HTC Desire - Wlan Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau

  • Antworten:10
Giant_
  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2010, 23:14:35 via Website

Hallo Leute,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines HTC Desire - nur leider habe ich ein Problem.

Habe meine Wlan Verbindung mit dem Telefon komplett eingestellt, die Signalstärke ist auch ausgezeichnet nur kann ich keine Seiten aufrufen, als bestände keine Verbindung. Mit dem 3G (Datentarif) kann ich problemlos surfen, das Datenvolumen ist leider sehr begrenzt.
Die Einstellungen sind identisch (meiner Meinung nach) wie z.B. bei meiner Xbox und diversen Laptops, die hier tagtäglich mit dem Wlan Netz verbunden sind, dort gibt es keine Probleme.
Ich habe überall gesucht, nur leider kann ich keinen Fehler identifizieren.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Giant_

— geändert am 04.04.2019, 19:51:29 durch Moderator

Antworten
Giant_
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2010, 09:27:02 via Website

Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel DSL Wlan Router 200 von Arcor.
Ist mit WPA-PSK verschlüsselt, falls es von Relevanz sein sollte.

Danke im voraus

— geändert am 03.08.2010, 09:29:08

Antworten
Giant_
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2010, 10:48:40 via Website

Vielen Dank, da hilft wohl nur ein neuer Router.:mad:

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 17

26.10.2011, 12:49:54 via Website

Hab seit neustem das selbe Problem.
Wlan ist am DHD aktiv und ist auch mit dem Router verbunden und hat Monate lang ohne Probleme funktioniert.
Es ist ein weiteres Handy (iPhone) und 2 Laptops mit dem Wlan verbunden.
Seitdem einmal abends das Internet abgestürzt ist kam ich nirgends mehr ins Internet.
Nächsten Tag kamen die 2 Laptops ohne Probleme wieder rein, die 2 Handys wurde rausgeworfen und mussten sich neu einloggen.
Bis jetzt habe ich es nur mit meinem DHD versucht, ich habe den Schlüssel wieder eingegeben und es hat sich mit dem Wlan verbunden, aber es kommt zu keinem Seitenaufbau.
Ich habe das DHD schon neu gestartet, Wlan de- und aktiviert, Verbindung getrennt und neu verbunden, aber immer das gleiche Ergebnis, Wlan verbunden aber kein Seitenaufbau.
Was tun?

— geändert am 26.10.2011, 12:51:20

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

26.10.2011, 23:32:42 via Website

Vielleicht lässt der Router jetzt nur noch festgelegte IP Adressen "rein".

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 17

27.10.2011, 10:01:26 via Website

Ich denke nicht, mein iPod Touch kommt auch ohne Probleme weiter rein.
Mal sehen wie sich das iPhone verhält, da muss ich mich ja auch neu verbinden.
Wenn das auch klappt kann es ja nur noch am DHD liegen.

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2011, 08:31:38 via Website

Leute, ich habe nun alle Geräte wieder mit meinem Wlan verbunden.
Alle funktionieren tadelos, nur mein DHD baut keine Verbindung mit dem Internet auf, egal obs vom Browser, Market oder Widgets ist.
habe alles was in meiner macht steht probiert, werde heute zum T-Shop gehen und wenns drauf ankommt mein DHD einschicken lassen, garantie ist ja noch drauf.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.10.2011, 08:45:13 via App

Hast du auch mal ein anderes WLAN probiert? Kannst ja mal den Hotspot im t-Punkt testen...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2011, 12:16:51 via Website

Noch nicht, aber den werde ich sicher testen, bzw wird er mit meinem DHD bestimmt ausprobieren.
Mal sehen, ich werde berichten was es war.


EDIT:
So ich war bei T-Mobile und da hat das Wlan tadelos funktioniert.
Also mus es bei mir am Router liegen.
Bin dann nach Hause und habe in den Router geschaut und tatsächlich, nach dem I-net absturz hat sich die IP von meinem PC und DHD geändert, mein PC von 100 zu 101 und mein DHD von 101 zu 100.
Eben dies wieder geändert und nun gehts wieder :)

— geändert am 02.11.2011, 07:28:52

Antworten