Vorschläge für den Beitrag "Neu bei Android" - Folgende Fragen habe ich!

  • Antworten:67
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

04.08.2010, 20:47:39 via Website

Bitte stellt hier Eure Fragen.

Bitte nur allgemeine Fragen - keine Fragen zu Apps oder Handy-spezifische Fragen. Dafür gibt es andere Unterforen.

Wir werden Eure Fragen überprüfen, beantworten und ggf. in den Beitrag "Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!".

Lob ist immer gern gesehen. Nutzt dazu bitte am Ende dieses Beitrages die Funktion mit Daumen Hoch / Daumen runter:



NUR FRAGEN! Sonst wird es unübersichtlich! Danke für Euer Verständnis!

— geändert am 02.02.2011, 19:56:42 durch Moderator

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Sahra WiessnerTorsten L.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.08.2010, 14:15:21 via Website

Was haltet ihr hier auch von ein paar FAQ zum rooten? Ein paar sachen gibt es imho, die allgemein und übergreifend sind und immer wieder gefragt werden.

Oder schon zu speziell?

Frank

EDIT EL DUDERINO Root soll sich derjenige, der sich der Risiken bewußt ist, selber zusammensuchen.
Der Android- und der AndroidPIT-Guide ist eine Art FAQ-Ersatz für Mitglieder, die neu sind im Thema Android & co. Eigentlich sind es FAQ-Sammlungen, um den Support niedrig zu halten. Trotz Forum, trotz Suchfunktion, trotz etc landen diverse lustige Anfragen direkt bei den Junx von AndroidPIT, Support ist jedoch nicht deren Geschäft. "Noobies" eine Root-Anleitung an die Hand zu geben halte ich für sehr gewagt.

Edit Frank: Es sollte auch eher eine FAQ-Liste für Leute werden, die sich für's rooten entschieden haben. Aber ich sehe es eigentlich auch so, dass es hier nicht reinpasst, weil das Publikum hier in dem Bereich zu groß ist.

— geändert am 05.08.2010, 14:37:32

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sebastian Weishäupl
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2010, 14:25:26 via Website

Hallo ich habe eine Frage,

ich habe seit gestern ein T-Mobile Pulse und habe wie verrückt Apps downgeloadet und jetz ist mein Speicher voll. Wie schaffe ich es, dass meine Apps auf die Speicherkarte installiert wird?
lg Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.08.2010, 14:41:27 via Website

Sebastian Weishäupl
Hallo ich habe eine Frage,

ich habe seit gestern ein T-Mobile Pulse und habe wie verrückt Apps downgeloadet und jetz ist mein Speicher voll. Wie schaffe ich es, dass meine Apps auf die Speicherkarte installiert wird?
lg Sebastian

Edit Lars Siebenhaar:
Das ist zu sehr Handy-spezifisch - ich verweise dich mal auf dieses Unterforum hier und insbesondere diesen Thread

— geändert am 19.08.2010, 14:41:47

Antworten
Karin
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2010, 09:55:50 via Website

Hi,
ich verwalte alle meine Kontakte per Outlook/Exchange.
Mein Samsung zeigt diese komplett an, aber wie kann ich den Kontakten bzw. Gruppen von Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?

Danke
Karin

Antworten
Karin
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2010, 10:01:34 via Website

Hi

wie richtet man eine VPN Verbindung ein? Ist das Modellspezifisch? Ich möchte danach mit Browser und Citrixclient meine Büroanwendungen aufrufen.

Cool wäre es, wenn ihr noch die User-Manuals für jedes Handy auflistet.

Danke
Karin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

20.09.2010, 10:30:15 via Website

Karin
Hi,
ich verwalte alle meine Kontakte per Outlook/Exchange.
Mein Samsung zeigt diese komplett an, aber wie kann ich den Kontakten bzw. Gruppen von Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?

Danke
Karin

Hallo Karin,

das ist Samsung-spezifisch, bitte stelle diese Frage in dem jeweiligen Unterforum für die Samsung-Handys.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

20.09.2010, 10:31:38 via Website

Karin
Hi

wie richtet man eine VPN Verbindung ein? Ist das Modellspezifisch? Ich möchte danach mit Browser und Citrixclient meine Büroanwendungen aufrufen.

Cool wäre es, wenn ihr noch die User-Manuals für jedes Handy auflistet.

Danke
Karin

Hallo Karin,

das können wir leider nicht, da wir a) nicht die Men-Power hierfür haben und b) auch nicht sämtliche Geräte mit Android hier im Büro rumliegen haben. Das ist nicht ganz das Geschäftsmodell von AndroidPIT. Aber stell diese Frage mal in das Unterforum für Dein Handy-Modell, da wird Dir bestimmt geholfen.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 12:31:17 via Website

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meiner Idee hier richtig – ich habe einen Vorschlag für den Thread „Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!“.

Da ich selbst Anfänger bezüglich Android bin hätte ich den Vorschlag ein Thema /FAQ für Anfänger zu machen, in dem es um die Übertragung der Kontakte aus z.B. einem anderen Handy oder googlemail in das neue Android Handy geht.

Ich habe das gerade selbst erlebt, dass es für jemand der neu in der Materie ist schon schwierig ist und man sich alle Infos in verschiedenen Formen und über die Suche in verschiedenen Threads zusammen suchen muss.

Ich wäre auch gerne bereit den Weg, den ich dafür gewählt habe mal aufzuschreiben bzw. zu beschreiben – damit er anderen Neulingen den Einstieg erleichtert.

Viele Grüße
Simone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

22.09.2010, 13:02:14 via Website

Simone W.
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meiner Idee hier richtig – ich habe einen Vorschlag für den Thread „Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!“.

Da ich selbst Anfänger bezüglich Android bin hätte ich den Vorschlag ein Thema /FAQ für Anfänger zu machen, in dem es um die Übertragung der Kontakte aus z.B. einem anderen Handy oder googlemail in das neue Android Handy geht.

Ich habe das gerade selbst erlebt, dass es für jemand der neu in der Materie ist schon schwierig ist und man sich alle Infos in verschiedenen Formen und über die Suche in verschiedenen Threads zusammen suchen muss.

Ich wäre auch gerne bereit den Weg, den ich dafür gewählt habe mal aufzuschreiben bzw. zu beschreiben – damit er anderen Neulingen den Einstieg erleichtert.

Viele Grüße
Simone

Hallo Simone,

willkommen im Forum! Im Grunde ist Dein Vorschlag echt gut und es wäre natürlich gut, wenn Du die Anleitung hier aufschreiben würdest. Mach dazu bitte einen neuen Beitrag auf a la "Kontakte übertragen vom HANDY-MODEL-YX in das Google Konto". Da dies aber wahrscheinlich abhängig sein wird vom Handy-Typ würde ich es nicht zwingend in die FAQ aufnehmen, sondern allgemein im Forum stehen lassen.

Viele Grüße!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 14:15:10 via Website

Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich denke, dass ich eine allgemeine Lösung gefunden habe, von jedem Handytyp die Daten nach Googlemail zu importieren, nämlich mit dem Programm MyPhoneExplorer. Dieses Programm kann von allen handys lesen können. Dann werden die Kontakte als csv Datei abgespeichert und dann vom PC nach googlemail importiert. Und dann kann man ja googlemail mit seinem neuen Androidhandy syncronisieren bzw. die Kontaktdaten von googlemail auf das Androis handy importieren. Das sollte mit jedem Android handy gehen.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

Grüße
Simone

— geändert am 22.09.2010, 14:15:46

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

25.10.2010, 23:49:52 via Website

Hallo,

Ich habe mein silberne HTC Desire jetzt schön mehrere Monaten. Leider nervt es mich immer, wenn ich aus dem Haus gehe, dass ich mein Mobiles Netzwerk anstellen, WLAN ausstellen und Gps anstellen muss. Gibt es keine App die das für mich erledigen könnte? Ich habe schön eine ins Auge gefasst: gps/WiFi Phone silencer. Leider weiß ich nicht, ob diese App auch das Mobile Internet anstellt? Befor ich Sie mir kaufe sollte Sie das nämlich können!

Schonmal Danke für eure Antworten!


Grüße,

Msfan01

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2010, 12:54:40 via Website

hi ich bin neu hier und habe seit gestern mein dhd

ich wollte mir gern was aus dem market kaufen, kann aber nur mit kreditkarte zahlen, :-( gibnt es noch ne andere mögichkeit??

ddanke,lg nici

Antworten
Frank Gmeier
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 15:42:08 via Website

hallo,

zahlen kannst du auch vorerst mit PAYPal, anderes ist noch in arbeit.

Aber wo wir bei dem thema sind, ich finde keine kontodaten!

also admin, solltest du dies hier lesen, bitte die kontodaten oder wo man sie findet
bekanntgeben. danke

gruss
frank

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

24.11.2010, 09:51:59 via Website

Hallo
Ich hab da ein Problem mit den APPs
Ich kann weder englisch noch kann ich irgend eine asiatische Sprache
Besteht die Möglichkeit eine Suche nach deutschsprachigen APPs einzubauen??

mfg
Peter

edit: Es ist einfach nervig tausend APPs zu durchsuchen ohne zu verstehen was sie machen
bis ich dann mal auf eine deutschsprachige stosse

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
J. Smii
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2010, 17:38:18 via Website

Hey Leute!



Ich hab seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S I9000 und bin dementsprechend noch nicht so vertraut mit Android.

Folgendes Anliegen habe ich: Ich habe bei einem Kollegen, welcher das selbe Smartphone besitzt wie ich, gesehen dass es die Möglichkeit gibt die Tastatur anders zu entriegeln, als es standardmäßig vorgesehen ist. Bei ihm waren glaub ich 9 Punkte auf dem Bildschirm welche er in einer bestimmten Reihenfolge in einem Zug verbinden musste und somit lies sich die Tastatur entriegeln.

Wir haben bereits wie wild verrückt gegoogelt, sind jedoch auf keinen grünen Zweig gestoßen.



Danke im Voraus für die Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.12.2010, 18:05:39 via Website

J. Smii
Hey Leute!



Ich hab seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S I9000 und bin dementsprechend noch nicht so vertraut mit Android.

Folgendes Anliegen habe ich: Ich habe bei einem Kollegen, welcher das selbe Smartphone besitzt wie ich, gesehen dass es die Möglichkeit gibt die Tastatur anders zu entriegeln, als es standardmäßig vorgesehen ist. Bei ihm waren glaub ich 9 Punkte auf dem Bildschirm welche er in einer bestimmten Reihenfolge in einem Zug verbinden musste und somit lies sich die Tastatur entriegeln.

Wir haben bereits wie wild verrückt gegoogelt, sind jedoch auf keinen grünen Zweig gestoßen.



Danke im Voraus für die Hilfe
Entsperrmuster
Das ganze nennt sich im "Entsperrmuster" bei Android und bei Samsung einfach nur "Muster".
Zu erreichen ist diese Funktion unter Menü - Einstellungen - Standort und Sicherheit - Einstellungen für Bildschirmsp. - Muster zum Entsperren des Bildschirms zeichnen.

lg Voss

Antworten
selina wallis
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2010, 19:49:28 via Website

hallo
ich habe eine frage
bin neu hier und habe ein LG KP501 kann ich auf mein handy denn auch apps laden denn ich habe es noch nicht lange und kenne mich noch nicht so gut aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.12.2010, 12:50:31 via App

gibt es auch Google Earth für Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

31.12.2010, 17:27:52 via Website

Ahnungrslos
gibt es auch Google Earth für Android

Ja, gibt es: Google-Earth
Kann man aber nicht mit jedem Androiden im Market finden.
Kommt auf das Modell an und die Android-Version. Verwendbar erst ab Android 2.1

AndroidPit-Testbericht dazu: Google Earth mit den Fingern um die Welt

Gruß Johann

— geändert am 31.12.2010, 17:34:33

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

02.01.2011, 17:34:37 via App

Ich gucke mal.

Antworten
gerd rober
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2011, 16:12:26 via Website

Hallo zusammen,
bestimmt ist meine Frage für Euch lächerlich,aber für mich schon recht wichtig......wenn man diesen ganzen Computer und Handy kram denn überhaupt noch wichtig finden kann.
Wie kann ich mit einem Archos Internet Tablet PC diesen QR-Code einscannen?
Ich weiss nicht wer sich sowas ausdenkt aber es ist schon eine sehr merkwürdige Art etwas Kostenloses zu bekommen.
Es gibt offensichtlich keinen Sinn in dieser Methode.
Die Kamera des Archos ist vorne genau wie der Bildschirm.Wenn ich jetzt versuche den QR-Code von meinem Computer-Bildschirm via Barcodescanner zu erfassen sieht das bestimmt Dämlich aus und das Ergebnis ist gleich null.
Ausdrucken und vor der Kamera halten ist genauso ergebnislos sieht aber besser aus.
Hat jemand eine Idee wie ich evt.an einem APP komme?Noch habe ich Zeit das Gerät wieder zurück zu senden.Denn scheinbar wird dieser QR-Code von fast allen APP-Anbietern benutzt.Tatsächlich habe ich es geschafft in meinem Haus in allen Zimmern Musik von meinem Server zu hören,Filme und Fotos zu sehen,abrufen aller möglichen Daten und das wann immer ich das will und in welchem Raum ich das will aber diese Apps bekomme ich nicht wegen einem QR-Code.Das ist unglaublich!
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ein Idee hat oder einen Tipp wie das denn funktioniert.Das Video habe ich mir angesehen und ich Staune wie einfach das alles geht.Aber wohl nur wenn die Kamera hinten ist und der Bildschirm vorn.
Ach ja,einen vernünftigen Barcodescanner wäre auch nicht schlecht......den bekommt man bei Euch wenn man den Barcode Scannen kann.
Gruß
Gerd

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

03.01.2011, 16:36:01 via Website

Hallo Gerd
ich kenne das Archos jetzt nicht aber denke ich mal du hast den Market vorinstalliert, wie eigentlich jedes Android Gerät. Geh doch mal im Market auf "Suche" und da suchst du nach einem Barcodescanner. Ich persönlich verwende diesen hier Barcode Scanner. Damit sollte auch das einscannen von QR Codes problemlos gehen, auch wenn deine Cam auf der Vorderseite sitzt ;)


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
gerd rober
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2011, 16:56:49 via Website

Hallo Manfred,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Den Barcodescanner den Du beschreibst habe ich bereits durch die App Lib die auf dem Tablet PC Installiert ist..Ausserdem habe ich noch einen 2ten der heisst barcode 2File.
Beide erkennen nicht den QR-Code,weder auf dem Bildschirm noch als Ausdruck.Andere Barcodes können beide lesen und erkennen.Z.B. Milchtüte(die steht gerade hier)
Vom Bildschirm hier am PC kann ich den Code nicht Scannen weil ich nicht sehen kann wo ich mich auf dem Bildschirm befinde.Der Abstand ist zu gering um auf dem Tablet PC zu sehen wo sich gerade die Kamera befindet.Echt verzwickt diese Technik.Aber wenigstens weiss ich schon mal das der Barcodescanner den Du mir angegeben hast ein guter ist.Also muss der fehler an mir oder dem Tablet PC liegen.
Ich probier mal ein bischen.Eigentlich hätte ich eh gerne wenn ich die Apps mit meinem PC laden könnte und über den PC auf den Tablet PC Installiere.
Mit dem Tablet PC kann ich sehr gut auf meinem PC hier oben zugreifen.Das wäre optimal......ist wohl aber nicht im Sinne der Anbieter.
Vieln Dank und LG
Gerd

— geändert am 03.01.2011, 16:58:09

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

08.01.2011, 01:26:57 via Website

Poste doch mal den besagten QR. Wenn du sagst das andere QR`s gehen, kann es ja durchaus sein das der QR fehlerhaft ist. Außerdem verstehe ich nicht ganz dein Problem. Warum kommst du nur über QR Codes an Apps? Hast keinen Market auf dem Tablet? Sei es nun der offizielle oder aber Alternativmärkte wie der von AndroidPit.

Was die andere Sache angeht gibts ne einfache Lösung. Besorge dir den ES Datei Manager. Mit diesem kannst du bequem auf deinen Rechner zugreifen, apk-Dateien die du auf dem Computer hast auf dein Tablet verschieben und auch installieren ;)


Gruß


Flo

— geändert am 08.01.2011, 01:27:36

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.01.2011, 04:09:44 via App

lad dir den appsorganizer vom market runter, oder app2sd.

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

23.01.2011, 10:36:29 via Website

Hallo, habe gerade heruasgefunden wie man filme auf dem HTC desire HD abspielt und es klappt auch. Jedoch bin ich mit der tonwiedergabe nicht wirklich zufrieden. Es ist zu leise. Was kann man da machen ? An der seite ist der ton schon bis zum vollen schlag aktiviert. Hat das vllt. was mit der aufnahme des filmes zu tun wenn es zu leise ist und man es nicht lauter machen kann ?


danke schonmal für die antworten.

Antworten
gerd rober
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2011, 13:48:45 via Website

Hallo Flo,
danke für deine antwort und sorry das ich erst jetzt reagiere.
ich war in urlaub.herrlich mal nix tun und nur rumhängen......leider schon zu ende.
was das thema qr angeht hat sich das erledigt.ich schmeisse den tablett pc meiner frau auf'm müll bzw wird verkauft.Das smartphone is schon weg.statt dessen ist jetzt ein pico zum telefonieren hier....geht überraschend gut.
ich verwende nicht meine zeit um rum zu probieren.entweder es geht oder nicht.qr codes lassen sich nicht einlesen weil die kamera vorn ist und der bildschirm ebenfalls.man kann nicht sehen wo man die kamera hinhält.Der tablett pc kann auf meinen server den ich hier oben habe zugreifen.das läuft gut nur fehlt die passende software um die musik,urlaubsvideos,bilder und kleine filmchen wiederzugeben.z.b. sowas wie der mediaplayer von win.all die sachen die angeboten werden kann ich über diesen qr code laden.der geht nicht also ende.mir fehlt die zeit und die geduld mich damit zu beschäftigen.auch diese app market software bringt nix.......die wirklich guten apps (auch bezahl apps) sind da nicht bei.
Jetzt beschäftige ich mich seit weihnachten (abzüglich urlaub) damit.das ist genug
Danke für deine hilfe.
Gruss aus dortmund
Gerd

Antworten
Torsten Hering
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2011, 15:39:05 via Website

Hi,

wie kann ich eine App bzw. Datei die ich auf meinem Rechner runtergeladen habe auf meinem Handy installieren?

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 20

18.02.2011, 19:58:27 via App

Torsten Hering
Hi,

wie kann ich eine App bzw. Datei die ich auf meinem Rechner runtergeladen habe auf meinem Handy installieren?

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Du hast eine microSD Karte und einen SD-Karten Adapter? Dan kannst du die Apps auf die microSD Karte kopieren.

Antworten
Johannes Hild
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2011, 14:13:53 via Website

Hallo AndroidPIT Team,

Ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen ein HTC desire HD. (Android 2.2)
Funktioniert alles soweit einwandfrei nur habe ich eine frage.
Als ich das Handy die erste Woche hatte lief das mit Videos und Musik auf YouTube und anderen medienseiten noch einwandfrei.
Doch jetzt nach zwei Wochen kann ich kaum ein Lied od. Video anschauen ohne das es alle zwei Sekunden stoppt und nicht richtig lädt.
Woran könnte das den liegen?
Falls das der falsche thread war bitte ich um Entschuldigung.
Mfg J.H

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.04.2011, 14:22:01 via Website

Hallo Johannes,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Deine Frage wäre zwar im HTC Desire HD Forum besser aufgehoben gewesen - aber das macht nichts, war ja dein erster Eintrag. :grin:

Nun zu deiner Frage:

Als ich das Handy die erste Woche hatte lief das mit Videos und Musik auf YouTube und anderen medienseiten noch einwandfrei.

Kann es sein, das du einen Vertrag hast bei dem nach einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird?
Denn nur so kann ich mir erklären wieso das alles ruckelt.

Gruß Manfred

Antworten
Yelena
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2011, 10:30:48 via Website

Hey @ all :)
ich hab einen HTC Desire und hab auch schon paar apps runtergeladen, allerdings weiß ich nicht wie ich die benutzen kann. Ich hab schon im Handbuch gelesen dass man die unter "alle apps" oder im market findet und einfach draufklickt, doch bei mir ist das nicht der fall :( wie kann ich denn nun meine apps benutzen?
MfG

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

21.04.2011, 23:39:19 via App

Yelena
Hey @ all :)
ich hab einen HTC Desire und hab auch schon paar apps runtergeladen, allerdings weiß ich nicht wie ich die benutzen kann. Ich hab schon im Handbuch gelesen dass man die unter "alle apps" oder im market findet und einfach draufklickt, doch bei mir ist das nicht der fall :( wie kann ich denn nun meine apps benutzen?
MfG

Hallo Yelena,

manche apps sind nur widgets ohne ein Programm icon unter apps (z.B. Wetter Widgets).
Hier musst du nur auf dem Homescreen (auf einen leeren Platz) länger draufdrücken - Widgets - ... (app) auswählen l

sollte das nicht der fall sein, poste einfach mal die Namen der apps.

lg

Antworten
Da Mike
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2011, 14:06:37 via Website

Hallo, ich bin schon ziemlich genervt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Als ich mein Samsung Galaxy GT-I9000 gekauft habe, habe ich schon festgestellt, dass ich
bspw. auf den Kalender nicht zugreifen kann, ohne vorher ein google-Konto zu erstellen.
Gesagt getan. Konto erstellt und das Handy war glücklich. Wochen später wollte ich dann
mal die ersten Apps vom Android-market runterladen. Dort wollte man, dass ich mich über
meine Email-Adresse erst mal anmelde. Vermutlich steckt hier der Fehler. ich habe meine
normale Email angegeben, nicht die von google, sonder orange. Jedenfalls hab ich die ganze
Prozedur mitgemacht, die von mir verlangt wurde. Also erst mal Nachricht an die Email-Adresse
geschickt - verifiziert, dann wollten die das selbe noch übers Handy also wurde da noch ein
verification-code geschickt, ebenfalls eingegeben und erst dann hieß es: Glückwunsch geschafft.
Jedenfalls hätt ich dann versucht Apps zu laden, aber soweit kam es nicht, wenn ich auf install
geklickt habe, hat er nur gemeint: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft"
Habe dann aufgegeben. Heute, wieder einige Wochen später, hab ich mich wieder daran gemacht,
aber keine Lösung gefunden. Das Originalkonto, mit dem ich mich damals angemeldet habe, lässt
sich bei Google gar nicht mehr finden. Hab es genauso eingegeben, wie es auf meinem Handy steht,
Passwort wusste ich auch noch, aber nix da, findet er nicht. Jetzt hab ich ein neues Konto erstellt im
Handy, aber ich muss wohl erst wieder diese ganze verification-code-Sache nochmal durchgehen.
Ja und da hänge ich jetzt. Ich finde einfach nicht heraus WIE.
Wo kann ich wie ein neues Konto mit meinem Galaxy I9000 verbinden?

Antworten
Wilfried Hahn
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2011, 20:11:48 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC HD2 umgerüstet auf Android und ich bin damit glücklich.

Ein Problem habe ich allerdings; ich habe auf meinem PC keinen Zugriff auf meine Speicherkarte.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Bisher konnte ich über meinen PC auf meine Speicherkarte zugreifen Nachdem ich Android Froyo habe, zeigt mein PC einen Wechseldatenträger an, aber das ist nur der Hauptspeicher, nicht die Speicherkarte.
Gruß und Danke
Willi

— geändert am 28.04.2011, 22:23:57

Antworten
Ditmar Langer
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2011, 16:27:59 via Website

Nachdem ich vom SUPPORT des AndroidPIT (sehr enttäuschend!!!) leider nur den Hinweis erhalten habe, ich möge mich mit meinem Problem doch hier im Forum melden:

Habe vor einiger Zeit mit viel Mühe über AndroidPit die App "star money" als "App der Woche" zum Sonderpreis von 99 ct. gekauft und nun, da nur selten benutzt, das Paßwort vergessen. Danach habe ich verzweifelt die App deinstalliert und dachte, ich kriege sie ja über das AppCenter wieder und installiere sie dann eben neu - geht aber wohl nicht, da ich von AdroidPit nach dem Kauf nur einen Download-Link erhalten habe, der nach viel Mühe auch auf meinem ARCHOS 70 funktionierte.

Habe dem Support deshalb die Kauf- und Zahlungsdaten mitgeteilt und dachte, nun würde ich eben erneut einen entsprechenden Link erhalten - aber weit gefehlt: Ergebnis siehe oben!

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an die von mir ja schon gekaufte und bezahlte App komme? Habe zwei Google-Accounts. Auf dem einen ist als Gerät mein ARCHOS hinterlegt, auf dem anderen mein Desire. Bei beiden sagt der Market, daß die App dafür nicht verfügbar sei - bin ziemlich frustriert und hoffe auf Hilfe.

Danke vorab

— geändert am 04.05.2011, 16:28:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.05.2011, 17:58:22 via Website

Hallo Ditmar,

ich kann Deinem Posting nicht ganz folgen, aber versuch doch bitte mal ob Du die App nicht in folgender Lokation noch finden kannst:

/sdcard/download

Dort sollte sie sich, sofern Du sie nicht gelöscht hast und keinen "Market Link" bekommen hast eigentlich noch auffinden lassen.

Wie sie genau heißt kann ich Dir leider nicht beantworten, aber die entsprechende Datei sollte jedenfalls die Endung ".apk" haben, vermutlich wird sie wohl aber "starmoney.apk" heißen.

lg Voss

Antworten
Ditmar Langer
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2011, 19:37:30 via Website

Danke, Jörg, für die schnelle Antwort.

apk-Dateivon "star money" ist leider nirgendwo zu finden. Ich bin zwar neu im AndroidPit, aber insgesamt nicht so ganz Newbee: Ich habe das Archos gerootet und finde auch in den inneren Menü-Einträgen nichts zu dieser App. An dem von Dir genannten Ort hatte ich auch schon -vergeblich- nach der .apk gesucht BEVOR ich schliesslich entnervt die App deinstalliert habe, wobei mich die Antwort des Supports noch die letzten Nerven gekostet hat. Die einzige Spur, die ich nach der heutigen Deinstallation von "star money" jetzt noch habe, ist der Kontoauszug beim Center, in dem der Nachweis für meinen Kauf am 31.03.2011 noch vorhanden ist. Damit hatte ich dann den Support angeschrieben und geglaubt, daß man mir von dort einen einfachen Neuinstallationsweg aufzeigt - statt dessen kam der vermutlich als Textbaustein gespeicherte Hinweis als Anwort, ich möge mich doch hier im Forum nach Lösungen umsehen.
Interessanterweise ist diese App aber auch schon vor der Deinstallation NICHT unter "Meine Apps" im App-Center aufgeführt gewesen - im Gegensatz zu der "S-Banking"-App, die ich jetzt mal auf die Schnelle (für 79 ct) ebenfalls über AndroidPit gekauft und installiert habe. Das ist aber kein Ersatz für "star money", weil mit S-Banking leider nur Sparkassen-Konten verwaltet werden können. Aber auch diese S-Banking-App ist in keinem der Ordner zu finden, in denen üblicherweise die downgeloadeten (apk)Dateien abgelegt sind. Auch sonstige Spuren finden sich nicht beim Absuchen mit "root explorer" im tiefsten Inneren des Archos. Alles höchst merkwürdig!

— geändert am 04.05.2011, 19:53:25

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

07.05.2011, 15:14:01 via Website

bin zwarnet neu hier aber ich les immer stell mir doch ne pn oder so ähnlich aber ich weis net was ne pn is oder wie man so eine stellen kann
würde mich freuen wenn mir jemand antwortet
lg franz

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2011, 15:46:45 via App

Franz, eine PN (oder auch PM) ist eine private Nachricht (oder neudeutsch "private message"). Nix anderes als eine Email. Zu finden auf der Profilseite des Mitglieds = Email an Mitglied senden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

07.05.2011, 15:48:59 via Website

aso danke

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
h.s.
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2011, 20:12:23 via App

Hey....sagt mal,muss man sein Handy eigentlich immer mal wieder aktualisieren? wenn ja....wie? bei dem apps ist das ja klar...ich glaube die erste Zeit wurde ich in regelmäßigen abständen gefragt-aber nun schon eine Zeit lang nicht mehr.....und nun??danke euch LG

Antworten
BK 63
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2011, 15:46:21 via Website

Also ich wollte fragen wiso nicht alle spiele in meine android market ist bei meine bruder der hat galaxy ace der hat mehr spiele und mehr anwenungen ??? wiso habe ich es nicht

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

18.07.2011, 16:31:55 via App

BK 63
Also ich wollte fragen wiso nicht alle spiele in meine android market ist bei meine bruder der hat galaxy ace der hat mehr spiele und mehr anwenungen ??? wiso habe ich es nicht

Hallo,

dies kann zu einem an der Software (welche Android Version hast du? 2.1, 2.2 oder doch was anderes?) und zum anderen an der Hardware deines Smartphones (CPU, Displayauflösung uvm.) liegen.
Vor allem letzteres ist bei den meisten Apps ausschlaggebend.
Kurz gesagt, wenn dein Gerät nicht den Anforderungen der App entspricht, dann wird sie auch nicht in deinem Android-Market angezeigt.

Liebe Grüße
Matteck

— geändert am 18.07.2011, 16:32:28

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

18.07.2011, 16:42:23 via Website

manches mal kann man die (Spiele)App direkt vom Hersteller/Programmiere und dessen Homepage bekommen, in einigen fällen läuft das Spiel dennoch

Ups... Sorry

Antworten
BK 63
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2011, 21:05:14 via Website

Ich habe 2.1 aber was heißst CPU, Displayauflösung uvm.) :lol: und wie macht mann sich 2.2 wer nett wenn du das mir sagen wurdest

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

18.07.2011, 21:28:17 via Website

Mal ein Schuss ins Blaue,
doch wenn ich das richtig lese sollte ein Update auf 2.2 über "Kies"
der Software die sicherlich zu deinem SmartPhone beigelegt wurde.

Ist wahrscheinlich recht einfach.

Ups... Sorry

Antworten
BK 63
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2011, 18:49:46 via Website

hmm ich verstehe nicht was du meinst ??? :D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 19:06:11 via Website

Hallo BK,

Er meint folgendes: Dein Bruder hat ein Telefon mit einer neueren Android Version (2.2). Du kannst Dir auf Samsung.de eine Software für den PC runterladen, mit der Du dann Dein Telefon aktualisieren kannst.

Viele App brauchen, damit sie funktionieren eine bestimmte Prozessor Leistung (800 MHz oder ähnlich) oder auch eine bestimmte Auflösung des Displays (800x600 Pixel). Erfüllt Dein Telefon diese nicht, findest Du die App auch nicht im Market. Die Zahlen, die ich oben erwähnt habe, sind nur Beispiele. Die meisten Apps funktionieren auch darunter :-)

Antworten