böser bug im sipdroid???

  • Antworten:0
lehrob
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2010, 16:20:29 via Website

Ich hab gerade ein paar Tage frei und habe diese genutzt, um mit pbxes.org ein wenig rumzuspielen. Dabei bemerkte ich ein paar verwunderliche Dinge:

Wenn ich über mein Mobiltelefon mein htc magic mit sipdroid drauf anrufe und auf lautlos stelle, höre ich das, was ich ins Mobiltelefon spreche. Dabei klingelt das htc aber noch und im Nokia ertönt das Rufzeichen. Das ist doch echt verwunderlich, oder? Ich kann leider nicht sehen, ob mir Vodafone so etwas schon als Gespräch abrechnet, aber sein sollte doch so etwas nicht, oder? Wenn man nun beim Anrufen gedankenversunken sagt: geht der Arsch mal bald ran...., dann hört das der andere, obwohl er das Gespräch noch nicht einmal angenommen hat. Und das nicht nur leise sondern aus dem Lautsprecher, welcher hinten im htc verbaut ist. Obwohl das htc auf stumm geschaltet ist. Mit klingeln funktioniert es auch. Da hört man es mit dem Klingelton vermischt.
Also wie gesagt, durch diesen bug kann es zu wirklich peinlichen Situationen kommen. Ich hab es auch mit anderen Telefonen und von einem anderen sip-Telefon aus versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
Es funktioniert auch, wenn man sich im sipdroid direkt über sipgate anmeldet.

Nun die Frage: ist das bei euch auch so????

Robert.

Antworten