Akku-Erfahrungsvergleich: Samsung Galaxy S vs. Xperia x10

  • Antworten:4
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

09.08.2010, 17:09:18 via Website

Hi,

ich bitte euch in diesem thread eure Erfahrungen über den Akku des Galaxy S, x10 oder wenn ihr beide direkt vergleichen könnt,was natürlich ideal wäre, hier rein zuschreiben:-)

Der Grund ist folgender:

ich besitze seit 4 Monaten das x10. Anfangs super zufrieden mit dem Gerät und dem Akku, welcher, so hieß es auch noch besser werden sollte mit den nächsten kleinen updates, bin ich jetzt damit am Ende der Nerven! Nach genau dem ersten kleinen update, fing der Akku an sich merklich zu verschlechtern. Mit ca. 30% davor abends ins Bett, habe ich ab dem ersten update teilweise gar nicht mehr mit einer akkuladung geladen.
Nach dem 2en update vor 2 Wochen, auf R2BA026, ist der akku jetzt vollkommen kaputt. Er hebt gerade noch 6-7 Stunden bei durchschnittlicher Benutzung!!!
Wenn ich den Bildschirm 10 minuten anlasse und nichts drücke, verliert das Handy 4-5% Akku!!!:(

Fangt jetzt bitte nich an mit den ganzen Einstellungen von 3G, W-lan und all dem anderen Kram, dass ist bei mir nicht einmal im Standby an, sondern nur wenn ich es brauche Display-Helligkeit ist ebenso nur auf 20%!
Das Handy auf Werkzustand zurücksetzen habe ich bereits 4 mal gemacht.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr hier Erfahrungen rein schreiben würde wie es euch mit einem dieser Handys geht, und wie lang ihr mit einer Akkuladung auskommt:)

(Das Desire habe ich ausgenommen, weil mir klar ist, dass es den besten Akku hat welcher bis zu 2 Tage hebt;)

Viele Grüße und Danke:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

09.08.2010, 20:30:04 via Website

Ich besitze ein galaxy s.
Es kommt ganz drauf an was ich alles mache.
Wenn ich mit wlan surfe, mails checke,in youtube videos gucke,hab ich so nach ca.4-5 stunden kein akku mehr.
Doch wenn ich mal mein handy kaum benutze,also wenn ich kurz mal auf die uhr gucke und sowas,hab ich nach 2tagen noch 40%akku.
Ich find es ziemlich nervent,wenn ich mein handy jede nacht ans ladegerät hängen muss.
Ich hab mir schon überlegt ob ich mir ein 2tes akku zulegen soll.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

09.08.2010, 21:23:35 via App

Ja das stimmt! Ich bin jetzt aber am überlegen, welches Handy ich mir zulegen könnt wenn ich ein anderes angeboten bekomm...

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 15

11.08.2010, 19:19:46 via Website

Hey,

also ich hatte vor meinem Galaxy S auch das Xperia X10, allerdings auch nicht besonders lange, da mich nicht nur die Akkulaufzeit gestört hat.

Mit dem Galaxy würde es dir auf jeden Fall besser ergehen. :) Sattere Farben, leichteres Gewicht, Schnelligkeit und besserer Akkuverbrauch (vor allem mit den neuen Updates).
Ich gebe zu bedenken, dass für das X10 2.1 (!) erst im 4. Quartal erscheint, während nächsten Monat schon 2.2 für das Galaxy rauskommt.. bei den neuen Versionen merkt man auch die bessere Akkunutzung.

Mfg Pat

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2010, 21:11:01 via App

Cool danke für die indos:-) mit der Geschwindigkeit bin ich mir aber nicht so sicher, da dass x10 nach den neuen updates wirklich ziemlich schnell geworden ist. Ich habe auch nie abstürze egal wie viel ich gleichzeitig laufen hab. Fürs samsung gibt es ja noch nicht einmal ein offizielles update. Ich bin ja auch mit allem zufrieden, und o2 hat mir jez erstmal sogar nen neuen akku spendiert:-) wenns damit wieder leicht über nen tag kommt, immoment siehts so aus, dann ist ja alles wunderbar:-) Der Akku davor war einfach kaputt! Das hatte wie vermutet nichts mehr mit dem Gerät zu tun;-)

Antworten