Sony Ericsson Xperia X10 — X10 Mini - Notizen und SMS

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.08.2010 10:24:29

Guten Morgen zusammen,

meine Freundin hat ein neues Handy, das X10 Mini pro.

Soweit ganz cool das kleine Dingens...ok für mich zu klein, aber die Geschwindigkeit vom Android OS ist schon ne feine Sache. Vor allem wenn man selbst nur nen N97 mini und Symbian hat.

4 Unklarheiten bzw. komische Sachen sind gestern beim ausgiebigen testen aufgefallen.

1. Gibts es eigentlich ne App o.ä. damit man im SMS-Menü wieder die normale, altbekannte Struktur hat, von wegen Eingang/Gesendet/Entwürfe usw. halt alles getrennt? Irgendwie finde ich das mit den "Konversationen" nich so gelungen.

2. Gibt es eine Möglichkeit alle SMS auf einmal zu löschen, außer jede einzeln zu markieren?

3. Man kann ja Favoriten anlegen, bei den Kontakten. Im Telefonbuch kann man die dann separat auswählen (oben rechts der Stern). Geht das irgendwie bei den SMS-Empfängern auch?

4. und jetzt ist das komischste: Meine Freundin arbeitet viel mit Notizen und dabei mit Erinnerungen. Gestern ist uns aufgefallen, dass, trotzdem der Ton deaktiviert wurde, (Lautstärkeregler ganz runter) der Erinnerungston angeht. Ich mein, entweder lautlos oder nicht, ist ein wenig blöd wenn irgendwo stille herrscht und dann das Handy trotzdem lautlos anfängt zu piepen.
Kann man den Erinnerungston auch irgendwo deaktivieren, so dass nur dieses Popup kommt?
In den Einstellungen ist mir aufgefallen, dass bei den Sounds - lautlos steht: Alles deaktiviert bis auf Warntöne usw. Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, wie deaktiviert man die im lautlos-Modus. Nur durch ne App, wenn ja welche?

So, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG

PS: Zum Thema SMS - Handcent haben wir ausprobiert, ist auch nicht so das Wahre

24.08.2010 09:25:37

Ohhh man, ich glaub ich steh bei dem Hady voll auf der Leitung.

Gibt es keine Möglichkeit, den Wecker auf lautlos zu stellen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder doch.
Ich mein, das handy steht auf lautlos und der Alarm geht los.
Ist irgendwie peinlich im Kino oder so.
Handy lautlos, heisst für lautlos (EINSCHL. Alarm)
Bevor jetzt jemand fragt, warum man den Alarm nicht einfach ausstellt....das ist nen regelmäßiger Alarm, der soll jeden Tag losgehen, auch auf Arbeit, aber dann halt leise.

Außerdem nervt es, dass die Erinnerung für die Notizen immer los geht, obwohl das handy auf lautlos gestellt hat.
Welchen Sinn hat es denn dann, wenn das Handy lautlos ist und trotzdem alle Alarme losgehen?

In ner Sitzung o.ä. will ich nicht vorher anfangen:
1. Handy lautlos stellen - für Anrufe SMS
2. Alarme überprüfen und gegebenenfalls ausstellen
3. Notizen überprüfen und gegebenenfall ausstellen
4. Kalender überprüfen und gegebenenfalls ausstellen


Bin ich zu blöd, oder kann man nicht einstellen, das das Handy wirklich KOMPLETT lautlos ist, wenn man es auf lautlos stellt. Hab ich ja noch nie gesehen.
Sorry, bin ein wenig genervt, das hab ich ja noch bei keinem Handy erleben.
Hab grad mal den Support gefragt. Die sagte, das ist so gewollt, man soll ja keinen wichtigen Termin verpassen.
In einem Meeting kommt es dann eher dazu, dass ich wie wild das Handy suche und den Alarm ausstelle. Da schaue ich bestimmt nicht drauf, warum jetzt der Alarm losgeht.

Ich habe auch schon mehrere Apps ausprobiert, da kann man den Alarm zwar auf lautlos stellen, aber......Alarm geht trotzdem los.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Geduld

Gelöschter Account

31.08.2010 17:35:36

Zum kotzen ist es, dass man keinen Voicemails verschicken kann. Welches App ist denn hierfür das richtige?! Ich möchte gerne eine SMS sprechen als MP3 oder Wave Datei und diese dann per SMS verschicken... Anhören kann ich das mitlerweile aber versenden...?!

Dann, wie kann man einen Kontakt einem anderen Kontakt senden, per SMS?! Welches App gibts denn hier?!

Die besten Funktionen, die, die heute jedes Handy hat, gibts bei dem Teil net... Fang fast an meinen Kauf zu bereuhen :(

Ich brauch bitte HILFE!!!