Samsung Galaxy S — Neuwahl Problem

  • Antworten:3
beck
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2010, 16:58:19 via App

heyho
also ich hab irgendwie ein kleines problem bei dem ich nicht weiter komme.
ich war diese Woche in der grenzregion unterwegs, was da ja nicht ausbleiben ist ein anderes netz. also wunderte ich mich nicht das auf meinen Display Vodafone.cz stand.
also fahr ich wieder ins landesinnere von Deutschland aber es ändert sich nix an meinen netz. selbst wenn ich manuell ein anderes netz wählen will steht nur Vodafone.cz zur Auswahl.
jetzt frag ich mich natürlich was das soll und ob ich mitten in Deutschland tschechisches netz habe XD ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Antworten
jayjay one
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2010, 09:05:40 via Website

also wenn ich richtig verstanden habe bist Du jetzt in einer Zone wo kein tschechisches Netz sein sollte ? Cool...

bist Du eig noch in Roaming bzw. funktioniert dein Handy für Gespräche usw?

Antworten
beck
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2010, 13:09:15 via App

ja hier war noch nie ein anderes netz als deutsches deswegen wunderte ich mich ja.
und telefonieren und sms schreiben geht ohne Probleme...
hat keiner Erfahrungen mit sowas? -.-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.08.2010, 16:54:48 via Website

Hallo,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es immer etwas dauert bis sich das Netz wieder umstellt.
Wenns mir zu lang gedauert hat und ich gleich telefonieren wollte nach dem Grenzübertritt hab ichs ausgeschalten und beim Neustart hat es sich dann automatisch in mein Netz eingewählt....zb vom Urlaub in bella Italia nach Hause - hat über den Brennero schon so ca. 10 km gedauert bis es sich von selbst umgestellt hatte.

Aber so wie ich dich verstehe, warst du gar nicht in Tschechien, sondern nur grenznah oder???
Dürfte dann meiner Meinung nach nicht wirklich passieren...

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten