Fehlermeldung beim updaten (root)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.08.2010 14:58:41

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir jetzt endlich vorgenommen mein G1 zu rooten. Ich hatte Firmware 1.6 drauf und wollte jetzt das Cyanogenmod 6 aufspielen. Dazu bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_T-Mobile_G1
Ich komme am Punkt 5 unter Cyanogenmod nicht weiter. In dem Menü finde ich überhaupt kein Alt+A. Ich habe dann versucht das update mit Alt+F zu flashen aber da bekomme ich später folgende Fehlermeldung: error in sdcard update.zip (status 7)

Ich bin echt am verzweifeln. Habe jetzt die Anleitung weitergemacht und habe jetzt wieder die Firmware 1.6 auf dem Handy und ein Android Dev Phone 1.
Auch der Mulitouchscreen funktioniert nicht, worum es mir eigentlich ging.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

Moritzkrol

edit: Den Schritt Optional: Haykuro SPL und ein beliebiges CustomROM habe ich ausgelassen, da er angeblich für den cyanogenmod nicht notwendig ist.

— geändert am 21.08.2010 15:14:53

17.09.2010 09:42:16

HiHo...

Ich glaube die Anleitung ist nicht mehr ganz up to date :)
Soweit ich weiß ist eine DangerSPL bei einem G1 zwingend notwendig :) Aber dabei kannst du dein G1 bricken!!!

Da muss ich mich erstmal einlesen...:)

EDIT:

Der Nutzer Winne hat mal ne Anleitung gemacht mit der man keine DangerSPL benötigt :) Klick mich!

— geändert am 17.09.2010 09:49:10