Frage zu Branding

  • Antworten:2
Martin Brehm
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010, 14:38:00 via Website

Hallo allseits,

ich habe die folgende Frage: Vor etwa zwei Monaten habe ich mir im Internet ein laut Webseite "nicht-gebrandetes" HTC Desire gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist, oder ob ich betrogen wurde.

Folgende Punkte sprechen in meinen Augen gegen ein Branding:

- Es ist SIM-Lock-frei
- Unter "Telefoninfo" steht nirgendwo ein Verweis auf einen Drittanbieter

Folgende Punkte könnten aber ggf. für ein Branding sprechen:

- Beim Hochfahren kommt ein Telekom-Startbildschirm
- Das Hintergrundbild war standardmäßig ein Telekom-Bild (lies sich aber problemlos wechseln)
- Ich habe das Update auf Froyo noch nicht bekommen (es soll ja seit Sonntag Nachmittag verfügbar sein)

Was meint ihr? Soll ich mein Desire reklamieren, weil es doch gebrandet ist, oder hat das schon alles seine Richtigkeit?

Viele Grüße
Martin

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

02.08.2010, 15:22:33 via App

wird wohl ein Telekom branding sein. lad dir mal im market "System Info" runter, da steht dann unter Kategorie "build" ob du ein branding hast oder nicht. ob du letztendlich damit klar kommst ( branding ) musst du wissen, wolltest du aber unbedingt ein ungebrandetes handy, würde ich es reklamieren.

ps: simlock frei sind alle desire, egal welcher anbieter

— geändert am 02.08.2010, 15:25:21

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

02.08.2010, 15:32:04 via Website

Du sollst bekommen wofür du gezahlt hast...
Egal ob du zu den Froyo geilen gehörst oder nicht, würde das umgehend reklamieren.

Bekommst für lau ein neues Telefon, auch wenn deins sicher noch nicht "abgenutzt" sein sollte, ist doch nett.
Bekommst updates dann auch schneller.
Bekommst evtl. sogar noch ne Gutschrift.

Antworten