Motorola Milestone - Telefonnummer aus eMail anrufen??

  • Antworten:7
macCharlie
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2010, 18:01:06 via Website

Hallo zusammen,

copy- past in empfangenen Mails ist ja anscheinend zuviel verlangt. (So wie ich das mit der sufu bisher eruiert habe).

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Telefonnummer in einer empfangenen eMail direkt anzurufen?
(email adds und websites gehen ja auch)

gruß, charlie

— geändert am 04.04.2019, 19:53:55 durch Moderator

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

16.08.2010, 00:21:47 via App

copy paste geht wunderbar , auch in empfangenen mails

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2010, 00:35:14 via Website

Hallo ...

in einer Mail (G Mail) Menü - mehr - Text auswählen

Auszuwählende Telefonnummer mit dem Finger überstreichen (wird dabei markiert) Die Nummer (oder der Text) wird nach dem heben des Fingers vom Display automatisch in die Zwischenablage kopiert.

Von dort kann sie dann im Dialer durch längeres berühren des Nummern-Eingabefeldes eingefügt werden.

lg Voss

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

16.08.2010, 03:20:44 via App

oder shift taste halten und mit dem finger kopieren.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2010, 07:52:13 via Website

krin81
oder shift taste halten und mit dem finger kopieren.....

Die Methode funktioniert nur bei Geräten mit Hardkeyboard direkt in einer empfangenen Email. Du kommst an der Stelle gar nicht ans Softkeyboard ran.

lg Voss

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

16.08.2010, 08:01:57 via App

ist doch ein milestone thread, gehe dann davon aus dass eine h tastatur dran hängt;)
also mit der shift taste kannst du natürlich auch kopieren, wenn die tastatur offen ist, is ja klar

— geändert am 16.08.2010, 08:03:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2010, 08:11:49 via Website

krin81
ist doch ein milestone thread, gehe dann davon aus dass eine h tastatur dran hängt;)
also mit der shift taste kannst du natürlich auch kopieren, wenn die tastatur offen ist, is ja klar

Auch wieder wahr .. :)

lg Voss

Antworten
macCharlie
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2010, 19:40:53 via Website

Hallo,

danke für die Antworten.

Meine Vorstellung ging eher in die Richtung: Mail offen - Telefonnummer markieren - draufklicken - Nummer wird gewählt.

Also,, ohne Tastatur öffnen - Nummer markieren - Zwischenablage - Phone öffnen - Nummer einfügen - wird gewählt.

(das geht ja beim Milestone anscheinend nur um einige Ecken, das konnte ja sogar mein alter Palm TX in Verbindung mit einem Telefon besser: Nummer markieren und sie wurde gewählt)

@ Jörg: > in einer Mail (G Mail) Menü - mehr - Text auswählen< da kommt bei mir nur: Unterdrücken oder Spam melden.

Gruß, Charlie

— geändert am 16.08.2010, 19:49:54

Antworten