Bilder proportional verkleinern

  • Antworten:5
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

22.08.2010, 10:53:40 via App

Hallo,
ich suche ein Programm für Pc oder Android das aufgenommene Fotos proportional auf eine vorher genau bestimmte Größe verkleinert.

Irfan View zB schafft das leider nicht.

Wer hat einen Tipp?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2010, 11:44:24 via App

Neben xnview kann das auf dem PC auch PhotoFiltre (ältere Version kostenlos).

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2010, 11:51:04 via App

Picsay verkleinert auch, allerdings nur auf drei Standardgrößen. Aber eine super App um Fotos lustig zu bearbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.08.2010, 13:08:12 via Website

Marcel M.
Hallo,
ich suche ein Programm für Pc oder Android das aufgenommene Fotos proportional auf eine vorher genau bestimmte Größe verkleinert.

Irfan View zB schafft das leider nicht.

Wer hat einen Tipp?

Hallo Marcel,

IrfanView beherrscht das proportionale Verkleinern doch, schau mal hier:


Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

Wenn Du die CheckBox bei : Preserve Aspect Ratio setzt dann kannst Du entweder in Pixel, Höhe/Breite angeben oder in Prozent. (darunter)
Das Seitenverhältnis bleibt dabei erhalten.

lg Voss

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

22.08.2010, 15:19:18 via App

Jens H.
Picsay verkleinert auch, allerdings nur auf drei Standardgrößen. Aber eine super App um Fotos lustig zu bearbeiten.

... und PicSay Pro kann beliebige Größen einstellen :)

Google Translator is to blame for my English

Antworten