HTC Desire — Desire und Case-Mate Schutzhülle (GRÖSSE??)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.08.2010 05:56:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir die Case-Mate Schutzhülle für mein Desire bestellt und eine FitBAG Tasche. Ich habe dann bei FitBAG angefragt, ob das Desire mit dem Case Mate in die Tasche passt. Hier ist die Antwort von FitBAG:

Guten Tag,

Die Tasche passt nur für HTC Desire ohne zusätzlichen Cases etc.
Bitte messen Sie den Umfang des Handys aus, einmal mit Case-mate und
einmal ohne, einmal quer und einmal längs, mit einem weichen Maßband
millimetergenau. So können wir Ihnen eine Tasche fertigen, die für
HTCDesire mit Case-Mate passt. Danke!


Tja! Nur leider habe ich mein Case-Mate noch nicht und so suche ich nun jemanden, der die Hülle hat und vielleicht mal das Maßbvand anlegen kann?
Das Desire selber hat folgende Maße:
119 x 60 x 11,9 mm (135gr)

Auf Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß,
Andreas

06.08.2010 08:45:49 via Website

so, da hol ich mal meine schieblehre raus ...
and the results are....

länge 119,1 mm
breite 62,6 mm
höhe 13,3 mm
höe bei kamera 14,1 mm

ich nehme an du hast dir das hard casemate bestellt und nicht das jelly

gruss haujobb

06.08.2010 15:22:01 via Website

Frag doch mal beim Hersteller nach oder sag fitbag, dass das noch dauert (bis du das messen kannst)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Gelöschter Account

06.08.2010 16:06:34 via Website

Haujobb
so, da hol ich mal meine schieblehre raus ...
and the results are....

länge 119,1 mm
breite 62,6 mm
höhe 13,3 mm
höe bei kamera 14,1 mm

ich nehme an du hast dir das hard casemate bestellt und nicht das jelly

gruss haujobb

Er braucht den Umfang, ich hab die BarelyThere Hülle von Casemate, heißt die so? Wenn du die bestellt hast kann ich mal messen, insofern in n Maßband find. Männerhaushalte haben sowas meistens nicht. :D

Also Umfang mit Casemate BarelyThere 14,3cm Quer und 25,7cm längs.und ohne Casemate 13,6cm quer sowie 25,5cm längs

— geändert am 06.08.2010 16:12:46

User Nr. 2618

06.08.2010 19:01:22 via Website

Hallo zusammen!

Erst einmal danke für Eure Antworten.

Ich habe die Hardschale. Diese ist dann auch heute bei mir angekommen und ich kann nur sagen, das die Daten welche Ihr ermittelt habt stimmen.

Nachdem ich dann noch mal die Mail von FitBag gelesen habe, habe ich dann auch gemerkt, das ich den Umfang brauche. Na, ja! Habe dann einfach mal alle Daten dahin geschickt.

Werde Euch auf alle Fälle berichten, ob alles klar gegangen ist.

@ Andreas: Die Hülle ist ein Hardcover und schützt das Gerät im täglichen Gebrauch. Die Tasche ist für den Transport und "poliert" nebenbei noch das Display. Zusammen also eine sinnvolle Sache.

Danke noch einmal,
Andreas

13.08.2010 16:08:35 via App

Hallo zusammen,

habe heute meine (nach Maß) angefertigte Tasche von fitBAG erhalten. Das Desire passt zusammen mit meiner Case-Mate Hülle optimal hinein.

Das war echt ein super Service und ich fitBAG nur empfehlen!

Gruß,
Andreas

— geändert am 13.08.2010 16:09:11

15.08.2010 12:54:28 via Website

Folgende Daten habe ich gesendet:

Das HTC Desire hat ohne Hülle folgende Maße:


länge 119 mm

breite 60 mm

höhe 11,9 mm


Das HTC Desire mit Case-Mate Schutzhülle hat folgende Maße:


länge 120 mm

breite 64 mm

höhe 14,5 mm


Umfang mit einem weichen Maßband quer gemessen (OHNE Schutzhülle)

quer 138mm

längs 253 mm


Umfang mit einem weichen Maßband quer gemessen (mit Schutzhülle)

quer 145mm

längs 260 mm


Gruß,
Andreas

16.08.2010 12:42:55 via Website

Cool, dann werde ich die Daten auch so nehmen.

Hast Du eine Echtledertasche genommen? Die weiten sich ja mit der Zeit...Die Tasche sitzt nicht so locker, dass das Desire von alleine raus rutscht, oder?

05.03.2011 15:24:33 via Website

Christoph D.

Er braucht den Umfang, ich hab die BarelyThere Hülle von Casemate, heißt die so? Wenn du die bestellt hast kann ich mal messen, insofern in n Maßband find. Männerhaushalte haben sowas meistens nicht. :D

Also Umfang mit Casemate BarelyThere 14,3cm Quer und 25,7cm längs.und ohne Casemate 13,6cm quer sowie 25,5cm längs


Hab eben auf den Millimeter genau die gleichen Maße gemessen.
Warum die Maße von Andreas H. so abweichen, kann ich mir jetzt auch nicht erklären, da es mehrere Millimeter sind und sowohl postive, als auch negative Toleranz.