HTC Desire - Navigations Symbol fehlt

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

09.08.2010, 13:17:27 via Website

Hallo,

mein HTC Desire wurde heute ausgetauscht ...

Wollte nun die navigation wieder auf das Gerät legen, aber leider ist dieses Symbol (richtig ausgerichtet betrachtet von unten rechts das zweite) nicht mehr unter Widgets, Verknüpfungen etc. zu finden. Kann mir jmd. sagen warum das bei meinem Desire fehlt bzw. wie ich das wieder bekomme?

Link

MfG&Thx

— geändert am 04.04.2019, 19:52:51 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

09.08.2010, 13:24:16 via App

Was fehlt dir ? Die Google Navigation von Google Maps ? Der Navigon Link den die Telekom Geräte haben ? Das GPS an / aus Widget ? Was fehlt denn nun ?

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

09.08.2010, 13:25:33 via Website

Es ist inst., Maps hat das Update etc.

Das Symbol fehlt aber unter Programmen sowie wenn ich es auf den Desktop legen möchte.

Echt seltsam ... :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

09.08.2010, 14:36:39 via Website

Wo findet ihr den das Symbol aus meinem Screenshot?

Unter Widget, Programme, Verknüpfungen oder wo genau? :(

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.08.2010, 15:00:37 via Website

Hallo Rob

Leere Fläche am Screen gedrückt halten - "Programm" auswählen - und auf "Navigation" klicken.

wenn es nicht so ist - einfach nochmal melden.

Gruß Manfred

— geändert am 09.08.2010, 15:01:08

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

09.08.2010, 15:11:02 via Website

Nach deinst. von Maps und dann über Einstellungen -> Prog. -> Navigation geht es wieder.

Vorher keine Chance, weder mit Neustart des Gerätes noch Update von Maps etc.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

MfG

— geändert am 09.08.2010, 15:24:14

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

12.08.2010, 21:04:15 via Website

Hallo,

habe nun das selbe Prob. bei einem Wildfire ...
Egal ob ich lange auf den Bildschirm drücke oder unten re. auf das PLUS gehe ich habe nur "Widgets", "App", Verknüpfung" & "Ordner" zur Verfügung.

Kann mir jmd. erklären woran das liegt? Bug?

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

12.08.2010, 21:49:55 via Website

schau unter app hieß früher programme

manchmal musst du auch gps anmachen und deinen standort bestimmen lassen. könnte ja sein das du gerade in einer region bist wo Navi noch nicht gehen soll das muss er erst prüfen

— geändert am 12.08.2010, 21:52:13

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

13.08.2010, 15:33:18 via Website

Das ist echt seltsam ...

Das Navi Symbol ist mal da und dann mal wieder nicht usw.
Egal ob Navi verfügbar oder nicht, ich finde das Symbol darf nicht einfach so weg & wieder da sein.
Ich habe mir ja schon gedacht, dass das mit etwas zusammen hängen kann.
Der 0815 User wird aber sicher erst einmal ins Stauen geraten ... :O

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.08.2010, 09:01:40 via Website

So ich habe nun heraus gefunden woran das liegt ...

Und so kommt ihr an das Symbol:

1. Zunächst muss die neuste Version von Google Maps inst. werden
2. Die App SpeechSynthesis Data Installer muss inst. werden
3. Smartphone neu starten

Wenn es dennoch fehlt startet eimal die Routenberechnung und anschließend das Gerät noch einmal neu.

MfG@all

— geändert am 23.08.2010, 09:02:58

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Daniel Sanchez
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2010, 17:10:45 via Website

:grin: Danke das hat geklappt !!!! Aber woran hat es den jetzt gelegen das es bei Mir weg gewesen war ?????

Antworten