Sonstige HTC Devices - Wetter auf Homescreen wird nicht mehr angezeigt

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

02.08.2010, 17:10:55 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tage bekomme ich keine Wetterdaten auf dem Homescreen angezeigt. D.h. es steht nur der Ort da aber die Wettersymbole fehlen komplett.
Gehe ich in die Wetter-App, steht da "Keine Wetterdaten verfügbar". Aktualisiere ich die Daten manuell, erscheint das Wetter für die nächsten Tage.
Die Symbole erscheinen danach auch auf dem Homescreen. Allerdings nur solange, bis sich mein Standort ändert oder die Daten automatisch aktualisiert werden.

Ich nutze meinen Helden mit Android 2.1 in original Zustand und habe in den letzten Tage keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

Woran könnte dies liegen?

Have more fun

..::Schnee.Koenig ::..

— geändert am 04.04.2019, 19:51:24 durch Moderator

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

02.08.2010, 21:30:09 via Website

Hiho,

schau mal unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung ob da Hintergrunddaten und Automatisch Synch. und in der unteren Liste bei Wetter auch Wetter synchronisieren aktiviert sind.
Dann sollte es eigentlich klappen es sei denn, dein Hero bekommt keine Internetverbindung.

BaschtlNaschtl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.08.2010, 12:31:24 via Website

Danke Paul,

das war das Problem. War mir nicht bekannt, dass man dies extra einstellen kann.

Have more fun

..::Schnee.Koenig::..

Antworten
BaschtlNaschtl
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2010, 17:28:33 via Website

War auch bei mir das Problem! Heilig's Blechle - bei dem Teil bräuchte man ja fast ein Wochenendseminar :grin: - aber i mag's trotzdem!

Antworten