T-Mobile G1 - Hilfe !!!!!! Mein G1 kann keine SIM-Karten mehr lesen.

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2010, 18:07:23 via Website

Hallo
Hab folgendes Problem,hab gestern ausversehen irgendwas gelöscht,keine Ahnung was das war,nun kommt im Display immer die Meldung " keine Sim Karte im Telefon. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt,aber nix geht. Das gleiche bei der O2 und Vodafonekarte. Irgendwo ein Kontaktfehler??
Hoffe mir kann jemand helfen.

— geändert am 15.03.2019, 20:27:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

05.08.2010, 09:06:10 via Website

Wäre es möglich herauszufinden, was du gelöscht hast, damit man den Fehler reproduzieren kann? Da es einige Gründe haben kann, dass die Simkarte nicht mehr erkennt wird. Von verbogenen Kontakten bzw. Kontaktfehler gehe ich jetzt nicht aus, da die bei Dream sehr stabil sind.
Hast du dein Handy gerootet und wenn ja, welche ROM hast du?

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2010, 12:31:05 via Website

Kann ich leider nicht sagen was ich dort gelöscht habe.Gerootet ist es nicht ,ne Rom hab ich keine ist alles Original.
Aber wenn ich ins möchtegern Bios gehe steht dort : E: Can't open /Cache/recovery/ command. Denke das es deswegen nicht mehr startet.
Leider hab ich auch keine CD dazu,da gebraucht bei Ebay gekauft.
Hab es jetzt auf Werkseinstellung gestellt,geht aber auch nicht.
Habe gestern versucht eines dieser Updates über die SD-Karte aufzuspielen,wo man den Namen in Update.zip umbenennen muß,leider erfolglos,da das Verzeichniss Root nicht existiert. Es hat zwar was installiert,aber das Ergebniss ist genau wie vorher. Denke ich muß das Teil wohl einschicken. :-((

— geändert am 07.08.2010, 06:06:01

Antworten
stefan siebert
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 10:54:28 via Website

darf ich fragen was für eine sim-karte du hast? ist das jetzt vodafone oder o2? habe das problem auch mal gehabt, allerdings bei dieser hier. würde mich mal interessieren, ob das vlt. einfach was mit der sim-karte an sich zu tun hat...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

22.08.2010, 15:02:28 via Website

Ja, es kann was mit der Simkarte selbst zu tun haben. Es gibt unterschiedliche Versionen. So wurde vor einiger Zeit eine neue Version de Simkarte eingeführt, welche mit andere Spannung etc. läuft. Darauf sind die neuen Handys meist ausgelegt. Eine Ausnahme ist dabei nokia, die laufen mit allen meistens.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.08.2010, 21:45:56 via Website

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung wie dieser Fehler zustande kommt. Aber da die Sim-Karte vorher ja erkannt wurde, glaube ich nicht daß es an ihr liegt.



Da Du mit dieser Methode schon auf halbem Weg zum Root bist, könnte man den Weg auch ganz gehen und ein aktuelles ROM flashen. Zum Beispiel Cyanogen 5.0.8., dann läuft dein G1 sauber mit Android 2.1 Update 1.

Probieren kann man das ja mal. Bei Fragen, einfach fragen.

— geändert am 21.12.2012, 16:32:28 durch Moderator

Antworten
Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

27.08.2010, 16:26:53 via Website

Glaube das Thema hat sich erledigt,hab das Teil beim T-Punkt abgegeben ,dort sagte ma mir die könnten es nicht Flashen ,es muß zum Hersteller eingeschickt werden. Warten wirs ab. Vorerst vielen Dank an alle für Eure Vorschläge,

Antworten
Patrick Koza
  • Forum-Beiträge: 21

08.08.2012, 14:25:18 via Website

Habe jetzt genau das selbe Problem.
Kann mir einer helfen??
Habe das mit dem 1.5er versucht gehabt, deswegen klappt es ja nicht mehr?

Hilfe bitte!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.08.2012, 16:27:46 via Website

Patrick, du hast jetzt in drei verschiedenen Threads auf dein Problem aufmerksam gemacht, erst hast du selber einen erstellt und jetzt zwei aus der Versenkung hoch geholt. Es reicht dein Problem in einen Thread zu posten :)

Antworten
Patrick Koza
  • Forum-Beiträge: 21

08.08.2012, 17:27:16 via Website

Vl können sich die Leuten dann besser dran erinnern ^^:*)

Antworten