Sonstige HTC Devices - Custom Rom-Tips für Neulinge

  • Antworten:9
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2010, 00:51:24 via Website

Hey also ich würde gerne mal die Tage ein Custom Rom auf mein Hero machen. Leider werd ich kein bisschen schlau (vor allem aus dem Custom Rom Thread hier) mit den ganzen "rooten, wipen" usw... Ich würd einfach gerne eine etwas bessere Geschwindigkeit haben, und halt alle Funktionen nutzen die ich so nicht habe (App2SD z.B.).

Kann mir irgendwer 1. empfehlen welches CR am besten ist für den normalen Nutzen und 2. WIE man es macht (eventuell ne komplette Anleitung)??

Sorry wenn es so ein ähnliches Thema vielleicht schon gibt, aber ich denke mal ich werd nicht der einzige sein der das Problem hat.

Danke euch schonmal im Vorraus :D

mfg
D.

— geändert am 04.04.2019, 19:51:30 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.08.2010, 06:52:18 via Website

Anleitung
Empfehlung: Cronos Drois 2.1.2

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

03.08.2010, 07:22:23 via Website

Ich würde mein Villaion 12.0 nicht mehr hergeben.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

03.08.2010, 07:33:12 via App

Die meisten werden dir villain oder cronos empfehlen was denke ich auch die besten sind. Aber welches rom für dich das beste coolste oder was weiß ich für einen Superlativ musst du dann raus finden

Patrick F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

03.08.2010, 20:58:08 via Website

Da hätt ich glatt mal eine Frage ^^

Ich nutze seit ewigkeiten VillainRom... Momentan die 12er version
Läuft gut, sens mit dabei, alles prima...

So Cronos hab ich noch nie probiert...

Ist das auch nur die original-version von Android 2.1 gerootet oder sind
da noch ein paar besonderheiten dabei?

LG
Tadly

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.08.2010, 05:44:46 via Website

Schau doch einfach bei Cronos nach, da steht doch alles.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

04.08.2010, 23:44:35 via Website

Puuuhh....das sieht alles ziemlich viel aus...:S Ich hab jetzt das Original 2.1 Update drauf, wenn jetzt flashe, roote oder was weiss ich da mache, gibt es auch ne normale (einfache) Möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen, falls ich einen Fehler gemacht haben sollte oder mir es einfach nicht gefällt???

Ich warte vielleicht noch bisschen ab und versuch mir irgendwie im Internet die Angst zu nehmen :S

Danke trotzdem :D

mfg
D.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

05.08.2010, 07:31:34 via Website

Danijel
Puuuhh....das sieht alles ziemlich viel aus...:S Ich hab jetzt das Original 2.1 Update drauf, wenn jetzt flashe, roote oder was weiss ich da mache, gibt es auch ne normale (einfache) Möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen, falls ich einen Fehler gemacht haben sollte oder mir es einfach nicht gefällt???

Ich warte vielleicht noch bisschen ab und versuch mir irgendwie im Internet die Angst zu nehmen :S

Danke trotzdem :D

mfg
D.

Du kannst einfach dein Handy mit einem Originalrom flushen und alles ist wieder beim Alten :)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.08.2010, 14:03:26 via Website

Puuuhh....das sieht alles ziemlich viel aus..
Ist es aber nicht. Das sind alles nur Funktionen, die unterstützt werden, die Du aber nicht benutzen musst.
Zurück zum Originalrom kannst Du immer. Wenn Du den ganzen Schnickschnak nicht brauchst und mit dem Originalrom zufrieden bist, brauchst Du auch nichts machen.
Ich nutze Cronos ohne irgendwelche Manipulationen. Einzig der Rootzugang und ein gescheites Recovery-Image wegen Backups ist mir wichtig.
Das Cronos 2.1.2 läuft flüssig, stabil und ist voll altagstauglich. Aber ich denke, "out of the box" wird´s keine großen Unterschiede zum Originalrom geben.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2010, 00:40:59 via Website

Ich überleg nun auch zu flashen
aber keine Ahnung welches rom
sollte haben:
- froyo 2.2
- die original google aps
- JiD

alles andere was ich will/brauche wird von froyo geliefert..
villian? cronos? cyagon? wo sind die unterschiede?

was mich bei meinem original rom stört: es ist gerade sehr langsam..
launcherpro läuft und vllt liegts daran
aber auch ist mein app speicher immer voll, A2SD sollte funzen

bitte um hilfe

Antworten