Einfach keine Ideen!

  • Antworten:97
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.08.2010, 21:58:15 via App

Bitte keine leicht bekleideten Girls, das ist doch reichlich da!!! Was ist mit netten Männern?! ( Scherz...)
lg Carolin

Lg C.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2010, 13:22:43 via Website

Da ist mir doch was geniales eingefallen!
Ist schon jahre her, da hatte ein bekannter einen schlüsselanhänger an seinem autoschlüssel, wusste er mal nicht wo er diesen hingelegt hatte, musste er nur pfeifen und der anhänger hat zurückgepfiffen :sleep: oder halt irgendeinen ton von sich gegeben!
Das passiert mir öfter mal mit meinem handy (aber nur zu hause<_<) und da muss ich ab und zu mit meinem haustelefon auf die suche gehen.
Wäre so eine funktion auch mit unseren hightech-geräten möglich ? oder gibts sowas schon?
einmal pfeifen, ah da bist du ja, komm zu herrchen !:lol: geht noch schneller als anrufen bzw. wheres my droid oder ä.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 13:25:12 via Website

Adam Bloom
Da ist mir doch was geniales eingefallen!
Ist schon jahre her, da hatte ein bekannter einen schlüsselanhänger an seinem autoschlüssel, wusste er mal nicht wo er diesen hingelegt hatte, musste er nur pfeifen und der anhänger hat zurückgepfiffen :sleep: oder halt irgendeinen ton von sich gegeben!
Das passiert mir öfter mal mit meinem handy (aber nur zu hause<_<) und da muss ich ab und zu mit meinem haustelefon auf die suche gehen.
Wäre so eine funktion auch mit unseren hightech-geräten möglich ? oder gibts sowas schon?
einmal pfeifen, ah da bist du ja, komm zu herrchen !:lol: geht noch schneller als anrufen bzw. wheres my droid oder ä.

Und jedesmal wenn ich Wind Of Change von den Scorpions höre, bekomme ich einen an der Klatsche? Spaß bei Seite: Handy anrufen find ich ist schon ne gute und die einfachste Lösung...

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2010, 13:29:19 via Website

Stefan M.

Und jedesmal wenn ich Wind Of Change von den Scorpions höre, bekomme ich einen an der Klatsche? Spaß bei Seite: Handy anrufen find ich ist schon ne gute und die einfachste Lösung...

HAHA ! Da hast recht. Man könnte aber einen bestimmten ton/melodie/geräusch einstellen...

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 13:31:51 via Website

Adam Bloom
HAHA ! Da hast recht. Man könnte aber einen bestimmten ton/melodie/geräusch einstellen...

Also wenn ich den Mac an hab und mein Handy suche, dann schick ich mir über Chrome2Phone einfach die aktuelle Seite ans Handy...das macht dann auch einmal Geräusch wie bei einem SMS-Ton...
(Ist praktisch wenn man das Handy sucht um das Festnetztelefon damit suchen zu können^^)

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2010, 13:56:23 via Website

Stefan M.


Also wenn ich den Mac an hab und mein Handy suche, dann schick ich mir über Chrome2Phone einfach die aktuelle Seite ans Handy...das macht dann auch einmal Geräusch wie bei einem SMS-Ton...
(Ist praktisch wenn man das Handy sucht um das Festnetztelefon damit suchen zu können^^)

(ich lauf dann meisten zur basis um den suchton fürs haustelefon zu aktivieren und dann kann ich erst mit diesem mein handy suchen..^^)
mit chrome ist ja auch ne möglichkeit, wenn der rechner grad läuft.
ich meine halt, es wäre eine sofort und überall möglichkeit. was ich mich frage, obs technisch machbar ist (mal an die developer gefragt).

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 14:00:21 via Website

Adam Bloom
(ich lauf dann meisten zur basis um den suchton fürs haustelefon zu aktivieren und dann kann ich erst mit diesem mein handy suchen..^^)
mit chrome ist ja auch ne möglichkeit, wenn der rechner grad läuft.
ich meine halt, es wäre eine sofort und überall möglichkeit. was ich mich frage, obs technisch machbar ist (mal an die developer gefragt).

Also machbar ist es durchaus. Nur du musst du dir dann bewusst sein, dass 24/7 dein Mikrophon alles aufnimmt und analysiert ob eine bestimmt Frequenz gerade vor kommt die dann das Handy alarmieren lässt. Das geht einerseits aufs Akku und andererseits braucht man dann noch ne ordentliche Software die das Pfeifen als solches erkennt...
Also ich würde es nicht programmieren und vor allem nicht nutzen wollen...

