Suche Android AGB

  • Antworten:4
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

23.08.2010, 13:51:56 via Website

Hi Leute, weiss jemand wo ich Android AGB für CH, EU und USA kriege? .. bzw.. die Vereinbarungen die ein Android-Handy-Käufer eingeht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 18:41:46 via Website

Unter Einstellungen > Telefoninfo gibt es den Punkt "Rechtliche Hinweise", da gibt es (beim Desire) die Punkte:
  1. HTC-Legal
  2. Google Legal
  3. Open Source-Lizenzen
Google Legal sind dann wohl die Google Nutzungsbedingungen. Das sind aber auch nur die allgemeinen Google-Nutzungsbedingungen und es gibt nur einen Unterpunkt namens "Zusätzliche Nutzungsbedingungen für Telefone mit Android-Betriebssystem". Ob Android generell Nutzungsbedingungen hat, weiß ich nicht... ist ja Open Source, oder? Kenne mich da nicht so aus.

Die Market-Nutzungsbedingungen findest Du hier: http://www.android.com/market/terms.html

— geändert am 23.08.2010, 18:43:52

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

23.08.2010, 20:37:24 via Website

mir geht es vorallem um den punkt, indem sich google das recht nimmt auf android phones zuzugreifen und apps aus der ferne zu löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 20:41:06 via Website

Android selbst hat aber offenbar keine AGB, sondern nur einzelne Unterpunkte in den Google AGB...

Das musst Du auf deinem Galaxy S auch irgendwo finden, such halt mal. c::

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.08.2010, 21:02:14 via Website

ZU finden ist dieser Punkt in den Android Marktplatz – Geschäfts- und Programmgrundsätzen,

Unterpunkt 2.4
2.4 Produktentfernungen
Wenn Google ein Produkt entdeckt, das die Android Marktplatz – Nutzungsbedingungen für den Entwicklervertrieb oder anwendbare Gesetze verletzt, hat Google das Recht, nach eigenem Ermessen ein solches Produkt durch Fernzugriff von Ihrem Gerät zu entfernen, wenn das Produkt Ihnen, Ihrem Gerät oder einem beteiligten Telekommunikationsunternehmen einen ernsthaften Schaden zuzufügen geeignet ist. Sollte es zu einer Entfernung kommen, wird Google angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kaufpreis für dieses Produkt vom Entwickler zu Ihren Gunsten zurück zu erhalten. Sollte Google nicht in der Lage sein, die volle Summe der Kaufpreise für dieses Produkt zurück zu erhalten, werden die erhaltenen Beträge anteilig auf die betroffenen Nutzer verteilt.

lg Voss

Antworten