BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 09:56:14 via Website

wenn du wie im Guide das Radio schon erneuert hast, brauchst du keine neue Radioversion, die inm Guide verlinke ist die aktuellste.

Ein Update des LeeDroid sollte auch ohne Wipe funktionieren, danach sind alle Einstellungen noch da. Sicherheitshalber das Nandroid Backup machen, wenn etwas nicht stimmt kann man zum alten zustand zurückkehren.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2010, 09:58:04 via Website

Brain McFly
wenn du wie im Guide das Radio schon erneuert hast, brauchst du keine neue Radioversion, die inm Guide verlinke ist die aktuellste.

Ein Update des LeeDroid sollte auch ohne Wipe funktionieren, danach sind alle Einstellungen noch da. Sicherheitshalber das Nandroid Backup machen, wenn etwas nicht stimmt kann man zum alten zustand zurückkehren.

Vielen Dank für deine Antwort!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 10:08:02 via Website

Changelog LeeDroid 1.9

Change Log:

V1.9

* Update Adobe Flash 10.1.92.8
* Fixed Open VPN Unterstützung!! (Benutze OpenVpnSettings vom market)
* Update Sprachsuche & actions V2.0.1
* Update Google Search V1.1.0.48668 (kompatibel mit Sprachsuche 2.0.1)
* neue Superuser Permissions app V2.3.2.1
* Neue LeeDrOiD Standard-Wallpaper (Thanks to TrinityEon)
* Zipaligned (wie immer)
* und weitere kleine Verbesserungen...

gibt es nach dem Update Schwierigkeiten, erstmal ein neuflashen mit Wipe probieren

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 10:15:49 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen.
Leider bleibe Ich immer bei dem Punkt 2.2 hängen.
Wenn ich sagen "Sicherung des anktuellen Roms" Startet mein Desire neu und ich sehe diesen Pink farbenen Kreis auf dem Display.
Nach ca. 10-15 sek. schaltet sich das Display ab und nicht weiter passiert. Wenn ich dann nach endlosem Warten den Akku kurz entferne und wieder einsetze startet das Handy ganz normal. Ich habe in Titanium Backup auch schon den Knopf "Problem" gdrückt und die Busybox neu installiert. Leider kein Erfolg.

Was mache ich falsch?

BIn für jeden Tip dankbar!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

19.08.2010, 10:40:10 via Website

Brain McFly
Katja V.
Seit dem Update auf 1.8c habe ich öfters das Problem, dass die SD Karte irgendwie "aussetzt" - in der Statusleiste oben steht dann "SD card is mounted as read only" oder so, und wenn ich da mal draufdrücke wird die Karte wieder vorbereitet und funktioniert dann auch wieder, was kann das sein?

das wird grad bei den xda-developern heiß diskutiert. Die Ursache liegt in der derzeitigen Implementierung von Ap2sd+ (mit der ext3-Partition). Das verhalten wird z.B. ausgelöst wenn man das Desire an den Rechner ansteckt und dann von Festplattenmodus in den "nur Laden" Modus wechselt. Ist nicht immer so, und woran es genau liegt weiß auch noch keiner so richtig. Ich umgehe die Sache und übertrage Dateien einfach entweder direkt per Kartenleser (wenns viele Daten sind) oder per WLAN (Dateimanager sowie FTP gibts ja reichlich als App)

Das Problem gibt es übrigens bei allen ROMs mit App2SD+. Vorallem, wenn man parallel noch das Froyo-App2SD nutzt und richtig schlimm wirds, wenn man noch den "forced install Location Hack" benutzt, um alles per FroyoAp2SD auf die Fat32-Partition der Sd-Karte zu schieben.

Bei mir trat das Problem zweimal auf. Da ging dann nicht mehr viel, ich konnte nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Noch nicht mal von Windows aus.
Noch mal auf nandroid backup zurück, neu formatieren, Rom neu drauf und die Daten zurückspielen, dann ging es wieder.
In beiden Fällen hatte ich das HHTC länger am USB-Eingang und installierte vom Handy auf die Ext-Partition und spielte Daten vom PC auf die andere Partition.
Zudem hatte ich mir angewöhnt, einfach den USB-Stöpsel rauszuziehen ohne in Windows die Hardware korrekt zu beenden. Seit dem ich das mache, trat das Problem nicht mehr auf.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 11:56:55 via Website

Brain McFly
Im Rom Manager mal auf den ersten Punkt drücken und das Clockworkmod neu installieren lassen. Anschließend vom Rom-Manager aus probieren, ob du in das Recovery booten kannst.

Alles erledigt wie beschrieben, aber leider immer noch kein Erfolg.
Nach dem pinkfarbenen Kreis schaltet sich das Desire ab.

— geändert am 19.08.2010, 11:57:23

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 12:07:16 via Website

Kommst du manuell ins recovery?
(Also Handy ausschalten, einschalten mit gedrückter vol- taste, dann im menü kurz warten und auf recovery gehen (mit lautstärkeregler und power), wenn danach das telefonbild mit rotem dreieck kommt einfach vol+ und power drücken. Dann solltest du im Clockwork-recovery sein (das menü mit grüner schrift)

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 12:36:58 via Website

Brain McFly
Kommst du manuell ins recovery?
(Also Handy ausschalten, einschalten mit gedrückter vol- taste, dann im menü kurz warten und auf recovery gehen (mit lautstärkeregler und power), wenn danach das telefonbild mit rotem dreieck kommt einfach vol+ und power drücken. Dann solltest du im Clockwork-recovery sein (das menü mit grüner schrift)

Sobald ich mit der Lautstärken tast auf recovery gehe und mit der Power-Taste bestätige kommt wieder der pinkfarbene Kreis und das Desire wird dann wieder dunkel :(

Wenn ich dann den Akku raus nehme und wieder einsetze kann ich wieder ganz normal starten!

— geändert am 19.08.2010, 12:38:54

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 13:00:16 via Website

Brain McFly
achso, hast du evt. ein slcd-desire?

woran kann ich das erkennen? Hab das Gerät erst eine Woche!

Das mit dem erneuten Rooten kann ich erst heute abend probieren. Habe mein USB Kabel nicht mit auf der arbeit :(

Antworten
Joachim Fuß
  • Forum-Beiträge: 28

19.08.2010, 13:06:14 via Website

Hallo,

ich habe heute morgen LeeDroiD 1.9 auf mein Desire gezogen. Läuft alles super (Danke Brain). Und in Verbindung mit meiner FritzBox (7390) klappt auch der 802.11n Standard (Laut Router Verbindung mit 65Mb/Sec). Geht ab wie Schmitz Katze.

MfG

Joachim Fuß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 13:06:35 via Website

Hallo Florian

Steht auf der Verpackung
wenn du ein SLCD-Desire hast, fehlt deinem Recovery der Bildschirmtreiber, da muss man ein geeignetes über unrevoked einspielen, das könnte der Fehler sein...

poste mal bitte unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo, welche Versionen du hast
HBoot
Baseband
Kernel-Version

SLCD erkennt man daran, dass schwarze Flächen leuchten
http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc

— geändert am 19.08.2010, 13:15:45

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 13:35:00 via Website

Brain McFly
Hallo Florian

Steht auf der Verpackung
wenn du ein SLCD-Desire hast, fehlt deinem Recovery der Bildschirmtreiber, da muss man ein geeignetes über unrevoked einspielen, das könnte der Fehler sein...

poste mal bitte unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo, welche Versionen du hast
HBoot
Baseband
Kernel-Version

SLCD erkennt man daran, dass schwarze Flächen leuchten
http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc
Ich meine auf meiner Verpakung steht nichts von SLCD... will ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen... muss ich nachschauen.