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2010, 14:30:25 via Website

ja genau das mit dem dauermicrofon ist mir auch schon durch den kopf gegangen.
der schlüsselanhänger hat wohl spezifische hardware, denn da war nur eine kleine flachbatterie drin und diese hat wochen gehalten.
ich glaub ich hol mir so einen schlüsselanhänger und mach den an mein handy ran -_-

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2010, 14:48:22 via Website

Hi,

so wegen Cloud und so:

es fehlt eine App um Favoriten mit Xmarks, Chrome und Android zu syncen...

Gruß

Antworten
Sascha Petrovitsch
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2010, 22:24:01 via App

Marc
Hi,

so wegen Cloud und so:

es fehlt eine App um Favoriten mit Xmarks, Chrome und Android zu syncen...

Gruß
Xmarks kommt bald für Android, wurde bereits auf deren Homepage angekündigt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

02.09.2010, 05:39:41 via App

ich suche schon länger ein kalender app in der ich die Wochen in bestimmten Farben und abständen hinterlegen kann. Optimal für meinen schichtdienst... Am besten als Aufsatz für den Google kalender.Sowas wäre toll,wüssten ich zb endlich welche schicht ich nächstes Jahr hab ohne die Wochen zu zählen.. :-)

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

02.09.2010, 07:44:51 via Website

Andreas
ich suche schon länger ein kalender app in der ich die Wochen in bestimmten Farben und abständen hinterlegen kann. Optimal für meinen schichtdienst... Am besten als Aufsatz für den Google kalender.Sowas wäre toll,wüssten ich zb endlich welche schicht ich nächstes Jahr hab ohne die Wochen zu zählen.. :-)

Wiederholt sich das immer gleichbleibend? Du kannst doch einfach einen Termin anlegen am Montag der Woche (wo drin steht welche Schicht du hast die Woche) und ihn dann alle 1 oder 2 oder 3 oder was auch immer Wochen wiederholen lassen oder nicht?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

02.09.2010, 08:36:24 via App

ich suche ein kalender bei dem ich an ein termin emails, sms und fotos anhängen kann

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

02.09.2010, 10:47:00 via App

Stefan M.
Andreas
ich suche schon länger ein kalender app in der ich die Wochen in bestimmten Farben und abständen hinterlegen kann. Optimal für meinen schichtdienst... Am besten als Aufsatz für den Google kalender.Sowas wäre toll,wüssten ich zb endlich welche schicht ich nächstes Jahr hab ohne die Wochen zu zählen.. :-)

Wiederholt sich das immer gleichbleibend? Du kannst doch einfach einen Termin anlegen am Montag der Woche (wo drin steht welche Schicht du hast die Woche) und ihn dann alle 1 oder 2 oder 3 oder was auch immer Wochen wiederholen lassen oder nicht?


ja,das wiederholt sich immer im selben rhytmus,meinte das so: Wenn ich denn kalender aufmache,will ich direkt an der Farbe erkennen welche schicht ich zb am 25.8.2011 hab... wenn ich das im kalender eintrage,wird das bischen unübersichtlich.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

02.09.2010, 11:02:46 via Website

Bei den beiden letzten Vorschlägen müsste man ja einen komplett neuen Kalender programmieren...ganz schön viel Aufwand^^
Mir würde dann vor allem mein Pure Calendar Widget fehlen, weil das ja den neuen Kalender so gar nicht unterstützt...

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

22.09.2010, 13:10:35 via Website

noname s.
Kartenspiele, wie zum Beispiel Rommy, Skat, Doppelkopf usw ...

Gruß

Ich schließe mich hier mal an! Wäre super, gerade Doppelkopf und Skat. Muss ja erstmal nicht online sein...

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

22.09.2010, 13:23:15 via Website

Ich hätte eine Idee für dich:

Einen sicheren Lotus Notes Kalender. Ein Kalender der nicht mit Google spricht..

Für das würdest du aber auch einen Client auf dem PC benötigen.

Der PC Client würde das Local Notes File öffnen und die Daten würden dann über USB in den Notes Kalender auf dem Android-Gerät synchronisiert.

Ist das was?

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

22.09.2010, 14:37:43 via Website

Eine App die sich zB VIDEODJ nennt...

