HTC Wildfire - HTC Sync erkennt Wildfire nicht !!!

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Maik
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2010, 14:18:02 via Website

Hallo Community ,
ich habe mir vor ca 2 Tagen das HTC Wildfire zugelegt. Es ist ein super Smartphone und es ist einfach zu bedienen.
Nun zu meinem Problem jetzt habe ich das Wildfire an den PC angeschlossen und HTC Sync 3 erkennnt es nicht.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen ?

OS : Windows 7 64 Bit
HTC Sync Version : 3.0.5387

P.S Ich habe auch schon das Sync vom Desire benuzt funktioniert auch nicht. (Stand hier im Forum :grin::grin:)

— geändert am 04.04.2019, 19:53:51 durch Moderator

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

15.08.2010, 14:32:30 via Website

Kenne ich!

Klappt bei meinem Windows 7 32bit auch nicht!

Der Support von HTC sagt, ich soll neu installieren. Aber an sich ist die Implementierung dieser bescheuerten SYNC Software in Adobe Air + MSXML total fail!

1HTC
2Hallo Herr P.,
3
4Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC. Bitte nehmen Sie einmal folgende
5Einstellung an Ihrem HTC Wildfire vor: Einstellung - Anwendung - Entwicklung -
6USB Debugging - bitte einmal aktivieren oder deaktivieren. Des Weiteren empfehle
7ich Ihnen auch einmal unter Einstellung - Mit PC verbinden - "Fragen" zu
8aktivieren. Wenn Sie dann eine Verbindung mit Ihrem Computer herstellen, wird
9eine Abfrage auf Ihrem HTC Geraet erscheinen. Bitte waehlen Sie "HTC Sync" aus.
10Sollten beide Loesungsansaetze nicht greifen, empfehle ich Ihnen einmal die HTC
11Sync Software zu deinstallieren und wieder zu installieren. Fuer weitere Fragen
12stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
13
14Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage
15zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse
16und Ihrer Ticketnummer XYZ bei unserer Website ContactUs
17<http://contactus.europe.htc.com/wFrmMailLogin.aspx> an.
18
19Mit freundlichen Grüßen,
20
21Beatrice
22
23HTC
24
25Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage
26stellen?
27
28Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc <http://facebook.com/htc>
29Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc <http://twitter.com/htc>
30Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc
31<http://youtube.com/htc>
32
33Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com
34<http://developer.htc.com>
35
36Wir können keine Antworten auf diesem E-Mail-Konto empfangen. Sollten Sie Fragen
37haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com <http://htc.com>.
38CONFIDENTIALITY NOTE : The information in this e-mail is confidential and
39privileged; it is intended for use solely by the individual or entity named as
40the recipient hereof. Disclosure, copying, distribution, or use of the contents
41of this e-mail by persons other than the intended recipient is strictly
42prohibited and may violate applicable laws. If you have received this e-mail in
43error, please delete the original message and notify us by return email or
44collect call immediately. Thank you. HTC Corporation

Hansi

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2010, 14:50:36 via Website

Danke für die schnelle Antwort !
Hans P. deine Hilfe war sehr hilfreich !!! Nun funktioniert es !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

17.10.2010, 12:33:51 via Website

Mhhmmm, bei mir bringen beide Lösungsansätze leider keinen Erfolg :/

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2010, 20:52:31 via Website

Hi,
welcher Virenscanner ist denn aktiv ??
Kann sein das der den Datenaustausch verhindert!

Greetz

— geändert am 17.10.2010, 20:52:41

Antworten
hansMeier
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2010, 20:33:29 via Website

Bei mir half ein neustar des Wildfire, nach dem bei Einstellugen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging eingeschaltet wurde!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

19.10.2010, 22:02:55 via Website

Thomas K.
Hi,
welcher Virenscanner ist denn aktiv ??
Kann sein das der den Datenaustausch verhindert!

Greetz

Da lief gar kein Virenscanner. Ich habe den aus weiser Voraussicht gleich ausgeschaltet gelassen.
Allerdings ging es jetzt selbst mit dem eingeschalteten Virenscanner nach mehrmaligem ein und ausstöpseln dann doch noch irgenddwie.

PS: Habe aus Adobe Air nochmal manuel installiert...rein vorsichtshalber.

Antworten
Greyfur G.
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 06:55:13 via Website

Bei mir klappt aus irgendeinem grund auch nicht

Habe es sowohl auf meinen x32 als auch auf meinem 64 ausprobiert,
mit, ohne virenscanner, tut sich nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 11:21:40 via Website

Auch schon mal versucht Adobe Air http://get.adobe.com/de/air/ manuel herunterzuladen und zu installieren?
Da gibt es mittlwerweile eine neuere Version, als bei HTC mitgeliefert wird...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2010, 22:27:15 via Website

keine Nachricht

— geändert am 17.06.2014, 16:55:53

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

09.11.2010, 08:01:47 via Website

benutze Windows 7 x32 und alles klappt einwandfrei, anschließen ,syncen, gut iss.
mit der neuen version 3.0.5481 noch besser.
bei der alten hatte ich auch verbindungsprobleme, und musste HTC Sync und Wildfire öffters neustarten, das ist mit der neuen version weg.
so weit ich sehen konnte , wurde auch ein neuer USB Treiber installiert !!
also updaten !!!:vader:

— geändert am 09.11.2010, 08:02:48

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

15.11.2010, 15:42:05 via Website

Was auch ein Kollege nun hatte, war das er das USB Kabel in einen anderen Slot gesteckt hat , und siehe da alles funktioniert !!

Dies zur Info !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2011, 19:05:31 via Website

was fürn mist ich hab alles so gemacht wie in der anleitung doch nichts klappt.
weder htc sync noch goldcard erkennen mein handy.
ich verzweifel hier und brauche dringend hilfe.
danke mfg h0lzk0pf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2011, 21:44:19 via Website

ich krigs einfach nich auf die kette das sync und goldcardtool mein handy nicht erkennen

Antworten
Hans-Joachim G.
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2011, 14:52:56 via Website

Hallo Kevin,
lade die Aktuelle Version 3.0.511 herunter. Deinstalliere die alte Version und deaktiviere andere Synchronisations Programme von anderen Handyherstellern.
Schalte dein Handy über Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/auf USB Debugging um. Deaktiviere über sicheres Entfernen dein USB Anschuss vom Handykabel, ziehe das Kabel aus dem USB Anschluss, warte kurz und stecke es wieder ein.
Danach hat mein HTC die Sync Software auf dem Rechner erkannt.
Ich denke, das sich mehrere Synchronisationssoftware anderer Hersteller auf den Rechnern beisen. Ich habe die Sync Software von Sony Ericsson in der Taskleiste recht unten deaktiviert und jetzt funktioniert es. Habe Gestern auch 2h damit verbracht, alle Hinweise ohne Erfolg aus zu probieren.

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

07.02.2011, 16:48:21 via Website

Was eigentlich gut funktioniert ist....

USB Kabel dran, Festlatte als Laufwerk freigenen, sonst findet er ab der aktellen Version die SD Karte nicht,
kurz Warten, HTC Sync anlicken.... warten bis das Wildfire die Verbindung aufbauen will ...und dann erst HTC Sync starten...

Das hat bis jetzt immer geklappt !!:grin:

Antworten
Max Mad
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2011, 09:20:16 via Website

Luke Skywaker
Was eigentlich gut funktioniert ist....

USB Kabel dran, Festlatte als Laufwerk freigenen, sonst findet er ab der aktellen Version die SD Karte nicht,
kurz Warten, HTC Sync anlicken.... warten bis das Wildfire die Verbindung aufbauen will ...und dann erst HTC Sync starten...

Das hat bis jetzt immer geklappt !!:grin:

Genau so hat´s bei mir funktioniert:lol:

Hertzlichen Dank!!!

cu madmax

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

14.02.2011, 15:27:58 via Website

Gerne :grin:

Antworten
Daniela H.
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2011, 17:34:47 via Website

Hallo,

das Thema scheint kein Ende zu nehmen. ich habe seit einigen Tagen ein Wildfire S. Bereits das zweite. Das erste mußte ich zurücksenden, weil es ständig ausgegangen ist. Das jetzige scheint zu funktionieren...klopfe auf Holz :-)

Es ist mir bisher einmal gelungen, dass das Handy vom PC erkannt wurde und ich über HTC Sync Zugriff aufs Handy hatte.Seitdem möchte der Computer das Gerät nicht mehr kennen. Er hat die Treiber installiert und das Handy steht unter Geräten als Android Phone.
Diverse Einstellungen probiert:
-Virenscanner/ Firewall aus
- Debugging ein und aus
- als Festplatte
-mit HTC Sync synchronisieren
- unter Einstellungen die automatische Syncronisation ein und aus

in allen erdenklichen Reihenfolgen und Kombinationen...

was geht:
der Computer gibt ein Signalton von sich, wenn das Handy an den PC angeschlossen wird, wenn ich den Debugging Mode ein- oder ausschalte, wenn ich das Kabel rausziehe.
Internetzugang über den Computer geht, seltsamerweise

aber es wird nicht unter Computer erkannt oder angezeigt, auch HTC Sync erkennt das Gerät nicht und das Handy findet letzteres auch nicht auf dem PC.

Es hat doch einmal funktioniert!!!!

Benutze Windows 7.
HTC Sync habe ich mir aus dem Netz runtergeladen. Ist auf dem aktuellen Stand.
Das Wildfire S läuft mit Android 2.3.3, HTC Sense 2.1

Antworten
Ralf Rechtsteiner
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2011, 15:16:02 via Website

Also ich hab jetzt die neueste version 3.0.5557(für alle androiden)muss kein modell eingegeben werden, seitdem gehts....vorher alles wieder gelöscht von htc.
Echt ein scheiss mit dem sync...

Mino c

Antworten
MiNi
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2012, 11:10:57 via Website

Hallochen,

ich habe da auch ein Problem mit der Syncronisation. Bei mir kommt, wenn ich syncronisieren möchte, folgende Fehlermeldung:

Gerätespeicherkarte konnte nicht bereitgestellt/entfernt werden. (1020)

Die HTC Software zeigt mir aber, oben in der Menüleiste, Speicherkarte 6,9 GB frei an. Also, das Telefon und die HTC Sync Software erknnen das DIng.

Hast Du eine Idee, was da sein kann? Ich wäre über eine Info echt erfreut. Danke.

Antworten
Mino c
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 10:54:07 via Website

hallo beatrice, ich wollte Ihnen sagen, dass das HTC-Gerät wie Handy die einzige, die diese Art von Problemen hat, ist. Zunächst nicht verstehen, warum man ein zusätzliches Programm, um ein Telefon zu synchronisieren installieren muss obwohl nach nicht funktionieren. Vorstand( forum) ist voll von Beschwerden. die Sache, die einfacher sein sollte (copy Kontakte) sollten scheint eine unmögliche Mission. Alle falle Installation dieses gesegnete HTC Sync, um zu sehen, wenn sie uns gehen lassen. das Symbol ...dateien und mehr..., wird hervorgehoben. Es ist unmöglich, dann kopieren Kontakte und vieles mehr. Ich möchte in der Lage sein, um die Kontakte zu kopieren. gibt es keine Möglichkeit, um Kontakte zu pc kopieren in einem Schuss???
p.s. ich habe mehere mal die htc sync deinstalliert und wieder installiert ohne erfolg.
ich mochte nun meine contact in meine pc speicher ohne die hilfe von gmail etc etc........
ich habe htc sync installiert
am handy connection eingeschaltet
debug activiert etc.......es geht einfach nicht
sorry wegen meine deutsch
vielen danke
MIno

Antworten
Andreas Fietzeck
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2014, 22:14:47 via Website

Prima, Genauso. Jetzt hat es geklappt. Danke

Antworten