NewsRob - Unterschied der Vollversion zur Freeversion???

  • Antworten:10
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

14.08.2010, 23:57:15 via Website

Hallo liebe Droiden,

kann mir jemand den Unterschied nennen?

Habe das Problem, dass das App (zur Zeit noch free) bei mir nie die ganzen Artikel runterlädt. Ich muss den dann immer (mit Verbindung) im Browser öffnen.

Kann immer nur die ersten Sätze lesen. Liegt es daran, dass ich die free-version habe oder geht das auch da???

Die richtigen Einstellungen habe ich "eigentlich" gemacht.

Danke sehr

Gruß aus HH

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.08.2010, 00:02:42 via Website

Hi,

laut Beschreibung entfernt es schon einmal auf jeden Fall die Werbung.

Und zudem steht da, dass weitere Funktionen hinzugefügt werden - allerdings nicht welche.

Eventuell ist bei Dir in den Einstellungen etwas grau hinterlegt um Dir zu zeigen, was du ohne die Pro-Version verpasst.

Abgesehen davon ist es soweit ich weiß normal, dass Newsreader nur die Headlines und ggf. ein Stück des Textes anzeigen. Bei Firefox oder anderen Browsern ist es genau so, wenn du einem RSS-Feed folgst.

Gruß,
Kay

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.08.2010, 00:21:53 via Website

ok, danke erstmal für die schnelle antwort.

ich dachte irgendwie, dass newsrob auf jeden fall den gesammten artikel herunterlädt und ich ihn dann später (offline) lesen kann.

zumindest wird damit doch geworben?!

Nur die Schlagzeile oder die ersten Sätze reichen mir nicht. Wenn das bei der pro-version besser wäre würde ich die sofort kaufen...aber so?!?!

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.08.2010, 00:55:41 via Website

Zitat aus der App-Beschreibung:

Offline-Lesen bedeutet hierbei, dass die Artikel, die Anzahl kann vorher eingestellt werden, im Hintergrund geladen werden und dann [u][b]beim Zugriff komplett (d.h. identisch zum Inhalt des entsprechenden Webseite)[/b[/u]] zur Verfügung stehen, und das ohne die/eine Notwendigkeit, eine Internetverbindung aufbauen zu müssen. So können z.B. zu Hause über WLAN die Artikel mittels hoher Zugriffsgeschwindigkeit downgeloaded und unterwegs gelesen werden.


oder verstehe ich da was falsch???

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.08.2010, 01:46:28 via Website

Nein, so wie es da steht verstehst Du nichts falsch.
Jetzt bin ich allerdings auch mit meinem Latein am Ende ... ich werde mir die App mal eben installieren und schauen wie es bei mir aussieht.

Gruß,
Kay

Edit: So, habe das ganze jetzt mal bei mir getestet.

Es sieht so aus, als ob nur die Daten heruntergeladen werden, die auch in dem RSS-Feed-Link angezeigt werden - nicht mehr und nicht weniger. Hier im Blogbereich wäre das dann "nur" der Teaser + das eventuell folgende Bild. Es scheint als wäre die Beschreibung bei Newsrob einfach nur ein wenig irreführend.

— geändert am 15.08.2010, 01:59:47

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

15.08.2010, 10:11:18 via Website

du hast bei newsrob aber auch die möglichkeit einzustellen das du die mobile seite in der app öffnen lassen willst... das war immer meine lieblingseinstellung ; )

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.08.2010, 15:07:03 via Website

danke euch für eure unterstützung.

mein fazit:

ich suche ein app was alle nachrichten komplett auf mein handy zieht und ich das alles dann "offline" lesen kann.
sollte ja bei wlan-verbindung eigentlich nicht das problem sein.

dieses beherrscht newsrob wohl doch nicht. werde meine augen mal nach was anderem offen halten....und solange weiterhin mit newsrob auskommen.


danke danke danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Jan Albers
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2011, 11:33:31 via Website

Hallo,

ich unterlag dem gleichen Irrtum, und wundere mich, warum nichts zu lesen ist. Sagt mir einer Bescheid, wenn er ein App gefunden hat, daß alles offline anzeigt?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.10.2011, 14:35:15 via Website

Folgende Apps sind in der Lage, Artikel komplett (Überschrift, Zusammenfassung und Text/Bilder)herunterzuladen, um sie später offline lesen zu können:

- NewsRob
- gReader
- JustReader

In allen Apps muss dies aber genau eingestellt werden. Manche Benutzer wollen das ja z.B. nur herunterladen, wenn sie per WLAN verbunden sind

— geändert am 07.10.2011, 14:37:00

tom_cat

Antworten