Samsung Galaxy S — Vibrationsalarm für SMS-Nachrichten funktioniert nicht

  • Antworten:6
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

09.08.2010, 20:04:10 via Website

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein Samsung Galaxy S und bin super zufrieden mit dem Gerät. Jedoch habe ich ein Problem. Wenn das Gerät auf stumm geschaltet ist und nur der Vibrationsalarm zur Benachrichtigung über Anrufe und SMS eingeschaltet ist, vibriert das Gerät nicht, wenn ich neue SMS erhalte. Bei eingehenden Telefonanrufen habe ich keine Probleme, da vibriert das Handy. Neben dem aktivierten Vibrationsalarm unter "Einstellungen > Ton und Anzeige > Telefonvibration" habe ich ebenfalls unter "Nachrichten > Einstellungen" auch dort unter Benachrichtigungseinstellungen "Benachrichtigungen" und "Vibrieren" aktiviert. Zu guter letzt habe ich in der Notification-Bar, die man oben im Display herausziehen kann, das Telefon auf "Vibration" gestellt. Dennoch funktioniert der Vibrationsalarm nicht für SMS. Da ich das Handy nahezu den ganzen Tag auf lautlos habe, ist das recht ärgerlich, weil ich nicht direkt über die eingegangenen SMS informiert werde.
Leider weiß ich nicht, ob das Problem schon seit dem ersten Benutzen bestanden hat oder ob es erst seit 2-3 Tagen besteht. Es ist mir erst gestern aufgefallen. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder ob ich irgendetwas nicht beachtet habe?

Besten Dank schon einmal!

Max

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.08.2010, 20:11:30 via App

öffne mal die sms-app. da hast du auch nochmal ein paar Einstellungen und kannst dort Vibration einstellen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

09.08.2010, 20:18:06 via Website

Das habe ich schon getan. Ich habe "Nachrichten" unten auf dem Display geöffnet, bin in die Einstellungen gegangen und habe "Vibrieren" aktiviert... Leider aber ohne Wirkung...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.08.2010, 20:26:59 via Website

Stimmt. Das sollte die SMS-App sein. Dann weiß ich aus der Ferne auch nicht weiter. Hätte klappen können...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

09.08.2010, 22:53:43 via Website

Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen Tipp, hat auch bei mir funktioniert. ich versteh zwar nicht, wo der eigentliche Fehler lag, aber wie auch immer, jetzt läufts ja...

Grüße

Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

10.08.2010, 09:00:40 via Website

ja ich verstehe es auch nicht warum das so funktioniert. hat bestimmt was mit sense bei htc und der samsung software zu tun, da ist irgendwo ein verbindungsfehler zu android. ist jetzt nur ne vermutung, wer weiß woran es wirklich liegt

back to symbian

Antworten