Meine Versionen:

Firmware: 2.1 Update 1
Baseband: 32.41.00.32U_4.08.00.09
Kernel: 2.6.29-3cb3dfbf htc-kernel@and18-2 #1
Build: 1.15.110.11 CL155070
Software Nummer: 1.15.110.11
Browser-Version: Webkit 3.1

Dem Video nach habe ich eher ein AMOLED Display

— geändert am 19.08.2010, 13:36:58

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2010, 14:00:54 via Website

Joachim Fuß
Hallo,

ich habe heute morgen LeeDroiD 1.9 auf mein Desire gezogen. Läuft alles super (Danke Brain). Und in Verbindung mit meiner FritzBox (7390) klappt auch der 802.11n Standard (Laut Router Verbindung mit 65Mb/Sec). Geht ab wie Schmitz Katze.

MfG

Joachim Fuß

Hallo Joachim,

hast du beim Rom-Update "Cache und Daten löschen" angewählt? Oder hast du es ohne löschen gemacht? Waren alle Apps und Einstellungen wieder da?

Danke wenn du mir ein kleines Feedback liefern könntes.

Chris

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 14:15:45 via Website

Brain McFly
schalt mal das Handy mit gedrückter zurück taste ein, was steht dann in der zweiten zeile hinter HBOOT?

Da steht 0.75.0000

Antworten
Joachim Fuß
  • Forum-Beiträge: 28

19.08.2010, 16:00:14 via Website

Hallo Chris,

vor einem ROM- Update sichere ich immer mit Titanium (alle Apps und Daten) und lösche Cache und Daten. Danach sichere ich mit Titanium zurück.

Da ich aber öfter neue ROM's darauf packe, habe ich die Donate Version von Titanium, da ich sonst bei fast jeder App "Installieren" und "Fertig" klicken muß.


MfG

Joachim

Antworten
UPa
  • Forum-Beiträge: 14

19.08.2010, 16:48:24 via App

Gibts denn beim neuen Leedroid was neues wegen meines Badblocks Problems?

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 18:03:48 via Website

Brain McFly
das sollte eigentlich ein amoled sein
probier einfach das rooten heute abend nochmal

Hi,

also ich habe den Karton mal genauer unter die Lupe genommen.
Da steht nichts von AMOLED oder SLCD. Demnach gehe ich davon aus das ich ein SLCD Displaz habe oder?
Wenn ich den Barcode meine Kartons mit dem Barcode Scanner einlese bekomme ich auch nur SLCD Prudukte angezeigt!!

Gibt es denn schon einen weg mein Desire mit SLCD Displaz zu rooten und ein anderes Rom einzuspielen oder muss ich jetzt noch warten??

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 18:15:34 via Website

naja, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du es ja schon gerootet. Das problem liegt nur darin, dass du das recovery-menü nicht siehst, weil da die treiber fehlen. Da muss man mit unrevoked nur das richtige slcd-recovery brutzeln und schon geht das alles.

man nehme
Recovery für SLCD
dann unrevoked starten
unter File/Custom recovery das obere auswählen und reflash-prozeß starten (wie beim rooten)

du darfst dann natürlich im ROM-Manager nicht das recovery neu Installieren, weil der installiert dann das nicht-SLCD erneut und du hast wieder das gleiche Problem (kannst du aber wieder mit unrevoked beheben)
Das ganze geht aber nur mit SLCD-Geräten mit Android2.1 und HBoot0.83, Bei Froyo und HBoot0.92 müsste man downgraden, da bekommt man allerdings definitiv einen schwarzen Bildschirm, nicht nur beim start sondern auch wenn das telefon hochgefahren ist.

Alle neueren Customs mit Froyo haben SLCD unterstützung dabei, ist also kein Problem

— geändert am 19.08.2010, 18:16:41

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 18:24:20 via Website

Brain McFly
naja, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du es ja schon gerootet. Das problem liegt nur darin, dass du das recovery-menü nicht siehst, weil da die treiber fehlen. Da muss man mit unrevoked nur das richtige slcd-recovery brutzeln und schon geht das alles.

man nehme
Recovery für SLCD
dann unrevoked starten
unter File/Custom recovery das obere auswählen und reflash-prozeß starten (wie beim rooten)

du darfst dann natürlich im ROM-Manager nicht das recovery neu Installieren, weil der installiert dann das nicht-SLCD erneut und du hast wieder das gleiche Problem (kannst du aber wieder mit unrevoked beheben)
Das ganze geht aber nur mit SLCD-Geräten mit Android2.1 und HBoot0.83, Bei Froyo und HBoot0.92 müsste man downgraden, da bekommt man allerdings definitiv einen schwarzen Bildschirm, nicht nur beim start sondern auch wenn das telefon hochgefahren ist.

Alle neueren Customs mit Froyo haben SLCD unterstützung dabei, ist also kein Problem

ok ich probier das mal.. Mein HBoot ist aber noch 0.75 ist das ein Probelm?

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 18:46:54 via Website

Brain McFly
nein, kein problem
0.75 deutet allerdings nicht auf slcd hin, der wäre dann 0.83, seltsam...

Prima es hat funktioniert! :)

Jetzt kann ich ja ganz normal deiner Anleitung auf Seite 1 folgen, nur das ist "ClockworkMod Recovery installieren" nicht nochmal neu installiere oder??

Antworten
Florian Bönsch
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 18:56:34 via Website

Brain McFly
genau, das clockworkmod nicht neu durch den rom-manager installieren lassen. Sollte da mal was nicht funktionieren musst du das recovery mit unrevoked neu einspielen. Ansonsten kannst du der Anleitung folgen.

Das Radio Image ist auch das selbe?? Trotz des SLCD Displays?

— geändert am 19.08.2010, 18:56:47

Antworten
UPa
  • Forum-Beiträge: 14

19.08.2010, 20:03:59 via Website

Brain McFly
nein, leider kein kleineres Bootimage
Stehst du denn mit dem Entwickler in Kontakt?
Leider ist mein Englisch zu schlecht um ihn zu fragen ob es möglich ist das Bootimage entsprechend zu verkleinern.

Antworten
fosgate
  • Forum-Beiträge: 20

19.08.2010, 23:15:40 via Website

Hallo,

ich habe jetzt inzwischen die Vollversion von TitaniumBackup drauf.
Ich habe mit "Alle User Apps + Systendaten Sichern" gesichert.

Wenn ich jetzt von LeeDroid 1.8c auf 1.9 update (mit Wipe ... sicher ist sicher),
und die o.g. Sicherung wieder einspiele, ist dann wieder alles wie es war,
oder gibt es was, das TitaniumBackup nicht sichert?

Vielen Dank & Grüße
Robert

p.s. ein komplettes Backup über den Rom Manager habe ich durchgeführt.

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

19.08.2010, 23:35:30 via App

Mach mal einen kompletten Neustart, bei mir hats geholfen :)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 23:53:15 via Website

titanium sichert eigentlich alles. manchmal gibt es probleme, wenn man z.B. versucht, alte systemapps oder einstellungen zurückzuspielen. Da du aber mit dem leedroid immer noch ein HTC-Rom hast, dürften da keine Schwierigkeiten auftreten. Mit dem komplettbackup im ROM-Manager kannst du auch jederzeit zum alten Systemstand zurückkehren, falls es Probleme gibt.
Möglicherweise musst du die Widgets neu einrichten, da sind ja im neuen ROM neue Versionen, aber das ist ja schnell erledigt ;o)

— geändert am 19.08.2010, 23:53:58

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 00:00:03 via Website

UPa
Gibts denn beim neuen Leedroid was neues wegen meines Badblocks Problems?

antwort bei xda

Quote:
Originally Posted by BrainMcFly :any chances for a smaller boot-image to install LeeDroid on Devices with Bad Blocks...? Or any procedures for exchanging the bootimage with a smaller one?

