Suche Lied

  • Antworten:2
Markus
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2010, 18:43:05 via Website

Hi,

bin grad durch die Straßen gelaufen, und hab aus nem Zimmer ne Klavier-Melodie gehört, die mir nichtmehr aus dem Kopf geht ^^

Am Anfang 2 relativ lange töne - daaa daaa - dann 4 mal schneller bischen in der Tonhöhe steigend - da da da da - dann wieder 2 mal das daaa daaa vom Anfang.
Habs schon in Shazam eingesungen, aber hat nichts gefunden :grin:

Ich weiß dass es schwierig is so nen Lied zu beschreiben, aber hat vllt. irgendjemand ne Idee?

mfg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2010, 12:06:01 via Website

Das kann eigentlich nur Beethoven "Für Elise" sein. Das ist das typische Stück, mit dem kleinen Mädchen auf grausame Weise ihre Umgebung beschallen müssen.
Man hat schon das Gefühl, es gäbe keine andere Musik, die man auf einem Klavier spielen könnte.

— geändert am 10.08.2010, 12:06:18

Antworten