Vorschläge für den Beitrag "Neu bei Android" - Folgende Fragen habe ich!

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

04.08.2010 20:47:39 via Website

Bitte stellt hier Eure Fragen.

Bitte nur allgemeine Fragen - keine Fragen zu Apps oder Handy-spezifische Fragen. Dafür gibt es andere Unterforen.

Wir werden Eure Fragen überprüfen, beantworten und ggf. in den Beitrag "Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!".

Lob ist immer gern gesehen. Nutzt dazu bitte am Ende dieses Beitrages die Funktion mit Daumen Hoch / Daumen runter:



NUR FRAGEN! Sonst wird es unübersichtlich! Danke für Euer Verständnis!

— geändert am 02.02.2011 19:56:42 durch Moderator

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

05.08.2010 14:15:21 via Website

Was haltet ihr hier auch von ein paar FAQ zum rooten? Ein paar sachen gibt es imho, die allgemein und übergreifend sind und immer wieder gefragt werden.

Oder schon zu speziell?

Frank

EDIT EL DUDERINO Root soll sich derjenige, der sich der Risiken bewußt ist, selber zusammensuchen.
Der Android- und der AndroidPIT-Guide ist eine Art FAQ-Ersatz für Mitglieder, die neu sind im Thema Android & co. Eigentlich sind es FAQ-Sammlungen, um den Support niedrig zu halten. Trotz Forum, trotz Suchfunktion, trotz etc landen diverse lustige Anfragen direkt bei den Junx von AndroidPIT, Support ist jedoch nicht deren Geschäft. "Noobies" eine Root-Anleitung an die Hand zu geben halte ich für sehr gewagt.

Edit Frank: Es sollte auch eher eine FAQ-Liste für Leute werden, die sich für's rooten entschieden haben. Aber ich sehe es eigentlich auch so, dass es hier nicht reinpasst, weil das Publikum hier in dem Bereich zu groß ist.

— geändert am 05.08.2010 14:37:32

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

19.08.2010 14:41:27 via Website

Sebastian Weishäupl
Hallo ich habe eine Frage,

ich habe seit gestern ein T-Mobile Pulse und habe wie verrückt Apps downgeloadet und jetz ist mein Speicher voll. Wie schaffe ich es, dass meine Apps auf die Speicherkarte installiert wird?
lg Sebastian

Edit Lars Siebenhaar:
Das ist zu sehr Handy-spezifisch - ich verweise dich mal auf dieses Unterforum hier und insbesondere diesen Thread

— geändert am 19.08.2010 14:41:47

20.09.2010 09:55:50 via Website

Hi,
ich verwalte alle meine Kontakte per Outlook/Exchange.
Mein Samsung zeigt diese komplett an, aber wie kann ich den Kontakten bzw. Gruppen von Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?

Danke
Karin

20.09.2010 10:01:34 via Website

Hi

wie richtet man eine VPN Verbindung ein? Ist das Modellspezifisch? Ich möchte danach mit Browser und Citrixclient meine Büroanwendungen aufrufen.

Cool wäre es, wenn ihr noch die User-Manuals für jedes Handy auflistet.

Danke
Karin

Gelöschter Account

20.09.2010 10:30:15 via Website

Karin
Hi,
ich verwalte alle meine Kontakte per Outlook/Exchange.
Mein Samsung zeigt diese komplett an, aber wie kann ich den Kontakten bzw. Gruppen von Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?

Danke
Karin

Hallo Karin,

das ist Samsung-spezifisch, bitte stelle diese Frage in dem jeweiligen Unterforum für die Samsung-Handys.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Gelöschter Account

20.09.2010 10:31:38 via Website

Karin
Hi

wie richtet man eine VPN Verbindung ein? Ist das Modellspezifisch? Ich möchte danach mit Browser und Citrixclient meine Büroanwendungen aufrufen.

Cool wäre es, wenn ihr noch die User-Manuals für jedes Handy auflistet.

Danke
Karin

Hallo Karin,

das können wir leider nicht, da wir a) nicht die Men-Power hierfür haben und b) auch nicht sämtliche Geräte mit Android hier im Büro rumliegen haben. Das ist nicht ganz das Geschäftsmodell von AndroidPIT. Aber stell diese Frage mal in das Unterforum für Dein Handy-Modell, da wird Dir bestimmt geholfen.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

22.09.2010 12:31:17 via Website

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meiner Idee hier richtig – ich habe einen Vorschlag für den Thread „Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!“.

Da ich selbst Anfänger bezüglich Android bin hätte ich den Vorschlag ein Thema /FAQ für Anfänger zu machen, in dem es um die Übertragung der Kontakte aus z.B. einem anderen Handy oder googlemail in das neue Android Handy geht.

Ich habe das gerade selbst erlebt, dass es für jemand der neu in der Materie ist schon schwierig ist und man sich alle Infos in verschiedenen Formen und über die Suche in verschiedenen Threads zusammen suchen muss.

Ich wäre auch gerne bereit den Weg, den ich dafür gewählt habe mal aufzuschreiben bzw. zu beschreiben – damit er anderen Neulingen den Einstieg erleichtert.

Viele Grüße
Simone

Gelöschter Account

22.09.2010 13:02:14 via Website

Simone W.
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meiner Idee hier richtig – ich habe einen Vorschlag für den Thread „Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!“.

Da ich selbst Anfänger bezüglich Android bin hätte ich den Vorschlag ein Thema /FAQ für Anfänger zu machen, in dem es um die Übertragung der Kontakte aus z.B. einem anderen Handy oder googlemail in das neue Android Handy geht.