Das heisst Ich Bilder als Videos machen kann wie beim Früheren Videodj von Sony!
Das gibt noch nicht! :(
Und ich hätte das Soooooooooooooo gerne!:(

Bei dem Videodj konnte man dann auch einstellen wie lang das Bildangezeigt wird bis es zum nächsten umschwenkt und dann auch wie ob per Schwenk & Zoom oder oder oder...:)
Und mann konnte auch einfach Nen Text noch in das Bild einfügen und sogar ne Musik dabei Spielen lassen und so! :D

Das wäre die PERFEKTE APP! ;)

Lg

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.09.2010, 16:01:47 via Website

Hi Bianca, tut's auch eine App, die eine animierte Slideshow aus deinen Fotos erstellt? So wie diese hier [app]My Photos Live[/app]

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

22.09.2010, 21:08:11 via Website

leider Nein. des Macht ja nur a slideshow aus den Bildern ohne das man ne Melodie und Co einstellen kann.
und per Bluetooth kann man das ja dann auch Net versenden.
und der wählt ja irgendwelche aus.

ich will ja zb bestimmte aus der Galerie auswählen können und so.:-(

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2010, 15:23:13 via Website

Hallo Droidenfreunde!

Ich versuch mal das Thema neu zu beleben.


Erste Idee:
Ich als Polymechaniker (für DE heist das drehen/fräsen/messen usw.), brauche ständig die ISO-Toletanz- und Gewindetabellen. Da diese Toleranzen auf einfachen Additions/Subtraktionsrechnungen basieren wäre es sehr nutzlich, wenn mann diese Zahlenwerte per App berechnen lassen könnte. Dann muss man sich nicht Ständig durch Lückenhafte Bücher und Tabellen quälen bis man seine benötigten angaben hat. Ich hab sowas bereits als excell Datei, daher gehe ich davon aus das dies auch mit Android möglich ist.

Zweite Idee:

Da Android die Sprchsnthese beherscht denke ich es wäre cool, wenn man nach einem kurzen Wecksignal sich die aktuellen Parameter (z.B. Wetter, Temperatur, Datum) vorlesen lassen könnte. Aähnlich wie beim Film Ironman (Teil 1), wo die Journalistin von Jarvis geweckt wird. Ok, die sprachsynthese klingt natürlich etwas blechern, aber als ansatz sollte das doch schohn gehen.
Als Bsp.: "Guten Morgen. Es ist Donnerstag, der 12. November. Die Aussentemperatur beträgt X - Y Grad. Zur zeit haben wir Regen.

Ich werde sobald ich kann mal einen ersten Entwurf erstellen. Dies könnte zwar etwas dauern da ich noch keine Ahnung von der Materie habe, aber ich denke es sollte machbar sein.

Was denkt ihr? Nutzlich / Witzig / Snapsideen?

Antworten
lestatjoe
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2011, 22:36:06 via Website

Bitte Doppelkopf, mal programieren. *mach Kniefall* Gruß lestatjoe

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.05.2011, 02:27:14 via App

Oliver

Zweite Idee:

Da Android die Sprchsnthese beherscht denke ich es wäre cool, wenn man nach einem kurzen Wecksignal sich die aktuellen Parameter (z.B. Wetter, Temperatur, Datum) vorlesen lassen könnte. Aähnlich wie beim Film Ironman (Teil 1), wo die Journalistin von Jarvis geweckt wird. Ok, die sprachsynthese klingt natürlich etwas blechern, aber als ansatz sollte das doch schohn gehen.
Als Bsp.: "Guten Morgen. Es ist Donnerstag, der 12. November. Die Aussentemperatur beträgt X - Y Grad. Zur zeit haben wir Regen.


Diese app gibt es und nennt sich AlarmDroid - funktioniert super

lg Gerald

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 08:06:19 via Website

also.....da ich als Hobby das RC Heli fliegen habe, nutze ich hierfür 6 Lipo Akkus. Das Laden protokolliere ich in einer Exelliste. Nun ist mir das auf dem Flugplatz zu umständlich. Daher mein Wunsch nach einer App die folgendes kann.
Jeder Akku wird mit einem Barcode versehen, indem die wichtigsten Daten stehen. Wie zb Kapazität, Ladestrom, Akkubezeichnung.
Wenn ich nun den Akku geladen habe, möchte ich den Barcode scannen, und die App soll mir in einer Liste den Ladevorgang zählen. aber nur für diesen Akku.
So das ich auf dem DHD eine Liste der Lipos habe, die mir immer den aktuellen Ladezyklus der Lipos anzeigt.
Es gibt schon solch eine App, nur läuft die nicht auf dem DHD. Vielleicht kann es der ein oder andere mal testen.
Hier der Link zum Programmierer...
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=14568

hier der link zur App
http://www.j-k-s.com/test/LiPoStat.apk

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.05.2011, 10:48:51 via App

Peter S.
also.....da ich als Hobby das RC Heli fliegen habe, nutze ich hierfür 6 Lipo Akkus. Das Laden protokolliere ich in einer Exelliste. Nun ist mir das auf dem Flugplatz zu umständlich. Daher mein Wunsch nach einer App die folgendes kann.
Jeder Akku wird mit einem Barcode versehen, indem die wichtigsten Daten stehen. Wie zb Kapazität, Ladestrom, Akkubezeichnung.
Wenn ich nun den Akku geladen habe, möchte ich den Barcode scannen, und die App soll mir in einer Liste den Ladevorgang zählen. aber nur für diesen Akku.
So das ich auf dem DHD eine Liste der Lipos habe, die mir immer den aktuellen Ladezyklus der Lipos anzeigt.
Es gibt schon solch eine App, nur läuft die nicht auf dem DHD. Vielleicht kann es der ein oder andere mal testen.
Hier der Link zum Programmierer...
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=14568

hier der link zur App
http://www.j-k-s.com/test/LiPoStat.apk

Warum geht sie denn nicht? Aber schreib doch mal den Entwickler an, der war immer recht schnell mit Bug-Fixes...

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 10:53:09 via Website

Hab ich schon, er hat auch keine Ideen, warum es nicht läuft. es erzeugt eben keinen Code, legt die Liste nicht an....

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.05.2011, 11:10:26 via App

bist du mit dem Internet verbunden? Bei mir lags daran. Und eventuell musst du die sd Karte neu einscannen, dass er die Bilder in der Galerie anzeigt?!
Und die Akkus werden erst angezeigt, wenn du sie das erste mal eingescannt hast...

— geändert am 01.05.2011, 11:11:35

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 11:14:01 via Website

Bin mit WLan verbunden, und ich finde auf der sd Karte keinerlei erzeugte Codes.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 11:25:23 via Website

Der wird jetzt in der Liste angezeigt.......Aber warum kann ich die Codes nicht erzeugen? Hast du den mit dem App erzeugt? Und wo genau hat es die Codes gespeichert? Wie hast du die Karte neu eingelesen?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.05.2011, 11:34:48 via App

Bei mir (Gingerbread) wurde es unter /sdcard/DCIM/Camera angelegt. Neueinlesen kannst du z.b. mit Widgetsoid oder Tasker machen, am Einfachsten wird aber ein kleines App aus dem Market sein, z.b. SD Rescan oder sowas...
Wie viel Akkus hast du denn? wenn es nicht zu viele sind, kann ich dir die Codes erstellen und mailen ;)

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 11:52:57 via Website

Hab das App SD Rescan laufen lassen....es findet einfach keine Codes, oder es werden keine erzeugt.
Es wird auch kein Eintrag in der akkus.txt gemacht, obwohl ja der Akku von dir drin sein muss.
Ich habe 5 gleiche Lipos
6s 5000mA/h 2C Ladestrom, jeder hat 22 Zyklen, sind alle von Turnigy....Laufende Nummer von 1-5

Wäre dir dankbar.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 12:00:33 via Website

Hab kein Gingerbread drauf....Hab nur 2.2.1 laufen

Die Lipostst Version ist die 1.11

— geändert am 01.05.2011, 12:03:10

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 12:20:53 via Website

Danke luhu......Wenn ich jetzt die Akkus einzeln anklicke, kann ich den Code erzeugen und er wird dann auch in der SD Karte gespeichert. Komisch, warum geht das nur so?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.05.2011, 12:35:54 via App

keine Ahnung, Aber du kannst mal den Entwickler fragen ob man die auch manuell erstellen kann. Er macht das nämlich mit Google Charts...

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2011, 12:38:18 via Website

Erstellen könnte ich mit "QR Droid" auch welche, müsste nur wissen, wie und welche Daten drin stehen.


Ok, ich habs...... 5000,6,2,Turnigy,22,3

so stehts drin....dann könnte ich auch selbst welche erstellen. Werde ich nachher mal testen

— geändert am 01.05.2011, 12:40:31

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

01.05.2011, 12:40:38 via App

Hey Dominic,

Hast du dich mal an der Darlehensberechnungsapp versucht, ist schon eine Weile her.