Answer LeeDroid: Will have a look into it

das gibt Hoffnung ;o)

Antworten
UPa
  • Forum-Beiträge: 14

20.08.2010, 06:05:43 via App

Brain McFly
UPa
Gibts denn beim neuen Leedroid was neues wegen meines Badblocks Problems?

antwort bei xda

Quote:
Originally Posted by BrainMcFly :any chances for a smaller boot-image to install LeeDroid on Devices with Bad Blocks...? Or any procedures for exchanging the bootimage with a smaller one?

Answer LeeDroid: Will have a look into it

das gibt Hoffnung ;o)

Super. Danke schonmal für Deine Mühen.

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2010, 14:39:13 via Website

Ich habe seit ich LeeDroid 1.9 geflasht habe, anscheinend Probleme mit dem GPS-Empfang, woran könnte das liegen? Unter LeeDroid 1.8c und der Stock-ROM (sowohl 2.1 als auch 2.2) gings problemlos und der Fix war recht schnell da. Mittlerweile liegt mein Handy seit geschlagenen 30 Minuten unter freiem Himmel ohne irgendeinen Satelliten zu erfassen (laut GPS Test). Ein älteres Garmin-Navi habe ich zum Vergleich direkt daneben gelegt, innerhalb von wenigen Sekunden hatte ich einen super Empfang. Weiß jemand ne Lösung?

Danke,

Stephan

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2010, 14:49:25 via Website

Jap, soll ich noch mal wipen?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 14:58:26 via Website

also probier mal einen wipe (kannst ja mit nandroid wieder alles zurückspielen) ob das gps dann funktioniert. Manchmal liegts an einer alten systemeinstellung oder einer App und man hat das Problem, dass man nach dem zurückspielen mit Titanium wieder etas nicht funktioniert. Da hilft dann nur einzeln zurückspielen und schauen, woran es liegt.

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2010, 15:01:35 via Website

Okay versuche das dann mal, gebe dann kurz Rückmeldung obs geklappt hat. Thanks!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2010, 15:33:03 via Website

Mehr (FAT32)Speicher durch größere SD-Card bei gerooteten Geräten mit APP2SD+

Ich hänge mich mal hier ran; falls ein eigeiner Thread gewünscht ist, bitte ich schon vorab einen Mod, mein Posting entsprechend zu verschieben.

Um was gehts?

Nun, da so viele Ihr Desire gerootet haben (wegen APP2SD+), kann und muß auch gesagt werden, daß ein SD-Card-Tausch (um z.B. mehr Musik auf der Datenpartition unterzubringen) nicht mehr ohne weiteres möglich ist, da die Programme auf die ext3 Partition der SD-Card verschoben werden. Soll heißen, wenn man einfach die SD-Card austauscht (alte raus, neue rein) dürfte ein großer Teil der installierten Software und zugehöriger Einstellungen fehlen.

Wie bin ich vorgegangen

1. Ich habe zuerst eine Datensicherung des ROMS mittels des RomManagers gemacht. Dies kann natürlich auch manuell im Recovery ausgeführt werden.
2. Dann habe ich den Inhalt der SD komplett auf den PC kopiert
3. Neue SD-Card ins Desire, RomManager herunterladen, Titaniumbackup herunterladen und jeweils installieren (die Programm sind ja nicht mehr vorhanden..)
4. Unter TitaniumBackup --> Probleme --> BusyBox installieren
5. RomManager -> Clockworkmod installieren

Erläuterung: Ich hatte den ganzen Vorgang ohne BusyBox und Neuinstallation des Clockworkmod versucht, das Desire blieb jedoch beim Booten ins Recovery hängen; nach der Installation lief alles glatt

6. RomManager -> SD-Card partitionieren (Einstellungen: ext3 512MB, kein Swap)
7. Nach Neustart alle Daten wieder auf die jetzt partitionierte SD-Card zurückkopieren (vom PC)
8. RomManager--> Verwaltung / Wiederherstellen --> entsprechende Sicherung wählen und wiederherstellen
(dies geht natürlich auch manuell im Recovery)
9. nach Neustart habt Ihr Euer altes ROM mit allen Einstellungen und mehr Platz für z.B. Musik auf Eurer SD-Card


Danke an BrainMcFly bezgl. des Hinweises zur Nutzung des RomManagers als Partitionierer.

Ergänzung

Natürlich kann man die neue SD-Card auch unter einer beliebigen LINUX-Distri partitionieren, sowie die Daten der alten SD-Card (auch aus der ext3 Partition) kopieren. Es ist nur zu beachten, daß zuerst die FAT32 Partition (primär) und dann die ext3-Partition (ebenfalls primär) angelegt werden muß (und formatiert ;-) )
Manche LINUX-Distris verhalten sich jedoch etwas komisch bei der Nutzung von Kartenlesern (so wie meine SUSE)


Jan

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2010, 15:52:32 via Website

Nochmal wegen des GPS-Empfangs: Habe mit Titanium alles gesichert, dann per ROM-Manager LeeDroid 1.9 ganz frisch installiert (natürlich mit Wipe). Habe nun nur GPS Test aus dem Market gezogen um zu testen obs GPS funzt... Nein leider noch immer kein Signal (hab mich jetzt 15 Minuten mit dem Handy vors Haus gesetzt ^^). Auch Google Maps findet keinen Fix über GPS. Kann man irgendwo schauen ob der GPS-Empfänger es überhaupt noch funktionsfähig ist? Wäre relativ bescheiden wenn der Empfänger jetzt im Eimer wäre, frage mich dann nur wodurch. Glaubst du ein neues Installieren des Radio-Image würde das Teil "wiederbeleben"? Ich gehe ja davon aus, dass GPS auch unter Peripherie (WLAN etc.) fällt?

Danke,

Stephan

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 16:20:13 via Website

ich habe bei den xda-developern öfter mal gelesen, dass die gps-empfänger ausgefallen sind. War meistens nach einem Wipe wieder weg.
Ich würde ert mal den gegentest machen und mit Nandroid auf die alte LeeDroid version zurückgehen, bei der der GPS-Empfang noch lief

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

20.08.2010, 16:24:09 via Website

Gibt es hier im Forum schon jemanden der durchs rooten sein Desire in einen Stein verwandelt hat?

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.08.2010, 17:04:19 via Website

Tja komischerweise läufts jetzt... Hab nix mehr geändert, nur nochmal neugestartet. BrianMcFly, du bist der Größe, kann man irgendwo spenden? Du hast es echt verdient, soviel wie du hier hilfst!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 17:23:27 via Website

Wenn dir das geholfen hat, gib mir doch ein Bier aus ;o)


Kleine Zwischeninfo

da das Projekt Rootguide doch schon sehr umfangreich wird habe ich meinen Blog "Brutzelstube" aus der Taufe gehoben und werde dort in Blogform ein Kompendium zum Desire-Rooten erstellen. Das wird noch etwas dauern und ist im Moment eher roh eine 1:1-Kopie des Guides, ich werde das ganze aufdröseln, so dass man da recht gut und schnell alles findet.

Zudem kann ich dort auch endlich einzelne ROMs vorstellen.
Wer sein eigenes ROM vorstellen möchte, kann dies gerne tun, ich kann ja nicht jedes ROM testen ;o)

Trotzdem seid eingeladen, diesen Blog zu besuchen und auch weiter zu verbreiten, so dass er nicht das Schicksal vieler Blogs teilt, in der Bedeutungslosigkeit zu ersaufen und von chinesischen Spambots totkommentiert zu werden.

www.brutzelstube.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2010, 17:53:35 via Website

Auch ich habe vorgestern mein Desire mit Hilfe dieser Anleitung gerootet und mir Leedroid draufgespielt. Hat alles einwandfrei geklappt und dafür möchte ich mich bedanken :-)

Was mich interessiert ist nun folgendes:

Ich bin zwar mit Leedroid zufrieden möchte aber dennoch auch andere ROM's testen, bei welchem Schritt in der Anleitung muss ich anfangen um ein anderes Rom aufzuspielen ?

Antworten