Ich habe das gerade selbst erlebt, dass es für jemand der neu in der Materie ist schon schwierig ist und man sich alle Infos in verschiedenen Formen und über die Suche in verschiedenen Threads zusammen suchen muss.

Ich wäre auch gerne bereit den Weg, den ich dafür gewählt habe mal aufzuschreiben bzw. zu beschreiben – damit er anderen Neulingen den Einstieg erleichtert.

Viele Grüße
Simone

Hallo Simone,

willkommen im Forum! Im Grunde ist Dein Vorschlag echt gut und es wäre natürlich gut, wenn Du die Anleitung hier aufschreiben würdest. Mach dazu bitte einen neuen Beitrag auf a la "Kontakte übertragen vom HANDY-MODEL-YX in das Google Konto". Da dies aber wahrscheinlich abhängig sein wird vom Handy-Typ würde ich es nicht zwingend in die FAQ aufnehmen, sondern allgemein im Forum stehen lassen.

Viele Grüße!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

22.09.2010 14:15:10 via Website

Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich denke, dass ich eine allgemeine Lösung gefunden habe, von jedem Handytyp die Daten nach Googlemail zu importieren, nämlich mit dem Programm MyPhoneExplorer. Dieses Programm kann von allen handys lesen können. Dann werden die Kontakte als csv Datei abgespeichert und dann vom PC nach googlemail importiert. Und dann kann man ja googlemail mit seinem neuen Androidhandy syncronisieren bzw. die Kontaktdaten von googlemail auf das Androis handy importieren. Das sollte mit jedem Android handy gehen.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

Grüße
Simone

— geändert am 22.09.2010 14:15:46

25.10.2010 23:49:52 via Website

Hallo,

Ich habe mein silberne HTC Desire jetzt schön mehrere Monaten. Leider nervt es mich immer, wenn ich aus dem Haus gehe, dass ich mein Mobiles Netzwerk anstellen, WLAN ausstellen und Gps anstellen muss. Gibt es keine App die das für mich erledigen könnte? Ich habe schön eine ins Auge gefasst: gps/WiFi Phone silencer. Leider weiß ich nicht, ob diese App auch das Mobile Internet anstellt? Befor ich Sie mir kaufe sollte Sie das nämlich können!

Schonmal Danke für eure Antworten!


Grüße,

Msfan01

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

28.10.2010 12:54:40 via Website

hi ich bin neu hier und habe seit gestern mein dhd

ich wollte mir gern was aus dem market kaufen, kann aber nur mit kreditkarte zahlen, :-( gibnt es noch ne andere mögichkeit??

ddanke,lg nici

17.11.2010 15:42:08 via Website

hallo,

zahlen kannst du auch vorerst mit PAYPal, anderes ist noch in arbeit.

Aber wo wir bei dem thema sind, ich finde keine kontodaten!

also admin, solltest du dies hier lesen, bitte die kontodaten oder wo man sie findet
bekanntgeben. danke

gruss
frank

24.11.2010 09:51:59 via Website

Hallo
Ich hab da ein Problem mit den APPs
Ich kann weder englisch noch kann ich irgend eine asiatische Sprache
Besteht die Möglichkeit eine Suche nach deutschsprachigen APPs einzubauen??

mfg
Peter

edit: Es ist einfach nervig tausend APPs zu durchsuchen ohne zu verstehen was sie machen
bis ich dann mal auf eine deutschsprachige stosse

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

03.12.2010 17:38:18 via Website

Hey Leute!



Ich hab seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S I9000 und bin dementsprechend noch nicht so vertraut mit Android.

Folgendes Anliegen habe ich: Ich habe bei einem Kollegen, welcher das selbe Smartphone besitzt wie ich, gesehen dass es die Möglichkeit gibt die Tastatur anders zu entriegeln, als es standardmäßig vorgesehen ist. Bei ihm waren glaub ich 9 Punkte auf dem Bildschirm welche er in einer bestimmten Reihenfolge in einem Zug verbinden musste und somit lies sich die Tastatur entriegeln.

Wir haben bereits wie wild verrückt gegoogelt, sind jedoch auf keinen grünen Zweig gestoßen.



Danke im Voraus für die Hilfe

03.12.2010 18:05:39 via Website

J. Smii
Hey Leute!



Ich hab seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S I9000 und bin dementsprechend noch nicht so vertraut mit Android.

Folgendes Anliegen habe ich: Ich habe bei einem Kollegen, welcher das selbe Smartphone besitzt wie ich, gesehen dass es die Möglichkeit gibt die Tastatur anders zu entriegeln, als es standardmäßig vorgesehen ist. Bei ihm waren glaub ich 9 Punkte auf dem Bildschirm welche er in einer bestimmten Reihenfolge in einem Zug verbinden musste und somit lies sich die Tastatur entriegeln.

Wir haben bereits wie wild verrückt gegoogelt, sind jedoch auf keinen grünen Zweig gestoßen.



Danke im Voraus für die Hilfe
Entsperrmuster
Das ganze nennt sich im "Entsperrmuster" bei Android und bei Samsung einfach nur "Muster".
Zu erreichen ist diese Funktion unter Menü - Einstellungen - Standort und Sicherheit - Einstellungen für Bildschirmsp. - Muster zum Entsperren des Bildschirms zeichnen.

lg Voss

Gelöschter Account

31.12.2010 17:27:52 via Website

Ahnungrslos
gibt es auch Google Earth für Android

Ja, gibt es: Google-Earth
Kann man aber nicht mit jedem Androiden im Market finden.
Kommt auf das Modell an und die Android-Version. Verwendbar erst ab Android 2.1

AndroidPit-Testbericht dazu: Google Earth mit den Fingern um die Welt

Gruß Johann

— geändert am 31.12.2010 17:34:33

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln