Apps lassen sich nicht killen!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.08.2010 01:49:31 via App

Hallo,

Habe das Problem, dass sich Apps wie zum Beispiel Meebo, ConnectBot etc. sich einfach nicht Killen lassen.

Das Problem habe ich erst seitdem der modaco r5 drauf ist. die Icons der Apps bleiben nach dem Killen einfach in der taskleiste.

sämtliche taskmanager ausprobiert. Advanced Task Killer, Task Manager etc.

hoffe auf Hilfe
mfg

— geändert am 03.08.2010 01:49:54

Gelöschter Account

03.08.2010 02:03:26 via App

Mal über
Su
kill -9 uid
Probiert?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

04.08.2010 01:24:43 via App

Mio Starkid
Mal über
Su
kill -9 uid
Probiert?

Zwei bzw. eine app wurde gewillt der Rest nicht :(.

$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$su
# kill -9 uid
kill: bad pid 'uid'
#

das habe ich erhalten.

— geändert am 04.08.2010 01:26:49

Gelöschter Account

04.08.2010 02:07:18 via App

Uid erhält man z. B.über
$ ps -a
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

04.08.2010 10:52:23 via Website

Auf der Linux-Bash geht das auch mit einer Zeile. Ob das von der Android Shell richtig interpretiert wird kann ich nicht sagen. Kannst es aber mal versuchen
kill `pidof Prozessname`
für Prozessname halt einsetzen was du killen willst.
Alternativ auch
killall Prozessname

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.