HTC Tattoo — Sprachsuche für Android 1.6

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.08.2010 01:35:05

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein zweites HTC Tattoo zugelegt. Bei der Installation der einzelnen Apps ist mir aufgefallen, dass nun die Sprachsuche nicht mehr in dem Market angezeigt wird. Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass es anscheinend nur eine aktuelle Version der Sprachsuche für 2.1 und 2.2 gibt.

Hat jemand von Euch nähere Infos zu diesem Problem?

PS. Auf meinem älteren Tattoo läuft die Sprachausgabe mit der Versionsnummer 141.

Gruß

Christoph

16.08.2010 07:49:09

Hi,

also die Sprachsuche-App an sich nutze ich nicht.

Allerdings ist die Sprachsuche in GoogleMaps integriert... Ich weiß nur leider nicht ob dir das gerade weiterhilft :grin:

Du hast also die Sprachsuche noch auf Deinem erst-Tattoo? Dann sicher Dir doch einfach die .apk und schieb sie rüber auf das andere?

Gruß,
Kay

16.08.2010 23:11:01

Hi,

danke für Deine Hinweise.

Leider ist es so, dass in dem zweiten Tattoo die Sprachfunktion nicht angezeigt wird (kein Mikro im Suchfeld). Es wird die aktuelle Version von Maps benutzt. Die Apk mit Sprachsuche von Google ist auf dem ersten Handy zwar installiert und funktionsfähig, die Apk lässt sich jedoch mit einem FileManager nicht finden (Tipps?).
Dass irgendwas nicht stimmen kann, sehe ich an der App Handcent Sms. Auf dem ersten Tattoo werden SMSen vorgelesen. Zugleich kann ich eine SMS auch diktieren. Auf dem zweiten Tattoo bekomme ich beim Versuch die Diktierfunktion zu starten, die Fehlermeldung "Recognizer nicht gefunden".

Ich bin mir 100%ig sicher, dass dies mit der App Sprachsuche zusammenhängt, die auf dem ersten Tattoo installiert ist und auf dem zweiten fehlt, da die App inzwischen mit keinem der beiden Tattoos im Market gefunden werden kann (anscheinend gibt es seit Kurzem nur die Version für Android 2.1 aufwärts).

Die einzige Lösung wäre wirklich, die Apk zu kopieren. Hier habe ich jedoch das oben beschriebene Problem.

Gruß

Chris

29.08.2010 19:28:29

Ich kriegt die Sprachsuche nicht installiert, habe aber inzwischen die apk im Netz gefunden. Scheinbar wird die Funktion aber mit der neuesten Maps-Version ausgeliefert. Weshalb die Installation verhindert wird ist mir noch nicht klar.
Hier findest du die apk (http://www.pocketpc.ch/android-apps/95761-google-sprachsuche.html; Beitrag #17). Bin gespannt was er bei dir sagt. LG

30.08.2010 04:51:48

Hallo Chris,

die gleiche Meldung kriege ich auch. Dann wissen wir schon mal, dass wir das gleiche Problem haben. Scheinbar ist die Sprachsuche im neuen Maps integriert, wird aber an den Telefonen nicht installiert. Kann es sein, dass eine andere Anwendung die Installation verhindert? - Oder hast du verschiedene Provider für deine beiden Telefone?

Ich suche weiter.
Wenn du ne Lösung weist, würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß

Bernd

— geändert am 30.08.2010 04:58:30

30.08.2010 19:28:53

Hallo Bernd,

das Eigenartige ist, dass mit meinem ersten Tattoo die Sprachsuche im Android Market auch nicht mehr zu finden ist. Es scheint also, dass man die App entfernt hat, bzw. die Freigabe für Tattoo rückgängig gemacht hat. Die App funktioniert auf dem ersten Tattoo trotzdem normal.

Ich könnte die App auf dem ersten Handy löschen, um anschließend eine Neuinstallation zu probieren, bin jedoch fest davon überzeugt, dass ich damit Pech haben würde.

Zum Schluß wundert es mich, dass anscheinend nur wir dieses Problem haben.


Gruß

Chris