SMS X9 - blödes "so"!

  • Antworten:3
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

09.08.2010, 00:55:40 via Website

Ein geeigneter Titel fällt mir hierfür leider nicht ein ;-)

Ich benutze HandcentSMS und hab X9 aktiviert So. Mein Problem ist So, dass ich das Wort "so" oft benutzt So. (ok das war übertrieben oft)
Jedenfalls stellt er mir das Wort von allein immer als großgeschrieben vor, So ungefähr. Das nervt in einer SMS natürlich sehr, bzw. muss ich immer das kleingeschrieben "so" auswählen So. Kann ich dem Ding das irgendwie abgewöhnen, So? Dass er mir als Standard, wenn ich "so" schreibe, dass auch bitte kleingeschrieben vorschlägt??

Ich freu mich auf die Flames über diesen sprachlich und Ausdruck-technisch ausgefeilten Beitrag :D
Und wie immer freu ich mich noch mehr über einen Rat ;-)

Ps: Ich dachte das Ding "lernt" dazu? muss er dann nicht irgendwann mal raffen, dass ich das "so" immer kleingeschrieben haben will?! so!? :D

Antworten
Steven B.
  • Forum-Beiträge: 29

09.08.2010, 08:52:47 via App

hi,
ich weiß nicht ob es funktioniert aber geh mal in die Einstellungen der Tastatur und dann auf Wörterbuch des Nutzers. Da dürfte das vorgeschriebene "So" gespeichert sein. Versuch mal das zu löschen und schau was passiert.
Hoffe es klappt.
Gruß

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

09.08.2010, 20:04:40 via Website

das war auch meine hoffnung aber in der liste meiner eigenen wörter steht "so" leider weder so noch So drin... :(

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

04.09.2010, 00:15:36 via Website

hat da aktuellerweise noch jemand eine idee? irgendwer muss doch von euch sms schreiben und auch mal das wort "so" verwenden ;-)

ps: jaaa es nervt mich immer noch TIERISCH...

Antworten