Theme für LeeDroid

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 12:56:00 via Website

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Handy gerootet mit LeeDroid. Jetzt wollte ich ein Theme Espresso raufspielen und dann hängt das Handy auf. Der Startbildschirm läutet und fängt wieder von vorne an. Daselbe Problem hatte ich auch beim Pinky-Root und Theme.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Ach ja, ich starte über den Root-Manager.

Hab mir überlegt, braucht es eine Goldcard für das?

Gruess
Matthias

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 18:36:37 via Website

Ich hatte auch Probleme mit dem Flashen des Espresso Mods auf meiner Pinky-ROM.

Hast Du das Theme direkt im Recovery nach dem Flashen des ROMs geflasht oder vorher nochmal gebootet? Bei mir hing er erst fest, als ich den Espresso Mod direkt mit Pinky im Recovery geflasht hatte.
Dann habe ich nochmal Pinky alleine geflasht, dann rebootet, dann Espresso Mod geflasht, dann liefs.

Natürlich alles mit einem vorangegangenen Wipe.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 18:51:28 via Website

Vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt habe ich folgende Problematik:

Beim wipen fängt das ganze an und kommt bis zum Schriftzug "android". Dort bleibt es stehen und wiederholt sich auch dauerhaft... hab eine halbe Stunde ztugeschaut und dann den recovery gestartet...

edit. Ich habe beide ROM zuerst einen halben Tag getesten um zu schauen wie es mit der stabelität geht. Also nicht direkt.

— geändert am 23.08.2010, 18:55:21

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 18:54:44 via Website

Hast Du LeeDroid nochmal neu geflasht? Ohne Theme? Dann immer noch das Problem?
Aber flashen funktioniert? Nicht, dass die SD-Karte kaputt ist... das Problem hatte ich letztens.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 18:55:54 via Website

ok, ds werde ich dann gleich versuchen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 18:57:46 via Website

Es gibt da wohl Probleme, wenn man das Theme direkt hinterherflasht, ohne das ROM einmal gebootet zu haben... wie gesagt, ist mir auch beim Pinky passiert gestern.

Dann müsste es funktionieren. Der Bootvorgang dauert meist nicht länger als 5 Minuten, wenn Du vorher gewiped hast, aber länger als 15 Minuten brauchst Du nicht warten, so lange darf das nicht dauern.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 19:25:23 via Website

Hm, flashen kann ich ohne ein Problem. Was ich nicht kann ist das Gerät wipen oder ein Theme raufspielen... :mellow:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 19:29:26 via Website

Wie meinst Du das? Wieso kannst du nicht wipen?! ôo
Ein Wipe wäre im ROM Manager einfach nach dem Auswählen der .zip-Datei den Haken bei "Daten- und Cache-Bereich löschen" zu setzen, im ClockworkMod Recovery-Modus wäre das "wipe data/factory reset".

Ein Theme ist auch eine .zip-Datei, genau wie ein ROM, das musst Du genau so flashen wie ein ROM.
Sollte was mit "signature verification failed" kommen, musst Du mit dem Trackball auf "toggle signature verification" klicken, dann wird keine Signatur verlangt und das Theme kann geflasht werden.

— geändert am 23.08.2010, 19:30:40

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 19:32:56 via Website

Es ist do wie ich sage :grin: Ich kann mein Handy flashen, geht alles tip top. Aber wenn ich wipen will oder ein Theme installieren, komme ich in den ewigen Kreislauf. Es spielt eine kleine Melodie, dann die Grafik, bricht ab und es fängt wieder mit der Melodie an... Ohne eine Fehlermeldung.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 19:36:36 via Website

Wie kann man denn vom Recovery, wenn man auf wipe data/factory reset klickt in den Bootscreen kommen? Versteh ich nicht...

Also Du gehst ins Recovery Menü, machst einen factory reset (wipe data), dann gehst Du zurück zum Recovery und flashst die LeeDroid ROM erneut. Dann gehst Du ins Recovery-Hauptmenü und rebootest das Handy.
Ist dem so?!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 19:42:12 via Website

Wenn das wipen gehen würde ja. Ich habe einfach vorher schnell LeeDroid nochmals geflasht um zu sehen ob das geht... und es funktioniert. Aber wenn ich wipe gehe ich in den Recovery (hab auch über Rom-KManager oder Werkseinstellung im Gerät versucht) wähle dort data/factory und es fängt an. Beim neustarten vom Gerät kommt ja in der Regel ein Schriftzug z.B. Android oder sonst eine Animation. Diese Animation dreht dann im Kreislauf rum. und ich komme nicht bis zum Recovery-Hauptmenu.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 19:51:35 via Website

Aber LeeDroid funktioniert jetzt und es bootet?
Wenn ja, versuch mal, über ROM Manager das ClockworkMOD Recovery neu zu flashen.

