Sonstige HTC Devices - CM 5.0.8 / CyanogenMod 5.0.8 Problem mit Laden des Telefonmenu/Kontakliste

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.08.2010, 04:20:42 via Website

Hallo @ all!

Habe das CM 5.0.8 auf meinem HTC Magic. Standartmäßig ist ja der ADW.Launcher drauf, welchen ich immer sehr geschätzt habe. Nur habe ich komischerweise öfters mal Aussetzer wenn ich ins Telefonmenu will (etwa über die grüne Telefontaste).

Heißt: Schwarzer Bildschirm und etwas Geduld (einige Sekunden) und es baut sich was brauchbares auf (Kontaktliste oder Telefonmenu, ist egal welches).

Das nervt! Habe Swapper 2 drauf, den Launcher in Cache gepackt... nix!

Jemand einen Tipp?

Danke & Gruß
Fabe

— geändert am 04.04.2019, 19:51:03 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.08.2010, 11:51:38 via Website

Ein paar Sekunden muss ich auch warten. Aber zumGlück nicht 10 oder noch mehr. Aber 3-5 Sekunden sind es auch. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke, dass man da wenig gegen machen kann. Das wird auch auch nicht am Launcher liegen, sondern vielmehr an der Telefon-App, die wahrscheinlich eine Weile braucht, um die Datenbank zu laden. :(

Du kannst ja einfach mal einen anderen Launcher ausprobieren. Nimm den Haken beim ADW-Launcher raus und lad dir einfach mal den [app]LauncherPro Beta[/app] aus dem Market und setz da den Haken bei keep in Memory. Dann kannst du ja nochmal probieren, ob es besser wird.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.08.2010, 22:09:21 via Website

Ich hatte mal den ADW.Launcher auf einer gerooteten Vodafone ROM drauf und da hatte ich das Problem auch, jedoch ein bisschen extremer... bis 10 Sek.

Deshalb habe ich das mit dem Launcher betont. Jetzt habe ich mal den Launcher PRO installiert. Das Problem besteht weiterhin:

Beim ersten Mal dauerts ca. 3-5 Sekunden, wenn ich mehrmals danach raus und wieder rein gehe ins Telefonmenu dann ladet es sofort und ohne Blackscreen. So weit so gut. Muss was cache-mäßiges sein. Werde es mal weiter beobachten und auch weiterhin verschiedene Einstellungen vornehmen.

Also kann ich davon ausgehen, dass es nicht am Launcher liegt...

Hoffe es gibt eine Lösung.

Antworten