Gedächtnis-Apps/Wissensquiz für Android?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.08.2010, 14:41:25 via Website

Hallo Gemeinde,

kurze Frage in die Runde.
Ich suche bereits seit geraumer Zeit ein App mit der Funktion eines Gedächtnistrainers, bzw. ein Wissensquiz.
Es sollte schon recht umfangreich und auch in deutsch sein.
Der erste Blick im Market hat leider nicht allzuviel geboten.

Hat jemand von Euch einen Tip bzw. kennt jemand eine gute App?

Falls es bereits einen Thread gibt, bitte schließen. Hatte leider nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
K

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.08.2010, 15:56:32 via Website

Vergiss es, es gibt nur ein paar wenige gute, aber in Englisch (Beispiel: Brain Cafe).
Sowas wie von http://www.sixbreak.de/ wäre toll.
Aber wir kriegen ja nicht mal ein gutes Wortspiel in deutscher Sprache...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.08.2010, 17:24:35 via Website

So, auf Grund der Tatsache, dass der Markt in diesem Bereich elendig unterbesetzt ist, habe ich mal den Anbieter von "Sixbreak" angeschrieben. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Folgend der Inhalt meiner Mail. Ich halte Euch weiter auf den Laufenden.

Sehr geehrter Herr XXX,
sehr geehrtes Team von „Thomas Becker Verlag“,

vor geraumer Zeit lernte ich Sixbreak im Internet kennen und konnte mich schnell von dessen umfangreichen Qualitäten überzeugen. Ein Wissensquiz auf diesem Niveau ist im deutschen Raum zur Zeit völlig konkurrenzlos.
Da ich aus aktueller Entwicklung heraus sehr oft via Smartphone online gehe, erschwert es leider die Nutzung von „Sixbreak“, da die Webseite für das Smartphone in dem Umfang einfach zu unübersichtlich und somit kaum nutzbar ist.

Hier entstand nun folgender Gedanke:

Auf Grund der entwickelten weitaus günstigeren Alternativen zum recht teuren „Iphone“ von „Apple“, ist der Absatz sowie die Nutzung besagter Smartphones in letzter Zeit rasant gestiegen, Tendenz weiterhin steigend. Jenes innovative und zukunftsorientierte Betriebssystem (Android von Google) bietet mit dem „Android – Market“ eine Vielzahl von Applikationen (aktuell ca. 40.000). Da der „App-Markt“ noch sehr jung ist, ist auch hier eine rasante Entwicklung absehbar. Viele große Softwarehersteller entwickeln bereits jetzt schon Software für das Betriebssystem „Android“.

Da ich „Sixbreak“ über das Smartphone wie bereits erwähnt leider nicht nutzen kann/konnte, schaute ich im „Android – Market“ nach adäquaten Alternativen im Bereich der Wissens-Quiz´. Erschreckender Weise gab es, meiner Meinung nach, nicht eine App, die nur ansatzweise die Qualität von „Sixbreak“ bestätigen konnte, und das auf einer derart riesigen und vor allem schnell wachsendem Plattform wie „Android“.

Der Kern meiner Mail:

Wären Sie, Herr Dr. Becker, daran interessiert für den „Android – Market“ eine Applikation von „Sixbreak“ anzubieten bzw. programmieren zu lassen und somit eine Nische zu füllen?
Sie könnten einen komplett neuen Markt erschließen und „Sixbreak“ weitaus bekannter machen als es bisher schon ist.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

XXX


Viele Grüße an Euch
K

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.08.2010, 17:37:43 via App

Das hab ich heute auch gemacht, allerdings in einem zweizeiler ;)

Antwort: sie machen eine android app im herbst und hoffen, sie noch dieses jahr veröffentlichen zu können.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.08.2010, 17:48:44 via Website

Evelyn C.
Das hab ich heute auch gemacht, allerdings in einem zweizeiler ;)

Antwort: sie machen eine android app im herbst und hoffen, sie noch dieses jahr veröffentlichen zu können.

hehe...verdammt...kannst Du das nicht vorher schon dazu schreiben?!

:wink:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.08.2010, 18:13:03 via Website

kimade
Evelyn C.
Das hab ich heute auch gemacht, allerdings in einem zweizeiler ;)

Antwort: sie machen eine android app im herbst und hoffen, sie noch dieses jahr veröffentlichen zu können.

hehe...verdammt...kannst Du das nicht vorher schon dazu schreiben?!

:wink:

nee, da war mein Nagellack noch nicht trocken :grin:

— geändert am 02.08.2010, 18:13:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.08.2010, 18:36:43 via Website

Evelyn C.
kimade
Evelyn C.
Das hab ich heute auch gemacht, allerdings in einem zweizeiler ;)

Antwort: sie machen eine android app im herbst und hoffen, sie noch dieses jahr veröffentlichen zu können.

hehe...verdammt...kannst Du das nicht vorher schon dazu schreiben?!

:wink:

nee, da war mein Nagellack noch nicht trocken :grin:

Mehr Nachfragen sind aber immer besser! Würde mir nämlich auch sowas wünschen!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.08.2010, 18:40:37 via Website

florian, ich seh schon: wir zwei müssen uns zusammentun und unseren deutschen entwicklern mal kräftig auf die füsse treten! :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.08.2010, 18:42:32 via Website

Evelyn C.
florian, ich seh schon: wir zwei müssen uns zusammentun und unseren deutschen entwicklern mal kräftig auf die füsse treten! :grin:

Aber Hallo :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2011, 04:03:26 via Website

Gibt es von der Baustelle eigentlich schon was neues? Kam besagte App mittlerweise schon raus?

VG
K

Antworten