Ja war nur ein TIP wenn alles nicht , wirkt ! (Polizei)

NATÜRLICH werde Ich höfflich von unten nach oben Fragen (Verkäufer - Abteilungsleiter)

Gruß M.M

Werde meine Frau , auch als ZEUGE mitnehmen .

— geändert am 23.08.2010, 16:11:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.08.2010, 16:19:41 via Website

Puh - beruhige dich erstmal.
Dein Fehler, den du beschreibst, das isn' klassischer Hardwareschaden. Ich tippe auf die Stromversorgung oder die CPU. Da wird 'ne Lötstelle schlecht gekommen sein, und eben bei Last oder bei Standby-Schaltungen eben was schief gehen - zack - freeze.
Ich habe damals auch 4 Wochen auf mein Milestone gewartet - das ist nunmal so im Leben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

23.08.2010, 16:22:28 via Website

Ist die Garantie nicht futsch, wenn man ne andere Firmware flasht?

Oder nur wenn an eine inoffizielle Version flasht? Wie sieht es denn aus, wenn man eine offizielle mit einer anderen Software als Kies draufmacht?

Hast Du mal versucht rauszufinden, ob es an einer bestimmten App liegen könnte?

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

23.08.2010, 16:37:22 via Website

Naja habe leider kein ERSATZ HANDY und brauche es auch auf der Arbeit , da hat es bis jetzt zum GLÜCK nicht versagt immer nur in STANDBY 95% und einmal Abends im MARKT !!!

Die Nummern sind ja alle im Outlook allo brauch ich wieder ein Handy zum Synchronisieren mit Outlook Danke , EX-Itunes und Kies kein Problem !!!

Von der Arbeit (Schicht) muss ich auch immer TAG und Nacht erreichbar sein , Stimmt schon das Ich nicht damit gerechnet habe , KEIN UMTAUSCH !!!

Gruß M.M

Werde mir sowieso mal ein RESERVE HANDY für den Notfall einrichten , man kann sagen was man will das IPhone hat mich nie im stich gelassen , wollte aber nicht immer ITUNES (ein Falscher ,Haken und alles ist weg , dauert BACKUP u.s.w) benutzen .

Siehe OBEN :

App.

Speed View ,Speed TEST ,Sprachsuche, Solitäre,Hungry Shark, Papper Toss, Paper PLAN 2,3D Labyrinth,Wetter.com,RAN,Google SKY, PKT Ebay,meineStadt,
Minesweeper,Barcode Scanner , Barcoo,Bubble,Chess,Flaslight,COMPASS,Connet4,Finanz.NET,GPS Status,History Eraser,Memory,Shazam ,Asphalt.5 . das wars und eine 8 GB microSD .

— geändert am 23.08.2010, 16:45:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

23.08.2010, 18:23:55 via App

Moin,

ein defektes Handy ist immer ärgerlich. Wenn du es zum Händler gibst, würde ich es so oder so (schon wegen persönlicher Daten) vollständig zurücksetzen. Du solltest auf jeden Fall klären, ob es nicht irgendeine app ist. Hast du das Handy in einem normalen Laden gekauft, hast du die normalen Gewährleistungsrechte. Der Händler darf dich nur dann auf das Einsenden verweisen, wenn er darlegen kann, das ein Austausch unverhältnismäßig ist. Hast du es im Fernabsatz gekauft, hast du ein 2 wöchiges Widerrufsrecht (neben den Gewährleistungsrechten) sofern du Verbraucher bist. Du siehst also, dass die Rechtslage etwas komplizierter ist (wobei das gerade Gesagte noch nicht einmal abschließend ist). Polizei bringt dir aber gar nichts. Der Händler verstößt wenn dann wohl nur gegen Wettbewerbsrecht, das hat aber nichts mit der Polizei zu tun.

Viel Glück bei der Fehlersuche und dem Umtausch.

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2010, 19:41:43 via Website

4-6 Wochen dauert das nicht. Bei meinem Galaxy S ging das Mikrofon sporadisch nicht (Wackelkontakt oder so vermutlich). Die Hotline hat mir einen Samsung Service in meiner Nähe genannt, Rechnung mitgenommen und hingegangen (es war nicht mein Händler, ich hatte es aus dem Internet). Die meinten, ein bis zwei Tage wenn sie es selbst machen könnten, ansonsten schicken sie es nach Samsung ein, dann dauert es 14 Tage. Nach zwei Tagen angerufen: Musste leider eingeschickt werden. Sechs Tage später war es aber schon wieder zurück, insgesamt also acht Tage. War sogar schon die neue offizielle Firmware drauf.

Vielleicht liegt es an der Ferienzeit aber im Moment geht das wohl sehr schnell bei Samsung (letzten Freitag kam es zurück).

Antworten