HTC Desire - Wetter Anzeige...

  • Antworten:8
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 11:51:59 via Website

Hallo zusammen. Als ich am Samstag mein Desire bekommen habe, hatte ich in der Anzeige einen Ort drin der ca. 5km weg ist, weil es meinen wohl nicht gibt. Soweit so gut, gestern war ich allerdings in Schaafheim und seit dem habe ich Mainhausen drin, aber Mainhausen liegt von hier auf jedenfall weiter weg wie Alzenau. Wenn ich jetzt den Ort von Hand eingebe findet er ihn garnicht mehr. Woran kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 19:52:51 durch Moderator

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

09.08.2010, 12:16:27 via Website

Hi, damit der die Wetterinformationen aktualisieren kann braucht das Gerät Internet. ALso nur dann bekommst du die Wetter Infos. Damit dann auch noch der aktuelle Ort angegeben wird muss er diesen ja irgendwie ermitteln.

1) GPS: Wenn du GPS einschaltest erkennt er den Ort auf wenige Meter genau, das ist kein Problem.

2) Wenn nicht, dann versucht er dich über die Funkzelle zu lokalisieren zu der du verbunden bist. Und bei mir ist es so, dass der nächste Handymast im nächsten Ort stationiert ist, aber eine solche Reichweite hat, dass mein Desire sich damit verbunden hat. Das Ding weiß jetzt natürlich nicht wo du in dieser Funkzelle bist und nimmt ersatzweise den Mittelpunkt - also den Handymast im Nachbarort. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Schalte mal GPS ein und aktualisiere alles. Dann müsste es korrekt erkannt werden. Ohne GPS kannst du jetzt auch mal Google Maps öffnen. Da müsste er dir den Handymast mit der Funkzelle anzeigen. Dann verstehst du auch warum er denkt du bist weiter weg ;)

Vielleicht ist das das Problem. Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter, sry ^^

— geändert am 09.08.2010, 12:17:27

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010, 12:18:34 via Website

aktualliesier mal dein wetterstatus.

bei mir wechselt er auch oeffters mal wenn viele doerfer beinander liegen.

ich habe ganz anderes problem.

Habe das standart wetter app von Sense ausversehn geloescht, wie fuege ich es wieder im hintergrund ein ? So wie es von anfang an im mittlerren homescreen zu sehen war.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 12:27:45 via Website

Mit GPS steht ledier immernoch dieser andere Ort drin und nach dem aktuallisieren auch :(

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

09.08.2010, 12:50:25 via Website

ähm wetter widget wieder einfügen: ganz normal wie man halt ein widget auf einen beliebigen screen hinzufügt... habs jetzt bewusst nicht ausführlicher geschrieben, denn sowas sollte man schon noch hinbekommen und die frage war trotzdem in den letzten wochen recht häufig zu lesen...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 12:57:06 via Website

Problem gelöst! Nach ner halben Stunde GPS und mehrmaligem aktualisiern hat er jetzt sogar meinen Ort direkt gefunden :D

Danke für die Hilfe

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010, 13:12:34 via Website

vllt hab ich mich falsch ausgedrueckt,
widget einfuegen ist klar, damit bedekt man aber nen ganzen homescreen weil die tagesanzeige fuer die kommenden tagen auch eingefuegt werden.
das standart vom htc nimmt aber nur die haelfte des srenns und somit haette ich noch die andere haelfte fuer andere apps.

gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

09.08.2010, 13:28:22 via App

Das Wetter Widmet gibt es in verschiedenen Größen. Vielleicht meinst du auch die Sense Uhr mit Wetter Info ? Diesen HTC Klassiker ? Das wäre dann das UHR Widget.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010, 13:31:08 via Website

oh man, genau das meinte ich, 2 tage suche ich irgendwo im wetter ect widget. meine fresse.
Danke

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

09.08.2010, 14:23:53 via Website

Andreas D.
Problem gelöst! Nach ner halben Stunde GPS und mehrmaligem aktualisiern hat er jetzt sogar meinen Ort direkt gefunden :D

Danke für die Hilfe

Wäre wohl fixer gegangen wenn du dich in den Garten gestellt hättest. ^^ In geschlossenen Räumen kann es ne Zeit dauern bis der GPS Satellit gefunden wird.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten