Hilfe !!!!!! Mein G1 kann keine SIM-Karten mehr lesen.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet

04.08.2010 18:07:23

Hallo
Hab folgendes Problem,hab gestern ausversehen irgendwas gelöscht,keine Ahnung was das war,nun kommt im Display immer die Meldung " keine Sim Karte im Telefon. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt,aber nix geht. Das gleiche bei der O2 und Vodafonekarte. Irgendwo ein Kontaktfehler??
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gelöschter Account

05.08.2010 09:06:10

Wäre es möglich herauszufinden, was du gelöscht hast, damit man den Fehler reproduzieren kann? Da es einige Gründe haben kann, dass die Simkarte nicht mehr erkennt wird. Von verbogenen Kontakten bzw. Kontaktfehler gehe ich jetzt nicht aus, da die bei Dream sehr stabil sind.
Hast du dein Handy gerootet und wenn ja, welche ROM hast du?

Working on a new Launcher

06.08.2010 12:31:05

Kann ich leider nicht sagen was ich dort gelöscht habe.Gerootet ist es nicht ,ne Rom hab ich keine ist alles Original.
Aber wenn ich ins möchtegern Bios gehe steht dort : E: Can't open /Cache/recovery/ command. Denke das es deswegen nicht mehr startet.
Leider hab ich auch keine CD dazu,da gebraucht bei Ebay gekauft.
Hab es jetzt auf Werkseinstellung gestellt,geht aber auch nicht.
Habe gestern versucht eines dieser Updates über die SD-Karte aufzuspielen,wo man den Namen in Update.zip umbenennen muß,leider erfolglos,da das Verzeichniss Root nicht existiert. Es hat zwar was installiert,aber das Ergebniss ist genau wie vorher. Denke ich muß das Teil wohl einschicken. :-((

— geändert am 07.08.2010 06:06:01

Gelöschter Account

22.08.2010 15:02:28

Ja, es kann was mit der Simkarte selbst zu tun haben. Es gibt unterschiedliche Versionen. So wurde vor einiger Zeit eine neue Version de Simkarte eingeführt, welche mit andere Spannung etc. läuft. Darauf sind die neuen Handys meist ausgelegt. Eine Ausnahme ist dabei nokia, die laufen mit allen meistens.

Working on a new Launcher

Gelöschter Account

22.08.2010 21:45:56

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung wie dieser Fehler zustande kommt. Aber da die Sim-Karte vorher ja erkannt wurde, glaube ich nicht daß es an ihr liegt.



Da Du mit dieser Methode schon auf halbem Weg zum Root bist, könnte man den Weg auch ganz gehen und ein aktuelles ROM flashen. Zum Beispiel Cyanogen 5.0.8., dann läuft dein G1 sauber mit Android 2.1 Update 1.

Probieren kann man das ja mal. Bei Fragen, einfach fragen.

— geändert am 21.12.2012 16:32:28 durch Moderator