Einfach keine Ideen!

  • Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.08.2010 10:55:53 via Website

Hey Leute!
Ich bin gerade am überlegen was ich als nächstes programmieren sollte. :bashful:
Ich hab zwar einige Ideen nur gibts schon fast alles :bored:

Meine erste Idee war ein Handy Rechnungs Checker, der die gesendeten SMS, telefonierten Minuten und verbrauchte Daten (3G)
Vorher sollte man auch eingeben wieviel man im monatlich bezahlt wann das rechnungsdatum ist, wieveile frei sms, minuten und MB man hat.
und wieviel eine SMS, Minute oder ein MB kostet wenn man darüber ist.
Man wird benachrichtigt wenn man über seinen Frei sms, ... , ... ist und man kann das 3G automatisch abdrehen lassen.
So weiß man jedes Monat wie hoch seine rechnung ist.

Meine zweite idee war für jede aktion ein popup mit funktion

SMS (Antworten,Vorlesen)
K9-Email (Antworten,Vorlesen)
Gmail (antworte, Vorlesen)
Verpasster anruf (zurückrufen,sms schreiben)


wenn ihr eine idee gut findet oder selber noch eine idee habt egal ob app oder game einfach posten =)

Vielen dank!

19.08.2010 11:01:38 via App

Mir würde eine App gefallen, die mir für mein Desire die optimalen Einstellungen vorschlägt, um mit dem Internet verbunden zu sein, aber trotzdem eine größtmögliche Akku-Laufzeit zu haben.

Optionale Ein-Klick-Optimierung. :-)

19.08.2010 11:17:05 via Website

Ich hätte gerne eine KickTipp app! Aber sowas wird wahrscheinlich von dir als Privatmann (nehme ich an) nicht möglich sein, da dir die Daten und Strukturen fehlen. Oder?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

19.08.2010 11:17:40 via App

noname s.
Kartenspiele, wie zum Beispiel Rommy, Skat, Doppelkopf usw ...

Gruß

ja das fände ich auch toll. ein paar klassische kartenspiele.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

19.08.2010 11:31:53 via App

Tja, was meine ich?

Mir würde wahrscheinlich schon eine Abfrageliste reichen, die mir sagt
"Anwendung XY verbraucht sehr viel Akku. Soll die tatsächlich dauerhaft im Hintergrund laufen?"
"Anwendung XY ruft zu häufig Daten aus dem Internet ab. Eine Verlängerung der Intervalle wäre akkuschonender" ... etc.

Eben diese ganzen Fallstricke, über die man so gerne stolpert.

Und letztlich dann die Möglichkeit, per Ankreuzen zu entscheiden, was automatisch optimiert werden soll.

:-)

19.08.2010 11:54:42 via App

Eine simple, aber für mich extrem nützliche App-Idee:

Ein Tool, mit dem ich Barcodes (RAN) scannen kann, die von der App einfach abgelegt werden - ohne irgendetwas online im Netz großartig auszugleichen. In einer zweiten Funktion sollte die App dann auf Wunsch einen Barcode einscannen und nur prüfen, ob diese EAN schön abgespeichert ist oder nicht.

Einsatzzweck: Ich will meine riesige CD und DVD Sammlung so erfassen und im Laden schnell und einfach prüfen können, ob ich eine CD nicht bereits besitze, bevor ich sie erneut kaufe...

Das ganze wäre auch für andere verrückten Sammler interessant.

Die Nutzung von CD Inventory Apps ist zu mühsam, da das einzelne Einscannen inklusive Online-obgleich viel viel zu lange dauert als dass man etwa 4000 CDs so erfassen könnte...

Gruß
Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

19.08.2010 12:04:15 via App

Dominic Bartl
Hey das ist eine richtig gute idee ... werde mich mal bissl darüber informieren =)
Wenn Du möchtest können wir das gerne per Email vertiefen. Von softwareentwicklung verstehe ich was, ich kann bloß kein Java...

Gruß
Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

19.08.2010 12:14:52 via App

Hallo,

zur Archivierung von CD'S und DVD'S kann ich Euch Shelves empfehlen. Ist die beste App dieser Art, die ich bislang finden konnte.

Vielleicht hilft das für Anregungen und Ideen.

19.08.2010 12:27:26 via App

Markus G.
Hallo,

zur Archivierung von CD'S und DVD'S kann ich Euch Shelves empfehlen. Ist die beste App dieser Art, die ich bislang finden konnte.

Vielleicht hilft das für Anregungen und Ideen.
Danke für den Tipp. Die App kannte ich noch nicht. Werde mal probieren, ob die für Datenerfassung praktikabel ist. Alles was ich bisher fand ist eher was für kleine Sammlungen. Und Cover etc. bräuchte ich für meinen Anwendungsfall nicht...

Gruß
Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

19.08.2010 12:36:38 via Website

Kartenspiele wie Gin Rummy oder Schafkopf etc. fände ich auch toll.
Und natürlich WORTSPIELE auf deutsch!! Das ist nach wie vor eine regelrechte Marktlücke im Markt!! :)

Auch was Kühlwalda vorgeschlagen hat
"Anwendung XY verbraucht sehr viel Akku. Soll die tatsächlich dauerhaft im Hintergrund laufen?"
"Anwendung XY ruft zu häufig Daten aus dem Internet ab. Eine Verlängerung der Intervalle wäre akkuschonender" ... etc.
Eben diese ganzen Fallstricke, über die man so gerne stolpert.

wäre SEHR wünschenswert. Aber keine Ahnung, ob sowas programmiert werden kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

19.08.2010 15:27:10 via Website

DIE BESTE IDEE

eine app die es SEHR einfacht macht sein Android handy als Web cam für den Pc zu nutzen.

ich finde das sehr nützlig und sehr intiutiv!

es gibt sowelche apps shcon , aber die sind entweder sehr kompliziert oder funktionierne garnicht


ich hoffe du schaffst es so ei Einfaches App zu machen


wäre sehr nett




danke .

Samsung Galaxy S2

19.08.2010 15:28:45 via Website

Hi,

zur Archivierung von CD'S und DVD'S kann ich Euch Shelves empfehlen. Ist die beste App dieser Art, die ich bislang finden konnte.
Stimmt, Shelves ist sehr gut.

Aber auch hier wieder eine App, die eher für kleinere Sammlungen geeignet ist.

Der Workflow ist einfach nicht dafür gedacht, riesige Mengen zu erfassen:

Menü > Scan > Scanvorgang > Online-Daten-Recherche > Eintrag. Dann das ganze wieder von vorne für die nächste CD/DVD.

Für riesige Mengen müsste es so aussehen:

Menü > Scan > Scanvorgang > Eintrag der EAN > Scan > Scanvorgang > Eintrag der EAN > Scan > Scanvorgang > Eintrag der EAN [...] - und erst ganz am Schluss, wenn ich bei eingeblendetem Scanner den Vorgang abbreche erfolgt im Batch-Verfahren die Online-Daten-Recherche und die gesamten Infos und Cover etc. werden gespeichert.

Ich hatte mal mit My Collection angefangen, meine CDs zu erfassen (der Workflow ist hier der prinzipiell gleiche wie bei Shelves). 150 CDs habe ich in zwei Tagen erfasst bekommen - es war ausgesprochen mühsam und aufwändig. Und dann hatte ich erst die Titel mit Anfangsbuchstaben "A" erfasst. Es würde *Monate* dauern, meine CD Sammlung auf diese Weise zu erfassen. Und dann nochmal jeweils ein paar Wochen für die DVDs. Laserdiscs dann leider nochmals wesentlich länger, weil die in aller Regel noch überhaupt keinen EAN-Code hatten.

Selbstverständlich tut das der Sinnhaftigkeit von Apps wie MyCollection oder Shelves keinen Abbruch. Aber solche Apps adressieren halt eher die vielen "Normal"-Sammler. Für diejenigen, die extrem viele Bücher, DVDs, CDs, oder was auch immer sammeln muss die passende App erst noch entwickelt werden...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2010 15:29:21

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

19.08.2010 15:55:43 via Website

Adam Bloom
SCHIFFE VERSENKEN ! So Multiplayer übers mobile Netz, das wär gei! :lol:

an das dachte ich auch schon nur hab ich keinen server und also kann ich das nur mit einer direktverbindung machen => und das lasse einige provider nicht zu. aso würde das bei manchen nur über wlan funktionieren und ich glaub da gibts schon welche:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.teleca.bsea/BattleSea



Ich hätte dann noch einen weiteren Vorschlag:

eine app die je nach verwendung des handys den ringtone ändert.
zb ist es in der hose is es laut liegt es am tisch is es leise is es in der hand vibrirt es nur
alles zum selber konfigurieren was wann wie leuten sollen