Wenn nicht, dann versuch mal, neu zu rooten. Geht dank unrevoked3 ganz einfach..

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.08.2010, 20:34:12 via Website

Tschuldi, hab vorher was vergessen bzw, mir war es nicht ganz klar (seelig sind die geistig armen). Wenn ich wipe oder das Theme lade komme ich ins Reboot-Menu und ich mache das auch. Aber während dem Reboot bleibt es hangen.

In der Zwischenzeit habe ich mal den Root neu gemacht und schaue mal was jetzt passiert.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.08.2010, 23:13:18 via Website

Funktionierts denn nun?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.08.2010, 09:32:06 via Website

Hallo

Also ich habe folgendes gemacht.

Ich habe Pays-ROM installiert und dort konnte ich wipen. Dann wieder zurück auf LeeDroid und dort ging weder wipen noch das Theme laden. Dann CM-ROM rein und mit neuem Radio geflasht. Alles funktionierte wunderbar :-) Wieder zurück auf LeeDroid und wieder ging nichts mehr.

Ich warte jetzt einfach bin 19a als normaler Download da ist und versuche es dann wieder... Ja ich bin Sense Fan und LeeDroid finde ich persönlich für den täglichen Gebrauch am stabilsten. Das ist auch der Grund wieso ich auf dieses ROM so "scharf" bin.

Und vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen und Geduld :bashful:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

25.08.2010, 18:54:45 via App

Ich habe mir jetzt mal LeeDroid auf mein Desire geflasht (wipe versteht sich ja wohl von selbst ;) ), rebootet und dann direkt Espresso drüber. Bei mir funktioniert alles Tip-Top!
Dein Problem mit dem rebooten ist wirklich komisch... :S

Greez

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

25.08.2010, 20:54:48 via Website

Bei mir das gleiche

1: wipe
2: leedroid 1.9a
3: wipe
4: boot komplett mit einrichtung
5: espresso theme
6: boot boot boot boot boot boot boot boot boot boot boot boot nischt passiert mehr

muss dann LeeDroid drüber flashen dann gehts wieder allerdings ohne theme

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

25.08.2010, 21:04:16 via App

Das verstehe ich nicht, bei mir funktioniert wirklich alles perfekt.
Flashe evtl. mal ein anderes ROM drauf und probier dann nochmal LeeDrOID - Reboot - Espresso. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Greez

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.08.2010, 21:10:28 via Website

Matthias S.
Hallo

Also ich habe folgendes gemacht.

Ich habe Pays-ROM installiert und dort konnte ich wipen. Dann wieder zurück auf LeeDroid und dort ging weder wipen noch das Theme laden. Dann CM-ROM rein und mit neuem Radio geflasht. Alles funktionierte wunderbar :-) Wieder zurück auf LeeDroid und wieder ging nichts mehr.

Ich warte jetzt einfach bin 19a als normaler Download da ist und versuche es dann wieder... Ja ich bin Sense Fan und LeeDroid finde ich persönlich für den täglichen Gebrauch am stabilsten. Das ist auch der Grund wieso ich auf dieses ROM so "scharf" bin.

Und vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen und Geduld :bashful:

hast du mal die möglichkeit eine andere sd-karte zu versuchen?
Ein bekannter hatte eine Kingston Karte und hatte genau das Phänomen. Wir haben Probehalber meine Transcend mal reingemacht und siehe da, es klappte alles prima. Ist vielleicht ne möglichkeit. Zum testen musst du ja nicht mal partitionieren, da reicht ja das leedroid ohne ap2sd+

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 21

25.08.2010, 21:11:00 via Website

Liegt vielleicht daran:

Tested by me on:

* LeeDrOiD 1.8c - 1.9

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

25.08.2010, 21:17:48 via App

Andreas B.
Liegt vielleicht daran:

Tested by me on:

* LeeDrOiD 1.8c - 1.9
Daran liegts nicht, ich habe auch die neueste LeeDrOID Version drauf und Espresso funktioniert!

Greez

Antworten