Gruß

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.05.2011, 15:37:29 via App

Wie wäre es mit einer E-mail App, die zwischen dem Server und z.B K9 schaltet und unnötige Spam nach Bestätigung löscht, oder in einem entsprechendem Ordner verschiebt?

Früher gab es auf xp ein Tool das nannte sich Spaminator oder ähnlich.

Gruß Erjen

Edit: sodass auch bei k9 pop user ihre Ruhe finden

— geändert am 02.05.2011, 15:43:28

Gruß Erjen

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

09.09.2011, 03:13:05 via App

Ich habe heute eine gute Idee gehabt und schon die ganze zeit wie ein verrückter gesucht...
Ein lockscreen im Stil vom windows phone 7. Also wo man das Datum, Uhrzeit runterziehen kann in groß. Eventuell für pro version mit Terminanzeige (oder zumindest aktivierbar) und das man andere Schrift einstellen kann und auch noch die "anzeige"reinfolge ändern...
Zwar gibt es schon eine solches Programm (wp7lock) allerdings soll die nicht so berauschend sein... Wäre wirklich klasse :-)

Greetings
Dennis

— geändert am 09.09.2011, 03:13:48

Antworten
Apps für Kinder
  • Forum-Beiträge: 18

03.10.2011, 11:47:36 via App

also ich weiss nicht ob es das schon gibt.
gefunden hab ich so noch nix.
deswegen mal hier mein vorschlag da ich das brauche:

meine mutter ist nun 75 jahre alt.
ich würde ihr gern ein android smartphone geben.
allerdings sind die einstellung zu umfangreich.
deswegen hoffe ich auf ne app (würde da auch loker 29€ zahlen) die folgendes kann:
beim start nur die bwichtigsten fuktionen wie:
telefon
sms
sofort ortung (wie z.b. bei whatsapp mit der standort funktion)
grössen einstellung (+/-) um alles auf den display gröser zu machen für den fall das sie nicht mehr gut schauen kann
ein notfall knopf den man mit eier nummer belegen kann.
ein messenger wäre auch klasse.

sollte es gehen würde ich mich freuen und auch gern dafür zahlen selbst wenn es nur für mich ist und dem endsprechend mehr kostet.

lg

— geändert am 06.10.2011, 11:02:33

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

16.10.2011, 21:21:15 via App

Jürgen S.
also ich weiss nicht ob es das schon gibt.
gefunden hab ich so noch nix.
deswegen mal hier mein vorschlag da ich das brauche:

meine mutter ist nun 75 jahre alt.
ich würde ihr gern ein android smartphone geben.
allerdings sind die einstellung zu umfangreich.
deswegen hoffe ich auf ne app (würde da auch loker 29€ zahlen) die folgendes kann:
beim start nur die bwichtigsten fuktionen wie:
telefon
sms
sofort ortung (wie z.b. bei whatsapp mit der standort funktion)
grössen einstellung (+/-) um alles auf den display gröser zu machen für den fall das sie nicht mehr gut schauen kann
ein notfall knopf den man mit eier nummer belegen kann.
ein messenger wäre auch klasse.

sollte es gehen würde ich mich freuen und auch gern dafür zahlen selbst wenn es nur für mich ist und dem endsprechend mehr kostet.

lg

[app]Big Launcher[/app]

lg

Antworten
Apps für Kinder
  • Forum-Beiträge: 18

16.10.2011, 21:31:57 via App

super geil!!!
danke danke danke!!!
genau das brauche ich!!!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.10.2011, 21:32:07 via App

Hallo,
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie wäre es mit SIRI für Android? da hättest du erstmal was zu tun :)
Gruß Tim

Antworten
Claude Werder
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2012, 22:49:00 via Website

Hallo Oliver
für Polymechaniker gibt es seit kurzem die kostenlose App MechTab von Werder Feinwerktechnik. Damit hast Du in der Werkstatt die wichtigsten Tabellen immer dabei!
Suche einfach nach "MechTab".

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2012, 16:47:35 via Website

Da ich sehr oft schon im Alltag mal etwas notieren wollte, es dann aber vergessen habe, wäre eine Art
Notizbuch super.
Wichtig dabei wäre mir allerdings, dass es eine automatische Funktion enthalten würde, die die Notizen
in Form einer email absendet, sodass die Infos zusätzlich auch noch bei mir zu Hause landen und nicht
nur auf dem Handy verbleiben.
Bisher lege ich einfach immer SMS-Entwürfe an, die ich dann im Handy direkt abspeichere, ohne sie zu
versenden.

Antworten